Weitere Fälle in Berlin

Erste Coronavirus-Fälle in Sachsen und Brandenburg

Nun ist das Virus auch im Osten Deutschlands angekommen. Bis zum Montagabend gab es insgesamt drei Fälle in Berlin und jeweils einen in Sachsen und Brandenburg. Weltweit gibt es jetzt offiziell mehr als 90.000 Infizierte in insgesamt 79 Ländern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. In Italien ist quasi über Nacht die Zahl um mehrere Hundert auf nun weit über 2000 Fälle angestiegen. 18 weitere Personen sind gestorben. Immer wieder müssen die genauen Zahlenangaben aktualisiert werden.

Auch in Deutschland breitet sich das Virus weiter aus. In Berlin gibt es zwei weitere Fälle. Außerdem wurden die ersten Fälle aus Sachsen und Brandenburg gemeldet.

Weltweit gibt es jetzt offiziell mehr als 90.000 Infizierte in insgesamt 79 Ländern. Experten gehen von einer sehr hohen Dunkelziffer aus, weil sich die Ansteckungsketten in vielen Fällen nicht mehr rekonstruieren lassen. Besonders im Iran steigt die Zahl rasant. Es wird vermutet, dass dort sehr viele Fälle nicht gemeldet werden.

Das Problem: Nur wer getestet wurde, kann gezählt werden. Viele lassen sich erst gar nicht testen und geben so unbemerkt das Virus weiter.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Mich wundert das sich noch keine Asylbewerber angesteckt haben , oder will man vermeiden das die vielen Flüchtlinge Angst bekommen und dann nicht mehr zu uns wollen ?

Gravatar: Zicky

Ob wohl auch die AfD in Sachen Corona irgendwie verantwortlich gemacht werden kann in Sachsen und Brandenburg?
Möglicherwiese bekommen die bösen bösen AFD-Leute eher das Coronavirus. Und weil alles was AfD ist unglaublich gefäääährlich ist, sollte man wirklich Abstand halten, weil die bringen es fertig und stecken ganz bewusst ihre politischen Gegner mit dem Virus an.
Hey Ihr Grünen und Linken.... das wäre doch mal ein echter Grund, Deutschland von der AfD zu säubern. Vielleicht funktioniert in irgendeinem ehemaligen KZ ja noch eine der Duschen.
Kleiner Tip:wenn ihr die intakten Duschen der Kz´s schnell finden wollt, stellt euch vor die Duschreihen und probiert die auf der linken Seite zuerst. Die funktionieren bestimmt noch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nun ist das Virus auch im Osten Deutschlands angekommen. Bis zum Montagabend gab es insgesamt drei Fälle in Berlin und jeweils einen in Sachsen und Brandenburg. Weltweit gibt es jetzt offiziell mehr als 90.000 Infizierte in insgesamt 79 Ländern.“ ...

Klar: Und „jetzt ist es amtlich: An Corona ist die AfD schuld!“
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/03/jetzt-an-corona/

Da die AfD nun auch für die Existenz dieses Virus in Deutschland verantwortlich gemacht wird:

Warum nicht auch für die neue Masche beim Sozialbetrug durch unserer(?) Göttin(?) Plagen???
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/03/neue-sozialbetrugs-masche/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang