Antisemitismus unter Muslimen ist nicht nur politisch bedingt

Es darf kein Tabu sein, über den Antisemitismus im Islam zu sprechen

Der Chef-Korrespondent des FOCUS kritisiert, dass die Debatte um den Antisemitismus unter Muslimen in Deutschland zu kurz greife. Nicht nur gesellschaftliche und politische Gründe sind Ursache für den Antisemitismus unter Muslimen. Es wird viel zu wenig auf die Ursachen in der Religion selbst eingegangen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es gibt zwei große Probleme, die sich zurzeit bei den anti-israelischen Demonstrationen in Deutschland und europaweit zeigen. Das erste Problem heißt Antisemitismus. Das zweite Problem heißt Islam.

Immer mehr Experten und politische Kommentaroren weisen darauf hin, dass der Antisemitismus unter Muslimen nicht nur auf die Nakba (Vertreibung der Palästinenser 1948) oder auf den politischen Islam zurückzuführen sei. Vielmehr sei er auch ein integrales Problem im Islam selbst.

Ulrich Reitz, Chefkorrespondent bei Focus-Online und ehemaliger Chefredakteur des Focus, schreibt auf Focus-Online:

»Der Antisemitismus ist Bestandteil des islamischen Glaubens. Und zwar nicht, weil dies Imame in Freitagsgebeten auf der ganzen Welt predigen würden, sondern weil sie sich dabei auf ihre heilige Überlieferung berufen können. Es gibt den migrantischen Antisemitismus, weil er integraler Bestandteil des Glaubens von Moslems ist, denn: Der Antisemitismus steht im Koran.«

Ulrich Reitz kritisiert, dass in der politischen Debatte nur über Islamismus und den politischen Islam gesprochen werde. Doch müsse man auch über den Islam selbst sprechen und dabei den Koran heranziehen. Was steht darin? Wie wird der Koran vom Imam interpretiert?

Außerdem verweist Ulrich Reitz auf die Tatsache, dass der arabische Nationalismus nicht nur politisch, sondern auch religiös grundiert sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Oktobras

Ulrich Reitz sagt nur, wie es nun einmal ist: Der Antisemitismus ist normaler Bestandteil des islamischen Glaubens.
Das Traurige ist, daß Deutschland durch jahrelange Begünstigung islamischer Einwanderung und unglaubliche Naivität nun diesen massiven Konflikt am Halse hat. Und niemand in Deutschland wird das Problem je lösen können. Niemals. Oder?

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Wenn die Situation nicht im strengen Sinne tragisch wäre, möchte man als Konservativer heutzutage feixen vor Schadenfreude. Denn die vor Hypermoral nur so triefenden Inhaber der absoluten Herrschaft über den ach so herrschaftstfreien Diskurs (Habermas) stecken in einem veritablen Dilemma:

Einerseits haben die Musterschüler der von den Anglos nach 1945 verfügten re-education als zivilreligiöse Dogma aufgestellt, die Shoah sei der Angelpunkt unserer Geschichte und die daraus resultierende Schuld und Schade verpflichte alle Deutschen, welcher Generation sie auch immer angehören werden, zu absoluter Gefolgschaftstreue gegenüber Israel; jede Kritik an diesem Fakt oder gar an diesem Staat ist ein Sakrileg, das mit sozialer Vernichtung zu strafen ist.

Andererseits hat nach erfolgreichem Marsch der 68er und ihrer geistigen Nachkommen durch die Institutionen der menschewikische Kommunismus der Grünen in allen Teilsystemen (im Luhmannschen Sinne: also Politik, Medien, Justiz, Kultur, Gewerkschaften, Industrieverbänden, Amtskirchen, Schulen und Universitäten) der BRD die Macht angetreten. Als revolutionäres Subjekt dienen ihnen (als Ersatz für das weitgehend saturierte Industrieproletariat) die Völkerschaften des globalen Südens, die "Verdammten dieser Erde" (Frantz Fanon). Besonders geeignet sind dabei diejenigen, die unserer angestammten Kultur in möglichst vielen Aspekten besonders feind sind, nämlich die Mohammedaner Afrikas und des Orients. Diese wurden und werden noch immer unter moralischen Scheinargumenten in Massen in unser Land gelockt.

Und wie gewünscht, entfalten sie nunmehr ihr revolutionäres Potential, nicht nur aus etablierten Positionen heraus wie etwa die Damen Özoğuz, Foroutan oder Chebli, sondern in weit maskulinerer Weise auf Straßen und Plätzen (ehemals) deutscher Städte.

Und von dort tönen nun zur Tat drängende Parolen, die das eingangs genannte Ergebnis der re-education augenfällig konterkarieren.

Gravatar: Onkel Dapte

Deutschland ist das Land der Tabus. Man geht ein Risiko ein, wenn man über die Dummheit, ich meine hier den ganz realen geistigen Zustand, von so vielen Politikern redet, dann sind da noch die Corona-Lügen, das Impfverbrechen mit allen Folgen, die Rechtsbrüche der Mächtigen, der CO2-Wahn und die damit zusammenhängende Kriminalität, das Buntsein, der Genderquatsch und noch so vieles mehr.
Jetzt kommt der Focus-Mann daher, er arbeitet für ein Blatt, das ganz massiv zensiert und indoktriniert, und will den Antisemitismus der antisemitischen Mehrheit in Deutschland enttabuisieren. Lachhaft.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Die Journalisten und Islamexperten Constantin Schreiber und die Österreicherin Antonia Rados haben durch Recherchen in Deutschland und in den Magreb-Staaten die Erkenntnis gewonnen, dass die jungen Muslimen radikale Prediger und Gemeinden bevorzugen. Wer das Buch von Constantin Schreiber gelesen hat, "inside Islam", die dürfte nicht überrascht sein über die Gewaltexzesse in Berlin-Neukölln. Dies dürfte erst der Anfang sein, denn die Bundesinnenministerin hat sich bei diesem Thema der völligen Ignoranz präsentiert, was von den gewaltbereiten Islamisten als "grünes Licht" gewertet wird.
Nancy Faeser ist damit das "Gesicht" einer zerfallenden Demokratie, die offensichtlich wie Annalena Baerbock denkt, dass ihr die Wähler völlig egal sind.
Aufgrund der Faeser-Politik wird aktuell die Polizei in ihre Bestandteile zerrieben. Keine wirkliche Rückendeckung von der Regierung in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, keine Rückendeckung von der Justiz. So wird der Staat zerstört !

Gravatar: Frank

1 Milliarde gegen imaginäre Rechte müssen doch gerechtfertigt werden. (Die Welt braucht den "Rechten Dreck" damit die schamlose Ausbeutung, das Ausrauben der Deutschen kein schlechtes Gewissen erzeugen kann). Wer das ganze Geld, Kampf gegen Rechts, erhält, einkassiert weis niemand, wird auch nicht veröffentlicht. Wenn ich mir den Klüngel in Habecks Wirtschaftsministerium ansehe möchte ich nicht wissen wie es in Faesers Innenministerium ausschaut. Faesers Kampf gegen Rechts (gegen Deutsche) hat sicher auch viele Leuten einen sicheren, hochbezahlten Job gebracht. Eine Milliarde sind ein paar Jahre sicheres Einkommen. Hier ist alles sehr schmutzig geworden......

Gravatar: Thomas FreundIsraels

Mal allen ernstes Hans S, das soll wohl ein Witz sein.
Eigentlich ist das schon Allgemeinwissen.
Lieber einen guten König, als dumme Demokraten.

Natürlich gibt es im Koran Verse, die bejahen, dass die „Götzenanbeter“ ihre Götter anbeten sollen und die Moslems ihren Gott. Es gibt auch den Vers, der besagt, dass Juden, Christen und Sabiis, die gute Taten vollbracht haben, ins Paradies kommen werden. Es gibt auch einen Vers, der besagt, dass es keinen Zwang in der Religion geben dürfe (Sure 2 (Al-Bakara), Vers 256). Von daher könnte man meinen, der Islam wäre tolerant. Doch es gibt noch viel mehr Verse, die den genannten Vers aufheben und genau das Gegenteil proklamieren. Der Islam ist eine Religion, die die Welt als Kriegsschauplatz ansieht – und zwar solange, bis die gesamte Menschheit islamisch geworden ist. In der Sure 4 (Al-Nisa), Vers 91, heißt es: „Tötet sie, wo ihr sie findet“, und in der Sure 9 (At-Tauba), Vers 29 steht: „Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben noch an den Jüngsten Tag und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter (d.h. Mohammed) für verboten erklärt haben, die sich nicht nach der rechten Religion (d.h. dem Islam) richten – von denen, die die Schrift erhalten haben (d.h. Juden und Christen) – kämpft (mit der Waffe) gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!“

An vielen Stellen im Koran rechtfertigt Mohammed (bzw. nach muslimischer Vorstellung Allah) die Gewalt gegen Andersgläubige. Sie seien des Todes (z.B. Sure 47 (Muhammad), Vers 4), sollen unterworfen werden (Sure 9 (At-Tauba), Vers 29), dürfen vertrieben und enteignet werden (Sure 59 (El-Haschr) Verse 1-7)

Umfangreiche Kapitel der Werke, die die Sunna (d.h. das Norm setzende Handeln Mohammeds) enthalten, sind dem Jihad gegen Anders- und Nichtgläubige gewidmet.

Christen- und Judenfeindlichkeit

Entgegen allen anderslautenden Behauptungen bekämpft der Islam nicht nur Heiden und Abtrünnige, sondern ist im Kern auch radikal juden- und christenfeindlich. Sure Al-Imran, Vers 19 lautet: „Als einzig wahre Religion bei Gott gilt der Islam.“ Das Christentum und das Judentum werden als Religion schlechthin verneint und denjenigen, die nicht an Mohammed und seine Version von Gott glauben Strafen angedroht. Mohammed behauptet, dass Gott alle vor ihm entsandten „Propheten“ und auch Abraham zu sich gerufen und ihnen befohlen habe, an den Islam zu glauben.

Juden wird zudem unterstellt, dass sie Unheil anrichten. Vers 46 der Sure 4 (An-Nisa) schließt mit der Verfluchung der Juden: „ . . . Aber Gott hat sie (zur Strafe) für ihren Unglauben verflucht. Darum glauben sie wenig (oder: Darum sind nur wenige von ihnen gläubig).“

In der Sure 5 (Al-Maida), Vers 72 verkündet Mohammed: „Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gott ist Christus, der Sohn der Maria!‘ In den Versen 171-173 derselben Sure wird auf die christliche Lehre von der Dreieinigkeit Gottes hingewiesen und beteuert, dass die bestraft werden, die an sie glauben.

Mohammed verbietet den Muslimen sogar, mit Juden und Christen befreundet zu sein, weil sie „Frevler“ seien (Sure 5 (Al-Maida), Vers 51).

Gravatar: Thomas FreundIsraels

Die Dummheit weltweit, kann ruhig aufbegehren,
sich können nichts mehr als ,den Plan des allmächtigen
Gottes erfüllen und dieser hält seine Hand über Israel,
da können Satans Kinder quieken ,wie sei wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=JJ_tYQbjomY

Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet über sie. (Ps 37,13; Ps 59,9; Ps 123,1)

Sacharja 12

Jerusalem wird zum Laststein für alle Völker; seine Feinde werden vertilgt
12
1 Dies ist die Last, das Wort des Herrn über Israel: Es spricht der Herr, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet: 2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch[1] für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. 3 Und es soll geschehen an jenem Tag, daß ich Jerusalem zum Laststein[2] für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewißlich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.
4 An jenem Tag, spricht der Herr, will ich alle Pferde mit Scheu schlagen und ihre Reiter mit Wahnsinn; über das Haus Juda aber will ich meine Augen offen halten, und alle Pferde der Völker will ich mit Blindheit schlagen. 5 Und die Fürsten Judas werden in ihrem Herzen sagen: Meine Stärke sind die Bewohner Jerusalems, durch den Herrn der Heerscharen, ihren Gott! 6 An jenem Tag will ich die Fürsten Judas wie einen glühenden Ofen zwischen Holzstößen machen und wie eine brennende Fackel in einem Garbenhaufen, und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem [alten] Platz, nämlich in Jerusalem.
7 Und der Herr wird zuerst die Zelte Judas erretten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich nicht über Juda erhebt. 8 An jenem Tag wird der Herr die Einwohner Jerusalems beschirmen, so daß an jenem Tag der Schwächste unter ihnen sein wird wie David, und das Haus David wie Gott, wie der Engel des Herrn vor ihnen her. 9 Und es wird geschehen an jenem Tag, daß ich danach trachten werde, alle Heidenvölker zu vertilgen, die gegen Jerusalem anrücken.

Sacharja 2

Heilsverheißungen
10 Wehe! Wehe! Flieht aus dem Land des Nordens!, spricht der HERR[7]. Denn nach den vier Winden des Himmels habe ich euch ausgebreitet[8], spricht der HERR[9]. 11 Wehe! Zion, rette dich, die du wohnst bei der Tochter Babels! 12 Denn so spricht der HERR der Heerscharen, nachdem die Herrlichkeit[10] mich ausgesandt hat, über die Nationen, die euch geplündert haben – denn wer euch antastet, tastet seinen[11] Augapfel an[12] –: 13 Ja, siehe, ich werde meine Hand über sie schwingen[13], und sie sollen ihren Knechten zur Beute werden. Und ihr werdet erkennen, dass der HERR der Heerscharen mich gesandt hat. 14 Juble und freue dich, Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und werde in deiner Mitte wohnen, spricht der HERR[14]. 15 Und an jenem Tag werden viele Nationen sich dem HERRN anschließen. So werden sie mein Volk sein. Und ich werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, dass der HERR der Heerscharen mich zu dir gesandt hat. 16 Und der HERR wird Juda als sein Erbteil besitzen[15] im heiligen Land und wird Jerusalem aufs Neue erwählen. 17 Alles Fleisch schweige[16] vor dem HERRN! Denn er hat sich aufgemacht aus seiner heiligen Wohnung.

Das Ergebnis in naher Zukunft Jesaja 19

21 Und der Herr wird sich den Ägyptern zu erkennen geben, und die Ägypter werden an jenem Tag den Herrn erkennen; sie werden [ihm] mit Schlachtopfern und Speisopfern dienen, sie werden dem Herrn Gelübde ablegen und sie auch erfüllen. 22 So wird der Herr die Ägypter schlagen, wird sie schlagen und [dann] heilen, und sie werden sich zum Herrn wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.
23 An jenem Tag wird von Ägypten eine gebahnte Straße nach Assyrien gehen; der Assyrer wird nach Ägypten und der Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern [dem Herrn] dienen. 24 An jenem Tag wird sich Israel als drittes zu Ägypten und Assyrien gesellen und inmitten der Erde ein Segen sein, 25 denn der Herr der Heerscharen segnet es, indem er sagen wird: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assyrien, das Werk meiner Hände, und du, Israel, mein Erbteil!

Gravatar: Hans S.+II

Der Artikel aus dem Systemblatt "Focus" ist durch und durch unehrlich, denn er bringt kein einziges Zitat aus dem Koran als Beleg für seine Behauptung und er verschweigt den zionistischen Landraub als wahre Ursache des Hasses auf Israel und seine Sympathisanten!
"Der Antisemitismus steht im Koran." - behaupten der "Focus" und indirekt auch Sie, indem Sie auf den "Focus"-Artikel verweisen. An welcher Stelle bitte, frage ich Sie?!

Gravatar: famd

Das man jetzt diese Tabu brechen will, geschieht doch nur durch die unübersehbaren Tatsachen - de facto ein leises Eingeständnis.
Jahrelang kamen diese religiösen Fanatiker und automatisch Antisemiten ins Land.
Doch es durfte in der medialen Darstellung nicht sein, um die Masseneinwanderung nicht zu gefährden. Ich habe seit Jahren die Reden von diesem Links-versifften Steinmeier besonders genossen - genau dieser Linke hat alles getan, um in seinen Reden die Spur auf den politischen Gegner zu lenken - insbesondere der Beleidigung und Hass gegen die AfD.

Jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist Tatsachen erkennbar sind, wird immer noch nicht aufgehört, den Antisemitismus nur uns Deutschen anzulaten.

Besonders in den derzeit vielen Talk-Runden, wenn ich dann immer diese mündlichen Querverweise höre: "Antisemitismus ist NICHT nur ein deutsches Problem"

Schön, wenn man etwas näher an die Wahrheit kommt.
Aber die politisch versaute Kaste - inklusive Regierung und Parteien versuchen immer wieder von der unangenehmen Wahrheit abzulenken oder auf Nebengleise zu führen - (Eine rhetorische Spitzenkunst der Linken und Sozen)

Man muss nur solche Leute wie Klingbeil, Kühnert oder die Ungebildeten von den Grünen bei ihren Statements beobachten: Wenn die keinen Querverweis zur AfD mit einbauen können, sind die tagelang krank!
Allein die ewige Floskel: "...von den demokratischen Parteien..."

Die Wahrheit ist doch, dass man eine bewusste Politik der Zerstörung unseres Landes betrieb und nun Angst davor hat, weil die AfD immer schon die Verwerfungen anprangerte. Unsere Regierungsmitglieder haben seit Jahren durch die transatlantischen Verpflichtungen und der Unterwerfung zu amerikanischen NGO's das Ziel mit persönlicher Haftung verteidigt: Deutschland muss sublimiert werden. Um dieses Ziel mit den parlamentarischen Mandat auch persönlich zu erhalten, darf es keine Partei wie die AfD geben, weil die das Hass-Geschäftsmodell von solchen Narren wie Klingbeil, Kühnert, Scholz, Habeck, Lindner...ec. kaputt machen.

Gerade die Masseneinwanderung steht in Gefahr einer Hinterfragung - diese Narren wie Klingbeil, Kühnert, Scholz, Habeck, Lindner möchten die jetzige Situation herunter spielen. Klar ist auch, die Deutsche Wirtschaft und auch Verbände und Gewerkschaften sind der eigentliche Nutznießer der Masseneinwanderungen.
Dafür sind solche Narren wie Klingbeil, Kühnert, Scholz, Habeck, Lindner verantwortlich um dem lästigen Bürger das zu verkaufen. Da stört natürlich eine AfD und wie bekämpft man diese? Durch gebetsmühlenartige Verunglimpfung.
Nun fehlt nur noch von diesen Polit-Narren der Querverweis, das die politischen Angriffe gegen Israel durch die hier lebenden Palästinenser und Moslems die Schuld der AfD ist.... US-Fanatiker und Habeck: Klingbeil: "...wie unterhalten uns nur mit demokratischen Parteien..." wer immer das auch sein mag...
Es wird wirklich Zeit, dass diese Narren mal wach werden!!!

Gravatar: Uwe Lay

Mit 100 prozentiger Sicherheit behaupte ich, daß an keiner österreichischen oder deutschen Universität ein Vortrag über Antisemitismus im heutigen Islam möglich ist, da dann überall Linksextremisten diesen Vortrag durch Androhung von Gewalt erfolgreich verhindern werden, entweder daß die Universitätsleitung den Vortrag untersagt oder daß er nicht stattfinden kann, weil der Referent niedergbrüllt würde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang