Bauern reden Klartext, es geht nicht nur um sie, es geht um die Ampel-Politik insgesamt

Es geht um mehr als Bauernproteste, die Bürger wollen einen Politikwechsel

Die Tatsache, dass sich viele andere Berufsgruppen den Protesten angeschlossen haben, zeigt, dass es nicht nur um Agrardiesel geht. Die Bürger haben die Politik der Ampel-Regierung satt.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Überdeutlich war auf den Plakaten und Spruchbändern vieler Trecker und Lkw zu sehen, dass es um mehr geht als nur um Agrardiesel und Agrarpolitik. Die Bürger haben die Nase von der Ampel-Politik gestrichen voll. Sie wollen einen Politikwechsel. Viele Bürger sehnen sich nach Neuwahlen oder einer Regierungsumbildung, zumindest aber danach, dass die Regierung einen anderen Kurs einschlägt.

Ein Bauern spricht Klartext [siehe YouTube-Video von TV Westsachsen]: »Die Politiker sollten versuchen, einfach mal einen Schritt auf die Bevölkerung zuzugehen.« Wenn es zu keiner Annäherung komme, würden die Proteste weitergehen. 

Ein anderer Bauer sagt: »Wir sind nicht nur für die Landwirtschaft da (auf der Demo), sondern da geht es ums große Ganze!« Die bisherige Politik müsse weg, sonst werde der Karren an die Wand gefahren. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Meyer

Einen Politikwechsel zu wollen ist derzeit absolut nachvollziehbar. Doch zeigen die derzeitigen Wahlprognosen, dass es nur ein weiter so geben wird, da die CDU/CSU den Bürgerwillen ignoriert und nicht mit der AFD zusammenarbeiten will. Was bleibt ist eine schwarzgrüne Regierung. Oder eine schwarzrote, oder sogar eine schwarzgrünrote Regierung. Nur was würde sich ändern. Nichts! Nach wie vor würde eine linksideologisierte Politik gemacht. Für den Bürger würde sich Nichts ändern. Deshalb ist es besser, diese Regierung noch 2 Jahre wursteln zu lassen, damit auch der Letzte merkt, dass diese Politik jedem seinen Wohlstand raubt. Außerdem braucht die AFD noch Zeit, ihr Wählerpotential nach oben zu schrauben.

Gravatar: PETRI

Die wissen genau das nichts passiert und das Volk Abends wieder abrückt. Den willen zum Kampf wurde aberzogen.

Gravatar: Rasio Brelugi

Zitat: "Es geht um mehr als Bauernproteste, die Bürger wollen einen Politikwechsel" (Zitatende)
----------------
Das ist definitiv falsch! Daher mache ich den Vorschlag, mal auf dem Teppich zu bleiben.
Die "Bürger" wollen allenfalls einen Wechsel von der "Ampel" zu "Schwarz-Rot-Grün", die bei der letzten Wählerbefragung (INSA, 13.1.24) 57% erhalten haben.
Was bitteschön wird der Wechsel von "Ampel" zu "Schwarz-Rot-Grün" bringen, politisch gesehen?
Antwort (zu der man keine Glaskugel zu befragen braucht): Nichts!
Ergo: Die Bürger wollen KEINEN Politikwechsel.
Denn wenn die Bürger mit dem Wechsel hin zu "Schwarz-Rot-Grün" einen Politikwechsel im Sinne hätten, müsste man sie für noch dümmer halten, als sie ohnehin sind. Das will ich nicht. Also bleibt noch ein einziger Schluss: Die Bürger sind im großen und ganzen recht zufrieden mit der aktuellen Politik und dem aktuellen Personal. Daran ändert offensichtlich auch der Bauernprotest nichts.
Das ist zwar schwer zu ertragen für manchen kritischen Geist, ist aber so.

Gravatar: asisi1

Und ich will diese Typen alle in gestreifter Kleidung sehen!

Gravatar: Else Schrammen

Hallo, Frank-Walter der Spalter, falsche Politik zu kommunizieren, ist halt schwierig. Aus "falsch" ein "richtig" produzieren können eigentlich nur Schwurbler, und das seid ihr grün-linken Profis doch beileibe nicht!

Gravatar: soises

Es geht nur darum, die Landwirte im PlemPlem-Land werden zur Aufgabe ihrer Betriebe getrieben (gezwungen) um anschließend ihr Land an die größte Volkverächterkette (Ga-es und Konsorten, Lebensmittel-Industrie ) zum Schleuderpreis zu verscherbeln. Diese Menschenverächter wollen dann nur Eines, die Lebensmittelproduktion nur noch von der Großindustrie herstellen, die ihnen selbst gehört und somit die volle Kontrolle über die Menschen zu haben und nach ihren dreckigen Gedanken und Willen zu steuern. Z.B. Gates ist der der größte Landwirtschafts-Besitzer in den USA und baut momentan sein Teufelsreich weltweit in Indien, Ukraine, Dummland usw. ungebrochen aus um nur noch von ihm und Konsorten erlaubten Gen Dreck weltweit zur Grundnahrung der man beimischen kann, je nach dreckigen Gedanken der Welt- Bevölkerungskontrolle zu erlauben. Darum den Bauernaufstand voll unterstützen, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Gravatar: Grace

Was für ein sympathischer Bauer, der den Volksschauspielern in Berlin klar und deutlich sagt, wie unwichtig sie selbst sind, und wo am ehesten gespart werden kann :

Bauer: Da müsst ihr Angst haben

https://politikstube.com/bauer-da-muesst-ihr-angst-haben/

Er spricht aus was alle denken.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn es - angeblich - um mehr geht, dann müssen die Proteste auch ANDERS werden, zielgerichteter, effektiver, stärker vom Volk unterstützt, etc.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Tatsache, dass sich viele andere Berufsgruppen den Protesten angeschlossen haben, zeigt, dass es nicht nur um Agrardiesel geht. Die Bürger haben die Politik der Ampel-Regierung satt.“ ...

Ja mei: „Die Diskussion über die in Umfragen auftrumpfende AfD hält an, selbst von „Landesverrätern“ ist nun die Rede. Erneut haben Vertreter der Ampel-Koalition und der Union ihre „Brandmauern“ zu den Rechtspopulisten bekräftigt. Die Partei selbst will vor allem auf einer Ebene Druck auf die politische Konkurrenz aufbauen.“
https://www.rnd.de/politik/ampel-und-unionsvertreter-bekraeftigen-klare-abgrenzung-zur-afd-MJADHACYHJPCZBH22C2YJKC27U.html

Weil schon der göttlichen(?) GroKo ein „vernichtendes Urteil“ bescheinigt wurde
https://www.n-tv.de/politik/Ein-vernichtendes-Zeugnis-fuer-die-GroKo-article22522861.html
und Ole als auch m. E. "Landesverräter"
https://www.youtube.com/watch?v=u9SSKGjlkJ4&t=1s
versprach, die Politik seiner Allmächtigen(?) weiterzuführen???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242094263/Bundeskanzler-Scholz-holt-sich-immer-noch-regelmaessig-Rat-von-Merkel.html

Gravatar: Lutz

Respekt vor der Demonstration des Volkswillens!!!

Macht aus dem Haufen Ampel-Scheiße in Berlin ein mickriges Häuflein (um die gepflegte Wortwahl einer kriegsbesessenen Tante von der gelben Pest zu gebrauchen)!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang