Ab 2035 nur noch synthetische Kraftstoffe erlaubt

EU hat das Aus für Benzin- und Dieselmotoren endgültig beschlossen

Gegen den Willen der Mehrheit der Bürger hat die EU nun endgültig den Plan für das Aus von Benzinern und Dieselautos beschlossen. Deutlicher kann man nicht zeigen, wie demokratiefeindlich das Vorgehen in Brüssel ist.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Die Presse nennt es einen »Kompromiss« [siehe Bericht »n-tv«]. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) gehörte zu jenen, die noch eine Erlaubnis für sogenannte »E-Fuels« (synthetische Kraftstoffe) einbrachten.

Doch ein Kompromiss ist es nicht. Denn ab 2035 dürfen keine neuen Autos mit normalen Verbrenner-Motoren, die Benzin oder Diesel benötigen, mehr angemeldet werden. Das bedeutet: Ab dann wird die Tankstellen-Infrastruktur massiv heruntergefahren werden, weil es Jahr für Jahr weniger Benziner und Dieselfahrzeuge gibt.  

Demokratisch abgestimmt wurde das Ende für Verbrennermotoren nie. In Deutschland haben sich in mehreren Umfragen die Bürger gegen ein Aus ausgesprochen. In anderen Ländern sieht es nicht anders aus. Es wurde also ein Beschluss gegen den Willen der Bürger durchgepeitscht. Soll das ein Erfolg sein? Ein Erfolg für die Demokratie? Es ist eher ein demokratiefeindliches Zeichen, dass man sich in Brüssel über die Vorstellungen der Bürger hinwegsetzt. In der EU herrscht eine Klientel-Bürokratie, die von der Basisdemokratie so weit entfernt ist wie Nordkorea von der Meinungsfreiheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Ab 2035? Daran glaube ich nicht, das ist eine Täuschung, damit die Menschen nicht zu früh aufbegehren. Die Salamitktik wird doch seit vielen Jahren angewendet und hatte immer Erfolg. So wurden die "Klimaziele" gleich mehrfach verschärft, die CO2-Steuer "nachgebessert", die Fristen für Zumutungen verkürzt, aktuell wurden die Auflagen für Heizungen um ein Jahr vorgezogen auf den 1.1.2024.
Bitte nicht vergessen, der Great Reset soll bis 2030 vollendet sein. 2035 sind wir tot in jeder Beziehung. Nun gut, wir werden sehen.

Gravatar: Aufbruch

Flinten-Uschi wurde von Merkel als Kommissionspräsidentin installiert, um Deutschland tu vernichten. Und was macht Deutschland? Es schaut zu, wie es von Brüssel tatsächlich vernichtet wird. Mehr noch, es verleiht der Urheberin der Deutschlandvernichtung, Merkel, die höchste deutsche Auszeichnung. Und das Volk? Es freut sich über die Auszeichnung seiner Vernichterin, statt sie zum Teufel zu jagen. Wann zum Teufel begreift der Michel endlich, was mit ihm passiert? In Frankreich treibt eine vergleichsweise harmlose Änderung der Rentenpolitik Millionen auf die Straßen. In Deutschland die Vernichtung des eigenen Landes - niemanden! So hat das Land auch nichts anderes verdient.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Entscheidung hat man ganz bewusst auf die mafiöse Organisation namens "EU" verlagert, damit die Grüne Pest im Bunten Land "fein raus" ist.

Aber den depperten Almans kann man ja ohnehin zu jeder Zeit, auf jede Weise und an jedem Ort ans Bein pinkeln und die Lebensgrundlagen zerstören, ohne dass diese eine nennenswerte Reaktion zeigen würden.

Deshalb IST ES EBEN SO und fertig.

Gravatar: asisi1

Ja, ihr dummen Rentner besorgt euch schon mal einen Rollator, denn da ist dann nichts mehr bis zu ALDI mit dem eigenen Auto!
23 Millionen Rentner wählen seit x Jahren immer wieder den gleichen politischen Misthaufen!

Gravatar: feinstofflich

so ein Unsinn, das kann man gar nicht

Gravatar: Fritz der Witz

Bin mal gespannt, wann die edlen Herrschaften das Aus von Flinten-Uschi beschließen?

Vermutlich, sobald Deutschland restlos abgewickelt ist.

Gravatar: Sting

Abermilliarden für die Klimalüge von Soros
Abermilliarden für Migranten von Soros
Abermilliarden für Entwicklungshilfe an Diktatoren

Abermilliarden für Covid von Bill Gates
Abermilliarden für die Ukraine und deren BANDERA - NAZIS
Abermilliarden für die Ausbeuter in der Regierung und ihren Hofstaat

Abermilliarden für die Propagandisten der Regierung, die euch Angst einjagen, damit ihr auch gehorcht

Dann arbeitet mal schön fleißig dafür, dass die Regierung euch ausraubt – und schließlich dürft ihr dann auch noch euren Blutzoll für diese Idioten zahlen.

Und ihr fragt euch, wer baut denn ohne eine Regierung die Straßen und sorgt für Soziales und Sicherheit ???

Gravatar: L. Mohr

Bis 2035 fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. Die verbrecherische Führungsspitze der EU und die gesamte EU-NGO ist bis dahin Geschichte. Also keine Aufregung. Die Verbrenner werden weiter fahren.

Gravatar: R. Avis

Wir können nur hoffen, daß es die EU bis dahin nicht mehr gibt. Sie folgen ganz klar einer destruktiven Agenda, die von außen diktiert wird.

Gravatar: Hector

Es wird allerhöchte Zeit, dass die Menschen in Europa das Ende der EU-Diktatur beschließen; und das am besten nicht erst 2035 sondern so schnell wie möglich. Europa funktioniert auch ohne die nicht demokratisch gewählten und über dem Gesetzt stehenden Politkommissare.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang