Iran und Israel bedrohen sich gegenseitig mit direkten Angriffen

Eskalation im Israel-Iran-Konflikt droht: Angriff auf Nuklearanlage geplant?

Nach dem israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus bereitet sich Israel auf den iranischen Gegenschlag vor, um seinerseits mit einem Gegenschlag zu eskalieren. Angeblich werde auch ein Angriff auf iranische Nuklearanalagen geplant.

Foto: Screenshot YouTube/TheWhiteHouse
Veröffentlicht:
von

Der Nahe Osten könnte in eine weitere Eskalations-Spirale geraten. Nach dem israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus vor einigen Tagen bereitet sich Israel in Zusammenarbeit mit den USA auf den iranischen Gegenschlag vor.

Dabei gibt es wohl auch Pläne, mit einem weiteren Gegenschlag zu eskalieren. Angeblich werde auch ein Angriff auf iranische Nuklearanalagen geplant [siehe Bericht »Frankfurter Rundschau« bei MSM].

Israel und die USA spielen wohl verschiedene Szenarien durch. Wahrscheinlich sei ein verstärkter Angriff der mit dem Iran verbündeten Hisbollah auf Israel.

Sollte der Iran Israel direkt angreifen, wird ein Szenario durchgespielt, dass Israel auf iranischem Boden Nuklearziele angreife.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Fritz der Witz 12.04.2024 - 11:52

"Der bis zu den Haarspitzen korrupte Netanjahu - gehasst vom eigenen Volk - muss schließlich irgendwie seinen Kopf retten."

Damit haben Sie durchaus Recht, weshalb es mehr als unhöflich ist, dass Ihnen diese feche und unverschämte "Frage" gestellt wird, "von welcher Geisterbahn Sie weggelaufen" seien!
Denn zum einen lenkt der korrupte Netanjahu mit diesem Krieg von seinen persönlichen Korruptionsverbrechen etc. ab, um damit einer Anklage und Verurteilung sowie Haft entgehen zu können. Und zum anderen steht genau deshalb sowie wegen seiner inzwischen insgesamt verfehlten Politik ein Großteil des israelischen Volkes tatsächlich nicht mehr hinter ihm. Das weiß inzwischen jeder, der sich ein bisschen mehr und näher mit Israel befasst.

Gravatar: rut

https://www.youtube.com/watch?v=SB42YjUNCZU
(englischsprachig) "Withdrawal from Gaza" Dokumentarfilm der Umsiedlung der jüdischen Bevölkerung aus dem Gazastreifen. Land für den Frieden war eine Illusion.

Gravatar: rut

May the God of Israel defeat His enemies - Am Yisrael Chai! - עם ישראל חי (YouTube)

Die Bibel sagt ganz klar, dass Gott seinem Volk helfen wird, auch wenn es von Todfeinden umzingelt ist. Alle Machthaber müssen wissen, Israel wird nicht ausgelöscht werden, da Gott im Alten Testament einen Bund mit ihnen geschlossen hat. Und der Schöpfer des Himmels und der Erden hält Sein Wort.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Fritz der Witz 12.04.2024 - 11:52

Von welcher Geisterbahn sind Sie denn weggelaufen? Ne große Klappe aber null Ahnung von der Wirklichkeit in Israel. Wäre Netanyahu verhasst, wäre er nicht gewählt worden, denn die haben noch eine Demokratie, wir hingegen nicht mehr. Verhasst ist Bibi blos bei den linken Roten und Grünen Spinnern, die meinen mit dem Islam wäre Frieden möglich. Sowas nennt man Traumtänzer. Korruption ist allerdings hier bei uns Gang und Gäbe, sonst hätten die Grünen keine Macht, oder glaubt jemand die wären sonst über die 5 % Hürde gekommen. Alles Betrug genau wie in den USA gegen Trump und genau von den gleichen dunkelen Leuten im Hintergrund.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach dem israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus bereitet sich Israel auf den iranischen Gegenschlag vor, um seinerseits mit einem Gegenschlag zu eskalieren. Angeblich werde auch ein Angriff auf iranische Nuklearanalagen geplant.“ ...

Als Bitte um Entschuldigung dafür, dass die EU seit dem „Olsoer Friedenvertrag“ mit baerbockigem
Segen „mindestens“ 8,5 Milliarden Euro an die palästinensischen Gebiete sendete, um u. A. auch Schulbücher zu finanzieren, welche „Antisemitismus und offenen Terror gegen Israel verherrlichen“?!
https://meta.tagesschau.de/id/170187/hamas-angriff-neue-prioritaeten-und-eine-veraenderte-rolle-der-usa

Wird nicht allein schon daraus deutlich, warum die USA Israel ihren eiserenen Beistand „versicherten“
https://www.antenne.de/nachrichten/welt/irans-drohungen-usa-versichern-israel-eisernen-beistand,
was „die große Sympathie für die Terrororganisation Hamas in der deutschen Politik und in der Medienlandschaft ´ganz besonders` erklärt?
https://reitschuster.de/post/die-fuenfte-kolonne-der-hamas-in-bruessel-und-berlin/

Ja mei: US-General Hodges
https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI
sagte, dass Putin das Undenkbare tun werde, wenn er vermutet, dass die NATO unvorbereitet ist.
Er geht sogar noch weiter und behauptet, ein Dritter Weltkrieg könnte sich innerhalb von 18 Monaten entwickeln, sollten die westlichen Nationen die Bedrohung durch Russland nicht "ernst" nehmen und "im Bündnis" handeln.
Auch Kevin Ryan, ein pensionierter Brigadegeneral der US-Armee, teilte laut der Zeitung Hodges' Einschätzung.
https://politik.watson.de/international/politik/674834750-putin-koennte-dritten-weltkrieg-ausloesen-ex-us-kommandeur-spricht-klartext

Etwa auch deshalb, weil sich die Russen unter ihrem von ihnen geliebten Wladimir Wladimirowisch bestens zu wehren wissen
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/russland-atomwaffe-weltraum-weltall-satellit-waffe-usa-sicherheit/,
obwohl die Amis ´auch` den ´für Russland und die Welt` doch wichtigen INF Vertrag kündigten?!!
https://www.nzz.ch/international/inf-vertrag-die-usa-steigen-aus-dem-abkommen-mit-russland-aus-ld.1456446

Was wohl ´dahinter` steckt???

Gravatar: Fritz der Witz

Der bis zu den Haarspitzen korrupte Netanjahu - gehasst vom eigenen Volk - muss schließlich irgendwie seinen Kopf retten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang