Bevölkerungswachstum in der EU beruht auf Einwanderung aus Dritter Welt

EU-Bevölkerung: Anteil von Migranten aus der Dritten Welt nimmt zu

Die Zahl der Einwohner in der EU ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Laut Eurostat ist die Einwanderung aus der Dritten Welt der wichtigste Grund.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu Beginn des Jahres 2023 errechneten die EU-Länder laut Eurostat eine Bevölkerungszahl von insgesamt 448,4 Millionen. Es handelt sich um einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr und zugleich um eine Trendwende im Vergleich zu 2020 und 2021, als die Einwohnerzahl zurückging.

Grund für den Rückgang war laut Eurostat damals die Corona-Pandemie, die dazu führte, dass es aufgrund verschiedener Beschränkungen nicht mehr so ​​einfach war, illegal in die Union einzureisen, um Asyl zu beantragen oder illegal zu arbeiten.

Gleichzeitig sinkt die Zahl der tatsächlichen Ur-Europäer rapide. Im Jahr 2022 starben in der gesamten EU mehr Menschen als geboren wurden, was wie die Nettoeinwanderung – Einwanderung minus Auswanderung – dazu führte, dass die Europäer teilweise durch Individuen verschiedener Ethnien aus der Dritten Welt ersetzt wurden. Trotz der Zahlen ist es in mehreren EU-Ländern immer noch umstritten, von einer Bevölkerungsveränderung zu sprechen, da das Konzept bei den Machthabern nicht gut ankommt. Unabhängig von der Beliebtheit der Wortwahl in Machtkreisen befindet sich die Union jedoch mitten in einem Bevölkerungswandel, wie aus den Zahlen von Eurostat hervorgeht.

Über einen längeren Zeitraum wuchs die Bevölkerung der EU von 354,5 Millionen im Jahr 1960 auf 448,4 Millionen am 1. Januar 2023, was einem Anstieg von 93,9 Millionen Menschen entspricht. Das Bevölkerungswachstum hat sich in den letzten Jahrzehnten allmählich verlangsamt: Beispielsweise wuchs die EU-Bevölkerung im Zeitraum 2005–2022 durchschnittlich um etwa 0,8 Millionen Personen pro Jahr, verglichen mit einem durchschnittlichen Anstieg von rund 3,0 Millionen Personen pro Jahr im Zeitraum 2005–2022 die 1960er Jahre. Während die EU-Bevölkerung aufgrund der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 kurzzeitig um rund eine halbe Million Menschen und im Jahr 2021 um fast 0,3 Millionen Menschen zurückging, beginnt sie, wie die neuen Zahlen zeigen, wieder zu wachsen.

In Deutschland hat die Größe der Bevölkerung im Zeitrahmen vom 1. Januar 2022 bis 1. Januar 2023 alleine um über 1,1 Millionen zugenommen. Ein neuer Baby-Boom ist dafür allerdings nicht verantwortlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Lüdin

Angela Merkel hat die Büchse der Pandora geöffnet und keiner der aktuellen Politiker kann den Deckel wieder drauf machen.
Europa hat verloren.

Gravatar: Johannes

ARD-Meldung am 22.07.2023:
Die Geburtenzahl "deutscher" Kinder sank in 2022 erneut stark auf nunmehr 1 Mio jährlich. Ebenso hoch sei die Zahl der Geburten von in Deutschland lebenden Ausländern (vor allem Türken und Araber, denen eine Mehrehe zugestanden und auch finanziert wird!)

Anmerkung: Die stark sinkende Geburtenzahl "deutscher" Kinder ist erklärbar durch mehr als 100.000 "Abtreibungen" jährlich - also die Ermordung von Kindern bereits im Mutterleib, obwohl das Grundgesetz in Art. 1 + 2 an der Würde des Menschen, dem Recht auf Leben und auf Unversehrtheit als "unantastbar" festhält. Dazu gehört auch die das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Die Praxis sieht anders aus: Linke und Grüne, aber auch die CDU/CSU - leider auch die "Kirchen" - sehen "Abtreibung" als Recht der Frau an, die über Leben und Tod ihres Kindes entscheiden kann, obwohl Mutter und Kind zwei verschiedene Personen sind. Das Argument "mein Bauch gehört mir" stimmt zwar, aber nicht das Kind, das in diesem Bauch heranwächst!

Unter Merkel (CDU) - noch vor kurzem von Söder mit dem höchsten bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet - entstand das Gesetz "Ehe für alle". Das bedeutet, dass auch Schwule und Lesben Kinder, die sich nicht dagegen wehren können, in ihre schwul-lesbische Gemeinschaft adoptieren können! Ein Verbrechen!

Unter den "deutschen" Kindern ist auch eine nicht genannte hohe Zahl von muslimischen Eltern, die eine Doppelstaatsbürgerschaft besitzen und aufgrund dessen als "deutsche" Kinder mitgezählt und natürlich reichlich alimentiert werden.

Die Zahl der im Lande geborenen ausländischen Kinder, die ebenfalls von unseren Steuern finanziert werden, liegt auch bei etwa 1 Mio., ist aber praktisch wesentlich größer als die der einheimischen deutschen Kinder.

Das wiederum bedeutet, dass im Laufe der Jahre der ausländische Bevölkerungsanteil immer stärker wächst und schließlich die einheimische deutsche Bevölkerung überholt.
Im Islam nennt man so etwas "Geburten-Jihad".

Die derzeitige deutsche Politik von Links-Grünen, aber auch von CDU/CSU, will offensichtlich nicht nur einen Vielvölkerstaat, sondern auch die Ausdünnung der deutschen Bevölkerung und schließlich das Aufgehen eines deutschen Vielvölkerstaates in einem diktatorisch regierten monströsen Einheitsstaat Europa.

Dieser Diktatur arbeitet ein riesiges hochbezahltes Schein-Parlamt zu, das dieser Diktatur eine Scheinlegalität verleiht. Das überhebliche, herrische - oder soll man sagen das dämliche - Auftreten der Uschi Leyen ist ein Vorgeschmack auf diese Zeit, die hoffentlich nie Wirklichkeit wird!

Gravatar: Alfred Julian

Es kommen abenteuerliche Zeiten auf uns zu. Dank Ampel werden wir bald Zustände wie in Frankreichs Ghettos haben. Liebe Deutsche, wählt diese Regierung ab, sie passt überhaupt nicht zu uns, sie ist unser Ruin!

Gravatar: I. Maya

Die Migrantensache ist absolut gewollt, damit soll Deutschland ausgehebelt werden. Die EU steckt auch dahinter, alles nur noch total schräg!! EU ist schon lange kein Schutz mehr sondern eine Gefahr!!

Gravatar: Nordmann

Und genau diese Menschen brauchen und wollen wir nicht.
Vernünftige Gründe dazu gibt es reichlich. Jeder von uns Deutschen kennt diese vernünftigen Gründe. Allerdings könnte die gesetzlich garantierte freie Meinungsäusserung
in diesem (und nicht nur diesem) Fall schlimme Folgen haben. Zeit für eine alternative Regierung für uns deutsche Menschen.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Der größte Teil der Generation zwischen 18 - 40 hat außer Party nix mehr im Kopf. Willkommen auf der deutschen Titanic !
Die Zeit des Zähneklapperns hat längst begonnen. Die Schlafwandler wollen es nicht sehen.

Gravatar: Fr. Maus

Die Migrantenwelle war schon von Merkel geplant und begonnen (dafür bekommt sie heute noch Ehrungen, die ihr überhaupt nicht zustehen)
Die Migrantenwelle wird stark von den Grünen unterstützt und gefördert, das ist total geplant, und noch totaler daneben. Man kann sich bei uns inzwischen nicht mehr frei in unseren Städten bewegen und nachts schon gar nicht.
Die Migranten Zuwanderung müsste sehr schnell und absolut total gestoppt werden und Abschiebungen bei kriminellen Handlungen sofort erfolgen. Die totale geldlichen Unterstützungen laufen ins unendliche, auch da müsste einhalt geboten werden.

Gravatar: Werner Hill

Dazu auch unbedingt lesenswert bei goldseiten.de v.15.7. von Prof. Hamer: "Der selbstgemachte Fachkräftemangel".

U.a. bringt er dort schockierende Zahlen über den Sozialmißbrauch in Deutschland.

Gravatar: Takeshii Watanabe

Moin :)

Deutschland braucht doch diese Fachkräfte.

Zu 95% haben die alle Messerstecherei gelernt.

Na..., sowas braucht man doch..., oder *gg*

Gruß
Takeshii

Gravatar: Jüppchen

Es ist ein Ausrettungskrieg gegen die europäische Urbevölkerung. Und das stellt sich auch noch als "progressiv" und "links" dar- ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang