EZB und FED treiben Pläne zum digitalen Euro und Dollar voran

Ernst Wolff warnt: Digitale Währung führt zur finanziellen Versklavung der Bürger

Die internationalen digitalen Zentralbank-Währungen führen zur völligen Kontrolle und Versklavung der Bürger, warnt Finanzexperte Ernst Wolff. Dahinter stecke ein Finanz-Kartell, dass eine Art Weltwährung anstrebt.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos auf YouTube HIER und HIER]

Der Finanzexperte Ernst Wolff warnt: Wir sehen kurz vor der Einführung der digitalen internationalen Zentralbankwährung. Damit verbunden ist der Verlust der letzten Freiheiten der Bürger. Einher gehen der Abbruch der bisherigen Wirtschaft und die Zerstörung der Gesellschaft, auf deren Kosten sich das Finanzsystem retten und neu erfinden will.

Um die Zentralbank-Währungen als wichtigste Größe im neuen Finanzsystem zu etablieren, werde das Bargeld sukzessive abgeschafft. Damit verbunden ist der Verlust des letzten Restes bürgerlicher Freiheiten, weil durch die komplette Digitalisierung des Geldverkehrs eine völlige Kontrolle droht. Institutionen des Finanzsystems hätte jederzeit Zugriff auf die Konten der Bürger und könnten direkt Minuszinsen abziehen oder Vermögen abschöpfen.

Die Idee sei zudem, dass hinter den einzelnen digitalen Währungen eine Art digitale Weltwährung steht, die von einem Finanzkartell gesteuert wird. Damit wolle die dahinterstehenden Finanzelite ihre Interessen absichern, auf Kosten der Freiheit der Menschen. Alles soll kontrollierbar und steuerbar werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Der Überwachungs- und Kontrollstaat ist genauer als die Menschen, die das geschaffen haben.
Da fragt man sich schon, ob das legitim und menschenwürdig ist.
Mit so einem Sadomasochismus schränkt sich die Menschheit selbst ein und kann auf Änderungen im Leben nicht mehr reflexartig reagieren. Für jede Änderung muß man umständliche und zeitaufreibende Gesetzes- änderungsverfahren in Gang setzen.

Gravatar: werner S.

Die Elite will nach der EU-Diktatur eine Weltdiktatur erschaffen, das ist ein alter Hut und schon lange bekannt.
Aber die Völker sind in ihrer Lethargie selber schuld. Sie müssen sich rühren, denn sie haben alle Macht der Welt.

Gravatar: Croata

Wir sind schon längst versklavt.
Unsere Politiker fühlen sich beleidigt - wir dürfen keine Scherze und Witze mehr machen.
Es wird als Rassismus und oder Frauenhass bezeichnet.
Social Punkte - wie in China.
Die Freiheit kostet !
Bloß nicht über Klimawandel "falsch" reden / schreiben / oder gegen die "Flüchtlinge" oder Trans -dings- bums.
( oder auch gegen Corona - wir erinnern uns - Frau v.Storch gegen Karl damals juristisch ). " ..... das ist irre !

Wenn DAS eine Demokratie ist, dann bin ich raus !

Gravatar: schinkenpizza

Der digitale Euro wäre grundsätzlich in Ordnung, wenn er auch konstruktiv gestaltet wäre. Eine Umlaufsicherung nach S. Gesell in Verbindung mit sofortiger Auskehrung an alle Bürger zu gleichen Teilen. Und das im Sekundentakt. So wie unter www.3dgeld/zeit1.php gezeigt. Dadurch würden die Superreichen entreichert und deren Macht über uns löste sich in Wohlgefallen auf.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Dieses mal haben die sich wohl verkalkuliert mit ihren Machenschaften. Ihre Währung wird bald keine Bedeutung mehr haben, selbst wenn sie sich noch versuchen mit ihrem Digitalen Geld zu retten. Wenn der Dollar in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, hat der Euro auch fertig. Der Tiefe Staat hat sich selbst die Beine weck geschlagen.

Gravatar: Paul Paulsen

Wenn ich so beobachte, wie die Leute locker mit Plastik-Geld und Mobiltelefon ihre Einkäufe bezahlen, dürstet es diese schlichten Menschen nach Abschaffung des Bargeldes.
Wie kann man nur so geistlos sein!

Für spezielle Fälle (Mietauto, Kaution, Internetkauf) hat sicherlich eine Platikkarte ihre Berechtigung.
Aber darüber hinaus nicht.

Nur schade, daß wir Selbstdenkenden dieses verbrecherische Vorgehen der Politdarsteller mit ausbaden müssen.

Gravatar: Uda Huntert

Wer das schon nicht weiß, muß digitalen Krankenschein erhalten und zwar gratis.
Deren Benützer wissen überhaupt nicht, wie sie damit ihren eigenen Arbeitsplatz gefährden.
Können auch damit die 1,7 Mio. Flüchtlings klarkommen?
Gerade in dieser schwierigen Zeiten müßten die Menschen aufwachen, denn nur das zählt, was ich in den Händen habe, basta a l.....

Gravatar: Siegfried

---Digitale Währung führt zur finanziellen Versklavung der Bürger.----

Na um was geht es denn sonst in den sogenannten Demokratien? Wir steuern mit Macht auf ein Lagerleben zu.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„EZB und FED treiben Pläne zum digitalen Euro und Dollar voran
Ernst Wolff warnt: Digitale Währung führt zur finanziellen Versklavung der Bürger
Die internationalen digitalen Zentralbank-Währungen führen zur völligen Kontrolle und Versklavung der Bürger, warnt Finanzexperte Ernst Wolff. Dahinter stecke ein Finanz-Kartell, dass eine Art Weltwährung anstrebt.“ …

Klar: Weil etwa auch das Lagarde & Co. die Geldwechsler hassen und in ihrer Heiligkeit nun Jesus imitieren wollen? (Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb hinaus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler (Mk 11,15; Lk 19,45; Joh 2,13)?

Allerdings könnte sich dabei ein ´gravierendes` Problem offenbaren:

Zum Ausgleich des dann auch m. E. entstehenden Schadens wird sich – wenn überhaupt - nur dann eine Haftpflichtversicherung finden
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/neue-anreize-wir-brauchen-eine-haftpflicht-fuer-politiker/24447280.html,
wenn er nicht – wie in diesem Fall auch aus meiner Sicht – in höchstkrimineller At und Weise ´vorsätzlich` herbeigeführt wurde!!!

Gravatar: Karl Biehler

Dass ich die Gnade habe, die Endzeit erleben zu dürfen. Es ist wohl nicht einfach, unbeschadet da durch zu kommen, aber das teuflische System scheint bald zu Ende!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang