Ist Merkel noch in der Lage das Amt auszuüben?

Erneute Zitterattacke bei Merkel

Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde für die neue Justizministerin Christine Lamprecht im Schloss Bellevue erlitt Merkel erneut eine schwere Zitterattacke. Zwei Minuten dauert der Anfall. Dennoch will sie heute zum G20-Gipfel nach Osaka reisen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video hier]

Es sind irritierende Bilder von der Kanzlerin, die derzeit den Bürgern des Landes präsentiert werden. Erst vor wenigen Tagen erlitt Merkel beim Abspielen der Nationalhymnen zu Ehren des Empfangs des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine minutenlange Zitterattacke. An jenem Tag war es heiß und sie stand vorher lange in direkter Sonneneinstrahlung. Merkel erklärte hinterher, sie hätte an dem Tag zu wenig Wasser und Zuviel Kaffee getrunken gehabt.

Bei der Übergabe der Ernennungsurkunde an die neue Justizministerin Christine Lamprecht im recht kühlen Schloss Bellevue erlitt Merkel erneut eine solche Zitterattacke (Video hier). Während Steinmeier zur Übergabe der Urkunden sprach, stand Merkel rechts neben ihm und versuchte erfolglos, das Zittern in den Griff zu bekommen. Erst als sie zum obligatorischen Händeschütteln ging, ließ die Attacke sichtbar nach.

Muskelzittern (Tremor) ist bei älteren Leuten keine Seltenheit. Nicht hinter jedem Zittern steht gleich ein medizinisch weitreichendes Problem. Allerdings mehren sich Meldungen und Beobachtungen über weitere ungewohnte Verhaltensweisen Merkels. Vor allem ausländische Medien stellen fest, dass ihr Gesicht merkwürdig aufgedunsen erscheint. 

Auch ihre Hände, mit denen sie immer wieder die für sie bekannte Raute formt, werden von ausländischen Medien genauestens unter die Lupe genommen. Ihr Nägelkauen ist allerdings kein Phänomen der jüngeren Vergangenheit. Im Zusammenhang mit den Zitterattacken aber wird die Frage im Ausland immer lauter, ob und wie lange Merkel noch in der Lage ist, ihre Amtsgeschäfte als Regierungschefin eines der wichtigsten Länder auf diesem Erdball wahrzunehmen.

[Siehe Video hier]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Treff Punkt

Um das Rauten-Konzept durchzuziehen, muß man nicht gesund sein. Also bleibt sie dran.

Gravatar: Hajo

Frei nach Otto, mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause und so hält sie eisern den ihr übertragenen Staffelstab bis zum umfallen und die einen sprechen von Dummheit und die anderen von Machtgeilheit, wird wohl von beiden Attributen etwas dabei sein.

Gravatar: Erdö Rablok

Ich konnte mir gerade auf einem Bild die Augen der Kanzlerin anschauen. Sie sind deutlich rot unterlaufen. Dies ist ein Anzeichen für einen Alkoholmissbrauch.

Gravatar: Grit

Es wird Zeit das Merkel freiwillig aus gesundheitlichen Gründen abtritt oder will sie sich jetzt weiterhin von Ihren Leibarzt zudrönen lassen.

Gravatar: Heino de Witt

Ja unsere Merkel hat es geschafft in die Geschichte einzugehen im negativen mehr als im positiven.Sie hat es verschlafen Deutschland vor der Einwanderer Welle zu schützen und hat unsere Bevölkerung weiter mit ihrer Politik gespalten. Jetzt sollte sie zurück treten und sehen das sie ganz schnell verschwindet sonst könnte es noch ein böses Ende nehmen. Man sollte ihr den Prozess machen wegen Amtsmissbrauchs und Meineid.Sie sollte Schäden vom Deutschen Volk abwenden und hat das genaue Gegenteil gemacht. Sie sollte sich in Ärztliche Behandlung geben und zwar schnell.

Gravatar: Wolfram

Menschlich kann sie einem ja schon leid tun, vor aller Welt durch ihren durchgeschüttelten Körper so peinlich blamiert zu werden - aber vielleicht redet der Allmächtige gerade mit ihr, um ihren ellenbogenhaft-guinessbuchreifen Starrsinn zu brechen ??? Wurde nicht auch König Nebukadnezar 7 Jahre lang zum Tier und fraß Gras - und alle schüttelten ebenfalls ihren Kopf !!!

Politisch hält sich mein Mitleid in Grenzen - zu groß der Schaden, den sie Deutschland und dem deutschen Volk seit Herbst 2015 angetan hat !!! Die vielen vergewaltigten, deutschen Mädels und Frauen, die vielen mit Messern verletzten / gnadenlos verprügelten oder getöten deutschen, jungen Männer, die unzähligen Diebesopfer usw. !!! All das ist ihre moralische Mitschuld, ja Hauptschuld - und diese Bürde ist riesig !!!

Sie kann sie nur in Reue und völliger Demut - was ihr als stolze Feministin wahnsinnig schwer fallen wird - im bekennenden Gebet um Vergebung vor dem auferstandenen Gottesohn loswerden. Und bei den Deutschen müsste sie sich ebenfalls enrtschuldigen !!! Da kann, darf und muss sich jetzt auch der russ.(nach dem amerikan.) Präsident sehr wohl einmal ganz deutlich einmischen !!!

Sonst wird diese Schuld sie womöglich bzw. sogar höchstwahrscheinlich in die finsterste und heißeste Ewigkeit hinabziehen !!! Kinds-Taufe und Konfirmation, Parteibuch und Freimaurer-Connections werden ihr da gar nichts helfen können !!! Das sind alles nur irdische Notwendigkeiten für den äußeren Schein und zur Machterhaltung bzw. Legitimation ihres Handelns !!!

Aber vielleicht erschaudert sie auch nur vor unserem weltbekannten, spätpubertären, geltungsbedürftigen Bi-Boy-Blauschöpfchen (auch ein Fall für die befreiende Seelsorge mit seinem exorbitanten Aufmerksamkeits-Defizit !!!) als nächstem grünen Bundeskanzler ??? Wer weiß ???

Ihr Thron wackelt gewaltig !!! Sie sollte Abschied von der Politik nehmen und sich in ein Heilsanatorium begeben !!!

Welch eine tiefe Demütigung vor aller Welt !!! Großen Respekt ebenfalls vor dem neuen ukrain. Präsidenten !!! Alle meinen es trotz ihres politischen Versagens noch gut mit ihr !!!

Gravatar: Petra

Verehrte Kommentatoren
Es ist erfreulich, welche Einigkeit über das seelische Befinden von Frau Merkel in diesen Foren herrscht und die große Hoffnung auf ein baldiges politisches Ende dieser Feindin Deutschlands.
Ihre jetzigen gesundheitsbedingten Ausfälle sind aus den nachfolgenden Ausführungen eindeutig erklärbar. Ich habe mich ausführlich bei kompetenten anerkannten Wissenschaftlern wie Prof. Jürgen Maas informiert. Die Ergebnisse allerdings sind äußerst alarmierend.
Das Gerücht, dass die mächtigste Frau der Welt an Alkoholismus leidet und geistesgestört ist, geht schon lange Zeit um. Man kann natürlich nicht nach Gerüchten urteilen. Nur feststehende Tatsachen sind von Bedeutung und diese sind vorhanden. So hat die Erklärung des berühmten Psychiater und Psychoanalytiker Prof. Hans-Joachim Maaz im vorigen Jahr ein großes Aufsehen erregt. Er sagte, dass die "narzisstische Grundproblematik" bei Merkel sei zu einer wachsenden Gefahr für Deutschland geworden sei. Ihr Verhalten sei vollkommen irrational und werde immer trotziger.
Es sei betont, dass Hans-Joachim Maaz nicht der einzige Psychiater ist, der versucht, deutsche Bürger vor einer zunehmenden Gefahr zu warnen.
Früher schon haben die Experten der Universität Bayreuth Gutachten erstattet. Und vor kurzem hat der Professor für Medizin Dr. Wolfgang Sperling seinen Artikel mit dem Titel "Merkel: Von Narzissmus zur Depression" veröffentlicht. Dr. Sperling beschäftigt sich mit dem Problem des Alkoholismus unter Politikerinnen. Wie jeder hochqualifizierte Psychiater sieht Wolfgang Sperling Persönlichkeitspathologien bei Kanzlerin Merkel. Hier ist ein Auszug aus der Analyse von Dr. Sperling:
"Die katastrophalen Ergebnisse ihrer Politik der offenen Türen, bei derer Durchführung Merkel als richtige Narzisstin Derealisation und Anosognosie demonstrierte, haben zur Depression geführt, die in solchen Fällen zu erwarten ist. Die pathologische Unfähigkeit, ihre Fehler einzusehen, zwingt Frau Merkel, sich wie früher durch die Übertreibung eigener Wichtigkeit und durch die Beschuldigung der anderen ihrer eigenen Fehler zu behaupten. Aus dem oben Gesagten geht objektiv hervor, dass die Bundeskanzlerin an mehreren fortschreitenden Persönlichkeitsstörungen leidet. In diesem Zusammenhang ist es empfehlenswert, das Problem nicht zu vermeiden, sondern es zuzugeben. Man muss nicht vergessen, dass ein Narziss in einer Depression wie jeder Patient mit psychischer Störung sehr gefährlich ist. Und ein depressiver Narziss, der an der Macht ist, ist doppelt gefährlich."
Für Prof. Maaz trifft Merkel zunehmend emotionale Entscheidungen und zeigt dabei Selbstwertdefizite und Unsicherheit. „Das Problem ist: Man muss fürchten, dass Merkel selbst glaubt, sie sei die mächtigste Frau der Welt. Durch dieses künstlich aufgeblasene Selbstbild kommt eine sture Haltung zustande wie derzeit in der Flüchtlings-krise. Psychotherapeuten sprechen in so einem Fall von seelischer Verpanzerung. Menschen, die eine tiefe innere Bedürftigkeit oder Not haben, müssen Kritik radikal aus der Wahrnehmung verdrängen. Man lässt keine Kritik von außen zu, und man schottet sich auch von der Innenwahrnehmung und den eigenen Gefühlen ab.“
Dies werde auch bestätigt durch die häufige Verwendung des Wortes „alternativlos“. „Das ist natürlich Unsinn, denn es gibt keine Situation, die alternativlos ist. Dass sie das Wort benutzt, ist aber ein Hinweis auf ihr Seelenleben. Sie lässt keine Bedenken zu, es gibt keine Ambivalenz.“ Und sie werde deshalb auch nicht freiwillig abdanken. „Der Vergleich ist vielleicht hart, aber mich erinnert Merkel an die letzten Tage des geistesgestörten Narzisten Adolf Hitlers im Führerbunker, wo er befahl bis zur letzten Patrone den aussichtslosen Kampf fort zu setzen, anstelle zu kapitulieren und das Leben seiner Mitmenschen zu schonen. Zu sagen man irrt sich, stellt das ganze bisherige Leben in Frage. Das können Narzissten nicht und kann auch Frau Merkel niemals. Es geht nicht mehr darum, daß sie weg muss, sondern nur noch darum dass sie schnell weg muss. Frau v. Storch handeln sie, unzählige Menschen warten auf sie.

Gravatar: Betrachter

Diese Kanzlerin ist eine grenzenlose Zumutung. Wenn Sie wie Papst Benedikt sich nicht mehr in der Lage fühlt die Geschicke seines Amtes in " Würde " zu erfüllen, dann gibt es nur eine Konsequenz: RÜCKTRITT .
Aber Sie glaubt immer noch, dass es ohne Sie nicht geht.
Geht Sie erst, wenn Sie gemeinsam mit den " grünen Deutschhassern " unser Land restlos an die Wand gefahren hat ?
Man wird Sie noch " verfluchen ", was Sie unserem Land
" angetan " hat.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Dass diese Frau mit ihren "abgenagten Fingernägeln" krank ist, das wissen wir längst. Ihre Zitterattacken werden
von den Staatsmedien ARD und ZDF in ihren Meldungen kaum erwähnt. Die merkeltreue Presse berichtet auch dieses Mal von einer "harmlosen Erscheinungsform".
Wir werden es noch erfahren, welche "harmlose Erkrankung" sich hinter diesen Ausfällen verbirgt. Diese Frau ist absolut unfähig, ein 83 - Millionenvolk zu regieren. Wann endlich tritt diese Neokommunistin zurück!

Gravatar: hans

Wer seine politische Macht über das Grundgesetz stellt, ich erinnere an den Ex-Richter des Bundesverfassungsgerichts di Fabio in seinem Rechtsgutachten aus 2016 oder an den Staats- und Verfassungsrechtler Rupert Scholz, der kürzlich erst Merkel einen seit 2015 andauernden Rechtsbruch (Verfassungsbruch) nachwies, dem kann schon mal das Zittern wie Espenlaub* beim Abspielen der Deutschen Nationalhymne – die an den Amtseid erinnert; EINIGKEIT und RECHT und FREIHEIT für das deutsche Vaterland - überkommen.

*) Das Laub der Espe oder Zitterpappel ist an langen Stielchen befestigt, so dass es beim leichtesten Luftzug in Bewegung gerät. Der Vergleich mit menschlichem Zittern ist seit dem Mittelalter schriftlich belegt. Diese biologische Eigenart hat zu verschiedenen sekundären Deutungen im Bereich der Legende angeregt. So soll die Espe etwa zittern, weil sie das Holz zum Kreuz Christi geliefert hat, oder auch deshalb, weil Judas sich an einer Espe erhängte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang