Nach fünf Monaten Krieg in der Ukraine braucht sie eine Verschnaufpause:

Es ist Krieg! – Und Baerbock macht Urlaub!!

Außenministerin Annalena Baerbock fährt nach einer Corona-Infektion erstmal in Urlaub.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Baerbock leidet trotz Vierfachimpfung seit Wochen an den Folgen einer Corona-Infektion. Und deshalb braucht sie jetzt Urlaub, gesteht sie dem stern. Mit ihrer Familie versteht sich.

Wohin es geht, das will sie allerdings nicht verraten. »Nur so viel: diesmal in Richtung Süden«. Und auch wenn man bei Frau Baerbock nie sicher sein kann, ob sie weiß, welche Richtung damit gemeint ist; Richtung Ukraine ist es sicherlich nicht. Denn dort herrscht seit fünf Monaten Krieg.

Dass die Außenministerin des noch immer wichtigsten Landes innerhalb der EU mitten in einem Krieg, der keine 500 Kilometer östlich von Berlin tobt und jederzeit auf andere Teile Europas übergreifen kann und nachdem sie in Japan mit ihren Versuchen, Deutschland Versorgung mit Gas zu sichern, krachend abgeblitzt ist, mit ihrer Familie in Urlaub fährt, wird mancher als Skandal empfinden.

Andere, die in Berlin mehr Bullerbü riskieren wollen, werden es dagegen als großen Fortschritt der Menschheit deuten, wenn sie hören, wie gut Krieg und Familie sich für Frau Baerbock miteinander vereinbaren lassen. Da kann man nur hoffen, dass Präsident Putin nicht auch noch den Urlaubsort von Frau Baerbock angreift. Überraschend und womöglich auf einem Sonntag um viertel vor acht in der Früh. Während Frau Baerbock ihr veganes Müsli runterwürgt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Nicht immer nur schimpfen: gönnen wir Frau Frau Baerbock ihren Urlaub. Wie sagte doch schon Erich Kästner sinngemäß: gefährlich wird es erst, wenn die Dummen fleißig werden.

Gravatar: Ulrich Müller

Das wäre für uns alle das Beste und Billigste, wenn diese völlig inkompetente und verblendete Frau für den Rest ihres Lebens in Urlaub geschickt würde. An irgendeinen Strand, wos kein Telefon und kein Internet gibt!

Gravatar: Karl Biehler

Solche "Führer" braucht das Land.

Gravatar: Bertl

...win/win Situation, sie kann urlauben und ich muss sie nimmer hören und sehen....

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Der Virus sollte sich in diesen beiden Fällen mal auf seine eigentlichen Aufgaben besinnen und ganze Arbeit leisten .

Gravatar: Gretchen

Und? Wer ist Baerbock?

Gravatar: Gerhard G.

Leute ...die muss noch die Nachwehen ihrer Corona-Erkrankung ausbaden(trotz 4x Impfung)...kann kaum lange Strecken laufen etc..
was mich aber verwundert...das Mundwerk blieb verschont
(dazu brauchts wohl einen Apoplex?)

Gravatar: D.Eppendorfer

Warum sollte diese junge Führerin nicht genauso Urlaub machen dürfen wie die Volksmehrheit, die sie wählte und sich trotz Krieg und Heimatfrontchaos gerade wieder massenhaft auf die Reise in jene Länder macht, deren Temperaturen ständig so hoch sind wie das, was hier als Höllenhitzeschock befürchtet wird? Das passt zusammen, denn das ist doch dasselbe IQ-Level.

Stupides Nutzviehvolk wird nur seinem Herdentrieb und den Anweisungen seiner Hirten folgen. Von denen ist darum keine eigene Vernunft zu erwarten. Wo einer hin latscht, dackeln hundert wie hypnotisiert hinterher. Jeder will schließlich um jeden Preis zur stärksten Gruppe dazu gehören. Das ist genetisch verankert.

Man kann ihnen ihre instinktives Mitläufer-Verhalten also nicht mal zum Vorwurf machen, denn sie würden es schlichtweg nicht kapieren. Ihr primitiver Glaube ist ihr Himmelreich auf Erden.

Und wenn zwei Idioten sich gegenseitig Genialität bescheinigen, hast du als geistig gesunder Dritter keine Chance.

Akzeptiert diese kollektive Verblödung oder wandert aus, denn ändern werden die sich nicht mehr, weil sie es in ihrer ignoranten Arroganz nicht können.

Gravatar: Hans

Wohin es geht, das will sie allerdings nicht verraten. »Nur so viel: diesmal in Richtung Süden«

Ich gönne ihr die Ferien.
Hoffentlich stellt sie angesichts der Waldbrände und der trockenen Hitze dort die richtigen Überlegungen an.
Wir brauchen nicht mehr Windkraftanlagen sondern mehr
Wald, von dem Kühle, Wasserdampf und Verdunstungskälte ausgeht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang