Ökonom Kenneth Rogoff:

Es droht eine Weltwirtschaftskrise wie 1929

Das sei wie Krieg, mein der prominente Ökonom Kenneth Rogoff. Es werde eine tiefe Rezession geben. Europa und die USA müssten die Wirtschaft mit jeweils einer Billion Dollar unter die Arme greifen.

Foto: International Monetary Fund / Public domain
Veröffentlicht:
von

Das sei wie Krieg, mein der prominente Ökonom Kenneth Rogoff [siehe Interview und Bericht »n-tv«]. Es werde eine tiefe Rezession geben.

Der Schock für die Bevölkerung und Wirtschaft sei einzigartig, lediglich mit der Spanischen Grippe von 1918/19 vergleichbar. Diese Krise werde globaler und umfassender ausfallen als die Finanzkrise von 2008 oder die Asienkrise der 1990er. Der Vergleich, der am ehesten zuträfe, wäre jener mit der Weltwirtschaftskrise von 1929.

Der Schock käme aber nicht von den Börsen, sondern träfe zuerst die reale Wirtschaft, die Börsen reagieren dann. Denn die Coronavirus-Krise greift direkt in das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben ein.

Die Regierungen müssten zu gewaltigen Summen greifen, um das wirtschaftliche Leben über diese Krise hinwegzuhelfen. Mit welchen Dimensionen muss man rechnen?

Dazu meinte Kenneth Rogoff [»n-tv«]:

»Das ist wie im Krieg. Die USA sollten eine Billion Dollar ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken. Und das ist vermutlich nur der erste Schritt. Die Reaktion in Europa reicht noch nicht aus, das muss angesichts dieser Krise mehr sein. Auch Europa müsste bis zu eine Billion Dollar ausgeben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mathias Rühe

Das kommt von das! Hätten wir weltweite Börsenindizes auf einem Niveau, die solide und gesunde Unternehmen wiederspiegeln, wäre alles halb so schlimm. Gesunde Unternehmen, die nach klassischem und gesundem Menschen-Management Verstand geführt werden, können derartige Störungen i.d.R. gut durchstehen. Durch die Geldflut der Notenbanken, ihrer Instrumentalisierung und deren inkompetenter Führung, dem skupellosen American Business mit IQ Niveau des US Präsidenten, durch Politiker, die nur Marionetten verrückter Lobbyisten sind, die nur auf maximalen Profit aus sind, usw. durch all diese gesellschaftlichen Fehler wird diese Misere erst möglich. Eine Blase platz! Der Mensch ist das dümmste Tier auf dieser Welt.

Gravatar: Werner

Merkel, Junker, Macron und Ganoven, verfolgen die gleichen Ziele wie die NWO.

Gravatar: Werner

Das weiß zwar schon jeder, aber trotzdem noch einmal !!!

Thomas P.M. Barnett ist ein US -amerikanischer Forscher auf dem Gebiet der Militärstrategie.
Im Jahre 2000 wurde er von der Firma Cantor Fitzgerald beauftragt, ein Forschungsprojekt über globale Militärstrategien zu leiten.

Zitat von NWO Anhänger und Globalisierung-Fanatiker Thomas Barnett:

" Das Endziel ist die Gleichstellung aller Länder der Erde,...durch die Vermischung der Rassen, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa, dazu sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden.
Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem IQ von 90 zu dumm zu Begreifen, aber Intelligent genug um zu Arbeiten "

" Ja, ich nehme die Vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis, doch sollten sie Widerstand gegen die Globale Weltordnung leisten, fordere ich

" We shall kill them " (wir werden sie töten)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ökonom Kenneth Rogoff:
Es droht eine Weltwirtschaftskrise wie 1929
Das sei wie Krieg, mein der prominente Ökonom Kenneth Rogoff. Es werde eine tiefe Rezession geben. Europa und die USA müssten die Wirtschaft mit jeweils einer Billion Dollar unter die Arme greifen.“ ...

Da die so genannte „Freie Welt“ deren sich anbahnende Unregierbarkeit und den Vormarsch der Anarchie in deren Staaten sicherlich nicht erst anno 2016 bemerkelte https://www.blaetter.de/ausgabe/2016/januar/welt-am-kipppunkt,
von den Strukturen und Strategien der NATO in seiner schon damals brüchig werdenden Weltordnung aber nicht abließ
http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2010/2201/pdf/TP_Waffe_Westen.pdf:

War/ist der Zusammenbruch des westlichen Systems
– während der Osten aufblüht - nicht vorprogrammiert???

Gravatar: Erdö Rablok

Angesichts der privaten Verschuldung wird für Viele oder die Meisten eine finanzielle Kathastrophe eintreten. Arbeitslosigkeit und dann einen Haufen Schulden am Hals. 99% aller Autos sind finanziert. Nur die Wenigsten können sich eigentlich die Autos leisten, die sie fahren. Die Folge wird sein, dass die Autos weg sind , die Schulden aber bleiben, da der Wert der Gebrauchtwagen ins bodenlose sinken wird. Zur Zerstörung der Autoindustrie braucht es keine Grünen mehr.
Insgesamt sehe ich Verteilung von unten nach oben und eine gewaltige Verarmung der Bevölkerung, was durchaus geplant sein dürfte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang