Überforderung der Landkreise, Städte und Kommunen

Erste Landkreise sperren sich gegen die Aufnahme neuer Flüchtlinge

Immer mehr Landkreise geraten an ihre logistischen und finanziellen Grenzen. Sie können keine Flüchtlinge und Migranten mehr aufnehmen. Die ersten verweigern sich den Aufnahmeforderungen.

Foto: Screenshot YouTube/BR24
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« berichtet, sehen sich immer mehr Gemeinden, Städte und Landkreise am Limit ihrer Aufnahmefähigkeit. Doch die Zahl der Nachrückenden Flüchtlinge aus der Ukraine und dem Nahen und Mittleren Osten bleibt hoch.

Der Präsident des Deutschen Landkreistages (DLT), Reinhard Sager, erklärte gegenüber »Neuen Osnabrücker Zeitung« (NOZ):

»Etliche Landkreise und Gemeinden sind mit der regulären und irregulären Migration überfordert. Die Integration all der Menschen ist nicht mehr möglich. Die Probleme werden immer größer.«

Die Masse der Flüchtlinge, vor allem aus der Ukraine, sei so hoch, dass sich immer mehr Landkreise verweigern, weitere von ihnen aufzunehmen. Warum müssen die alle ausgerechnet nach Deutschland kommen?, wird gefragt.

Allein Baden-Württemberg hat mehr Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen als ganz Frankreich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

@ erikmanto 18:07
Völlig richtig! Die CDU unterstützt ebenfalls diese Masseninvasion, auch wenn sie das nach vornehin nicht so darstellt. Ausserdem hat diese Partei mit Christlichkeit nichts mehr zu tun.
Als konservativer, ehrlicher Bürger kann man nur noch die AfD wählen.

Gravatar: erikmanto

Wie ich lesen konnte, gibt es immer noch solche Idioten,die Glauben, die CDU würde es besser machen !
Heilige Einfalt !
Unter der CDU fing der Asyl-Wahnsinn doch an.
Wie kann man erwarten, das die Verursacher plötzlich ihre
eigene Asylflut verhindern würden !
So dumm sind anscheinentd ca. 30 % der Wähler.

Gravatar: Rita Kubier

"Erste Landkreise sperren sich gegen die Aufnahme neuer Flüchtlinge"

"Man" wird sie aber schließlich ALLE zwingen, weiterhin aufzunehmen und durchfüttern, weil die "da oben" sonst den Geldhahn für alles andere Notwendige in den Gemeinden und Städten zudrehen werden. Es wird das Prinzip der Erpressung eingesetzt und schon wird es funktionieren. Da werden dann, wie schon vereinzelt geschehen, z. B. alte pflegebedürftige Deutsche aus den Heimen rausgeschmissen oder/und alten Menschen, die schon ewig in ihren Mietwohnungen leben unter fiesen Vorwänden der Vertrag gekündigt, und schon ist wieder Platz geschaffen für die daherströmenden Schmarotzer!
Solange diese rotgrüne (die Schwarzen sind dabei nicht ausgeschlossen) = linke globalistische Bagage an der Macht ist, bleiben Tür und Tor für jedermann, der sich hier ins gemachte Nest setzen will und darf, geöffnet. Und die Deutschen werden zu Menschen zweiter Klasse gemacht, die nach allen Regeln der Kunst abgezockt, geplündert und bis auf die Knochen geschröpft werden, was ja jetzt schon der Fall ist. Von der immer weiter zunehmenden und größer werdenden Gewalt, die an uns von dem Pack, das sich unter den Einströmenden befindet, begangen wird, ganz abgesehen. Nur kapiert eine Vielzahl der Deutschen DAS noch immer nicht und lässt sich bereitwillig und begeistert zur all umfassenden Schlachtbank führen!

Gravatar: maria theresia

Hier auf dem Land haben auch die meisten Leute schon zu Recht die Schnauze voll, wenn es um die Zuweisung von Wirtschaftsmigranten geht. Alles wird immer teurer wegen der vielen "Flüchtlinge". Die Wasserpreise steigen kontinuierlich, so dass dieser Grundbedarf bald als Luxus gelten wird. Schluss mit diesem Wahnsinn!
Schuld ist die undemokratische EU, welche nach Gutdünken Gesetze zum Wohl der globalen Superreichen erlässt und den Kommunen einfach beliebig immer mehr "Neubürger" aufdrückt. Deshalb müssen wir unbedingt raus aus diesem Eurokratenverein und zurück zum Europa der Vaterländer (EWG).

Gravatar: Peter Lüdin

Die AfD hat doch recht mit ihren Aussagen zur Flüchtlings- und Migrationspolitik. Japan zum Beispiel hat im Jahr 2014 ganze 11 Asylanträge positiv beschieden und ist nicht so schön bunt wie Deutschland. Dafür gibt es im Grossraum Osaka mit über 20 Millionen Einwohnern weniger Kriminalität als z. B. in Duisburg mit etwa 700.000 Einwohnern.

Gravatar: Hajo

In den Gemeinden werden sie jetzt die Wut der betroffenen Bürger zuerst zu spüren bekommen und da sind sie auch greifbar und können sich nicht hinter ihren Mauern verschanzen und deshalb kriegen sie auch langsam die Muffe, was nichts mit Vernunft zu tun hat, sondern die Angst treibt sie und ihre Familien um, daß die Leute unflätig werden, weil sie jetzt merken, wie man sie hinters Licht geführt hat und genau weiß, daß es sich um Wirtschafttouristen ohne Visum handelt, die uns nur ausnehmen wollen und keine Bereicherung darstellen, was sie uns immer erzählt haben.

Die Aufmerksamen haben es von anfang an nicht geglaubt und akzeptiert und nun mit einer gewissen Genugtuung darauf sehen können, wie das alles im Desaster endet und das kann die Oberen genauso treffen wie die Eingereisten, wenn die Wut so groß wird, daß sie sich Luft verschaffen und wie, wird man dann sehen, auch das bleibt abzuwarten, bis sich deren falsche Handlungen von allein erledigen.

Gravatar: Hajo

Scholz hat doch gesagt, daß er sich allen entgegenstemmt, die von einer schlechten Situation im Lande sprechen und seine Erinnerungslosigkeite scheint tatsächlich pathologisch zu sein, denn wer nicht mehr zurückdenken kann sieht auch die Gegenwart und die Zukunft nicht und da wäre es gleich besser er würde zurücktreten, sofern er nicht gelogen hat, was noch erschwerend in einer bösen Angelegenheit hinzu kommen könnte.

Die Gelben könnten den ganzen Spuk beenden, wenn sie mit den Schwarzen zusammen regieren, wenn sie eine blaue Tolerierung hinnehmen und die Roten und Grünen draußen lassen, denn das wäre immer noch die bessere Wahl, wenn auch zähneknirschend, aber noch zwei weitere Jahre rot-grün und dann sind wir erledigt, aber diese Typen auch, wenn sie Rechenschaft abgeben müssen und das könnte übel für sie enden, wenn man ihnen die Endabrechnung präsentiert.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn hier die Rechtsextremen und Nazis schon wie Pilze aus dem Boden schießen, werden das Backpfeifengesicht Haldenwang und seine treudoofe Näntzi vom linksextremen (uferlosen) Ufer bald die "anti-faschistische" Kavallerie ins finale Gefecht schicken müssen, zur "Verteidigung "UNSERER" Demokratie.

Gravatar: Siegfried

------Warum müssen die alle ausgerechnet nach Deutschland kommen?, wird gefragt.-----

Wo gibt es noch dümmerere Selbstzerstörer wie im Mutterland des staatlichen Terrors? Wo kehrt ein Land seine Herrenmenschenanfälle und seinen Weltverbessererwahn mehr heraus wie hier.

Es müssen noch mehr kommen und das ganze Land zusch..... !
Flüchtlinge die nicht arbeiten wollen, wie die deutsche Elite auch, werden dringend benötigt
Leute kommt her, rein rechnerisch ist hier Platz für ca. 5 Milliarden Menschen geordnet nach der Methode der Ölsardinen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang