Sebastian Kurz kritisiert Erdogan scharf:

»Es werden Menschen missbraucht, um Druck auf Europa zu machen«

»Wenn jetzt Präsident Erdogan der Sieger ist, der darüber entscheidet, ob Zehntausende Menschen Griechenland und die Europäische Union stürmen oder nicht, dann werden Hunderttausende nachkommen und das ›Europa ohne Grenzen nach innen‹ wird Geschichte sein.«

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf Facebook]

Der österreichische Bundeskanzler Kurz hat zur neuen Migrations- und Grenzkrise an der türkisch-griechischen Grenze Stellung bezogen. Er sagte:

»Wenn jetzt Präsident Erdogan der Sieger ist, der darüber entscheidet, ob Zehntausende Menschen Griechenland und die Europäische Union stürmen oder nicht, dann werden Hunderttausende nachkommen und das ›Europa ohne Grenzen nach innen‹ wird Geschichte sein. [...] Es gab vor einer Woche keine humanitäre Krise an der Grenze. [...] Es ist eine türkische Aktion.

Es ist ein Angriff der Türkei auf die Europäische Union und auf Griechenland. Es werden Menschen missbraucht, um Druck auf Europa zu machen. [...] Wenn der Außengrenzschutz der Europäischen Union nicht funktioniert, dann ist das ›Europa ohne Grenzen nach innen‹ Geschichte.«

[Siehe hierzu Video auf Facebook]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

@Rita Kubier
stimme ich voll zu - dem ist nichts hinzu zu fügen - so war es auch!!!
Kurz hat übrigens sein Büro im selben Gebäude wie Soros seines hat.

Gravatar: Rolo

Diese Menschen werden missbraucht, um Europa zu islamisieren! Wacht endlich auf!

Gravatar: Karl Napp

@ Fr. Wilms

Der Seehofer ist ein ewig grinsender Lalli, oder auch Depp. Er hätte doch Märklin-Eisenbahner werden sollen, da hätte er nicht soviel Schaden anrichten können.

Gravatar: Rita Kubier

@Klaus Widmann 08.03.2020 - 10:12

Sie dürfen gerne Ihre Meinung vertreten. Das tue ich jedoch ebenso. Und daher bin ich der Meinung, dass es nicht nur äußerst dumm war von Kurz sondern wahrscheinlich ein gefundenes Fressen für ihn, sich wegen der Ibiza-Affäre von der FPÖ trennen zu können - selbst für den Preis, eine gut funktionierende Regierung, die dem österreichischen Volk diente und ihm bereits in der kurzen Zeit viel (zurück)brachte, platzen zu lassen und aufzukündigen. Kurz hat damit bewiesen, dass es ihm NICHT um Österreich, das österreichische Volk, seinen nationalen Bestand geht, sondern es (weiterhin) der Gefahr der (gewalttätigen) Islamisierung aussetzt und es ebenso wie uns, das deutsche Volk, für diese unsägliche muslimische Invasion zahlen lässt.
Ich hatte es bereits benannt, dass der damalige Innenminister Herbert Kickl in den 1,5 Jahren, in denen er im Amt war, bereits sehr gute Gesetze, Vorschriften und Maßnahmen erlassen hatte, um Österreich vor weiterer Ausplünderung durch die Migranten sowie vor deren Gewalttaten zu schützen bzw. diesen durch seine Maßnahmen begegnen zu können. Das alles war Kurz offenbar ein Dorn im Auge. Denn es hätte durchaus genügt, sich allein von Strache zu trennen, ihn zu entfernen! Aber nein, es musste ein Bruch mit dem Regierungsspartner, der gesamten FPÖ stattfinden. Denn zu stark war der Druck von links, dem Kurz offenbar nachgegeben hat - im eigenen Machtinteresse! DAS war und ist nicht schwer zu erkennen. Außerdem sah Kurz möglicherweise seine persönliche Macht durch Kickl bedroht, der durch sein intensives Engagement eine gewisse Konkurrenz für Kurz darstellte. Denn Kickl war der "Macher" der damaligen Regierung, womit sich Kurz sicherlich nicht wohlgefühlt hat.
Kurz ist ein Blender, ein genialer, der zwar sagt, was dem Volk sozusagen aus dem Herzen spricht. Wenn es aber ums umsetzen geht, hält er sich nicht nur zurück, sondern macht genau das, was nun nicht nur die Grünen wollen, sondern auch die EU. Und daher ist Kurz ein Falschspieler, dem es nur um seine persönliche Macht geht!!

Gravatar: Wolfram

Der Forderung der Grünen, 5.000 UMAs unter 14 Jahren, in die EU zu lassen wurde ja heute Nacht nachgegeben - Verteilung an die wenigen "willigen" Länder wie Deutschland und Frankreich. D.h. natürlich incl. Familiennachzug von mindestens 40.000, wenn nicht sogar bis zu 100.000 Familien-Angehörigen, neben den ca. 250.000, die ja dieses jahr schon die grüne Grenze zur EU überwunden haben (incl. Migration mithilfe Schlepper-Helfer-NGO-Schiffen) und nur ca. 300.000 im ersten Achteljahr - und der Sommer kommt ja erst noch - bedeuten 2, 4 Mio (?) für das gesamte Jhar 2020 ??? Oder noch mehr ???

Und nun befinden sich unter einer Minderheit von freidlcihen Bittstellern aus Kriegsnot (von denen einige wenige Vernünftige, meiste jung Ehepaare oder Familien mit kleinnen Kindern, die in die Camps zurückkehren) ja auch Massen agressiver. gut durchtrainierter Kämpfer für ihren Propheten und garantiert wieder nicht wenige IS-Kämpfer wie schon im Hernst 2015 !!!

Die EU und besonsders die BRD ...

... "reicht dem Teufel (schon wieder) den kleinen Finger - und der greift sofort nach der ganzen Hand"

Dierse Volksweisheit wird sich wohl auch diesmal bewahrheiten - und Millionen von Migranten, Eroberern ind Kämpfern werden wieder nach Deutschland drängen !!! - UNSERE STRAßE - UNSER BEZIRK - UNSERE STADT - .... UNSER LAND werden sie dann mit ihren Freunden, die es schon geschafft haben, triumpfierend brüllen !!!

Haben unsere hgerrschenden Politiker eigentlich Schlacht um Wien vergessen ???

Denn was haben muslimische Pakistani, Iraner oder Afrikaner, aus Gebieten wo gar kein Krieg herrscht, bei uns zu suchen ??? - Nichts !!! Verfolgte Chrsiten schickz das BAMF mit fanatischer Hilfe falscher musklimer Übersetzer wieder heim in die Folter oder den sicgereen Tod - und die Betrügerischsten und Gewalttätigsten aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond drängen in unser Land und werden auch hereingelassen !!!

Und unsere dienstbeflissenen Reporter berichten nur von den "grausamen Tränengas-Attacken" aus den Richting Griechenlands gegen die wartende Masse - nicht jedoch von dem Reizgaz, den Steinwürfen, den Molotow-Cocktails, den Knallkölrpern, den brennenden Reifen oder gar dem schweren Gerät zum Aufknacken der Grenzzäune, das die Türkische Armee den Demonstranten bereitwillig zur Verfügung gestellt bzw. die eroberer selbst mit an die Grenze geschleppt haben haben.

Das franz. Blatt LEFIGARO berichtet wahrheitgemäßer, die Türken und Migranten hätten mit den brutalen Attacken abgefangen !!!

Von wegen - wieder nur arme, frierende Kids und schwangere Frauen bei frösteknden Temperaturen (die vor den TV-Kameras geschickt positioniert werden !!!) - NEIN wiederum fast 95% junge, kampffähige Männer mit testosterogeladenen Agressionen, unbändigen Drohgebärden und viel Gewalt - - - diesen wild gewordenen Migranten-Mob will kein Land der Erde freiwillig aufnehmen, es sei denn deren Befürwortenden planen selbst Umsturz, Chaos und Anarchie !!!

Kurz und Orban haben Recht !!! - Und die Temperaturen sind dort tagsüber um die frühlingshaften 20 Grad bei bisher viel Sonne !!!

Wenn die Türkei und Syrien endlich aufhören, Idlib zu bebomben, können alle Syrer zurück in ihr Land, um ihre Heimat wieder aufzubauen - oder sind es dann wirklich alles nur Wohlstand-Migranten, die auf Pilger- bzw. Eroberungsreise sind ???

Alemania bzw.Germany sind eben immer noch zu große Magneten für Migration - nach Russland, wo es keinen einigen Rubel ohne Arbeit gibt, will nämlich kein Migrant !!! -

Und noch eine Medien-Lüge. Syrer sind die Wenigsten !!!

Ihnen wurden nur schon in der Türkei eingetrichtert, sie sollten vor den TV-Kameras und an der griechischen Grenze alle sagen, sie kämen aus Syrien !!!

Wiederum massenhafter, versuchter Asylbetrug wie schon 2015 !!! Tja eine Kultur der List, des Lügens und des Betruges steht vor den Pforten der EU !!!

Gravatar: Michael41

Bei dem ganzen geht es um die Zerstörung der Demokratie, an dieser Zerstörung hat der Kommunismus in Deutschland unter Merkel u. Rot Grün sowie der Islam ein massives Interesse, wenn die eigene Regierung, wie zu RAF Zeiten, einen Umsturz im eigenen Land plant u. die gesamten gehirngewaschenen 68 u. deren Kinder das auch noch gut finden, dann kann man darauf warten bis es gewalttätige Auseinandersetzungen in Europa gibt, eine Regierung die das eigene Land zersetzt gibt es nur in Deutschland, Merkel hat die EU zerlegt der Brexit ist ihr Werk andere Länder werden folgen wenn diese Frau nicht bald von der Bildfläche verschwindet, da alle Politiker sowie die gesamte Lügenpresse Links steht ist das ein Gewaltakt der kaum zu packen ist, gegen Menschen die unbedingt Selbstmord betreiben wollen ist kein Kraut gewachsen, wie Broder schon sagte Deutschland ist ein Irrenhaus u. ein Tscheche sagte sehr richtig Deutschland wird von Idioten regiert.

Merkel u. ihre CDU/SED werden die letzten 2 Jahre nutzen um Deutschland an den berühmten Kipppunkt zu bringen aber nicht beim Klima sondern politisch u. wirtschaftlich, vermutlich hat sie im kommunistischen Rußland u. in der DDR von Honnecker u. ihrem Vater dem kommunistischen Calvinisten, genannt der rote Kasner, den Auftrag erhalten uns u. Europa wirtschaftlich zu ruinieren da der Kommunismus dem Westen wirtschaftlich unterlegen ist, deshalb versucht der Kommunismus einen anderen Weg über Zersetzung von innen heraus u. die Dummen 68er fallen voll darauf herein, der Kommunismus ist wie der Coronavirus bzw. ein Krebsgeschwür es gibt dagegen kaum ein Mittel außer einer Totaloperation.

Gravatar: Gerstenmeyer

Kurz kann nicht recht haben!
Wer Patrioten aus der Regierung wirft, um mit den Linksgrünen zu paktieren, ist erledigt.

JA, HCStrache hat einen schweren Fehler gemacht. Er hätte vorsichtiger agieren müssen.
Trotzdem: es war kein Grund, die FPÖ davonzujagen.

Gravatar: Fr. Wilms

Ralph Brinkhaus soll Seehofer angeschrien haben.
Endlich mal einer, der das wagt! Brinkhaus geht in
der Flüchtlingsfrage nicht konform mit dem Bundes-
innenminister.
Ich spreche nur für mich, wenn ich frage: Irre ich
mich, wenn ich den Eindruck habe, dass Herr See-
hofer manchmal etwas dümmlich daherredet?
Sein Lächeln wirkt auf mich manchmal nicht ganz gar.

Gravatar: Klaus Widmann

Rita Kubier 06.03.2020 - 19:13
Mit wem hätte Kurz denn nach Ihrer Meinung koalieren sollen? So gut war die Zusammenarbeit mit der FPÖ nach der Ibiza-Affäre ja nun nicht. Diese war zwar auf übelste Art und Weise inszeniert, hat aber stattgefunden. Sowas darf einem Politiker, zumal Vizekanzler, einfach nicht passieren. Dann noch das Misstrauensvotum zusammen mit der SPÖ. Vor der Wahl noch die Schlammschlacht seitens der SPÖ gegen Kurz, Sie erinnern sich? SPÖ und FPÖ fielen also aus, und für eine eigene Mehrheit bzw. mit den Neos hat es auch nicht gereicht. Blieben also nur die Grünen.
Ich bin bei weitem kein Freund der Grünen, aber die österreichischen Grünen machen mir einen weitaus realistischeren Eindruck als die Deutschen, zumindest wenn ich den Kogler so mit Hofreiter und Konsorten vergleiche.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang