Stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus das Ziel

Erneut Brandanschlag auf Auto eines AfD-Politikers in Berlin

Erneut wurde in Berlin das Auto eines AfD-Politikers mit einem Brandanschlag zerstört. Dieses Mal traf es den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Partei im Abgeordnetenhaus Berlin. Linksextremisten haben schon zahlreiche solcher Brandanschläge verübt.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Es ist Nacht in Berlin, es sind die frühen Stunden des gestrigen Donnerstagmorgen. Die Uhr zeigt 02.20 Uhr, eine Zeit, in der nur die Menschen wach sind, die arbeiten müssen - oder aber Arges im Schilde führen und im Schutze der Nacht ihre Verbrechen ausüben wollen. So wie in jener Nacht im Berliner Ortsteil Niederschönhausen. Dort wird ein Brandanschlag auf das Auto des stellvertretenden AfD-Fraktionsvorsitzenden im Berliner Abgeordnetenhaus, Ronald Gläser, verübt. Anwohner bemerken die Flammen und alarmieren sofort die Feuerwehr. Die kann zwar einen Übergriff der Flammen auf andere in der Nähe parkende Fahrzeuge oder auf die umliegenden Häuser verhindern, Gläsers PKW aber wird völlig zerstört.

Im Umfeld von Gläsers geparkten Fahrzeugs ist viel Grün zu sehen, Bäume, Gras- und Wiesenflächen, Sträucher. Seit Tagen hat es in Berlin nicht mehr geregnet, die Gewächse sind trocken, überall wird davor gewarnt, dass es wegen dieser Trockenheit leicht zu Bränden kommen kann. Doch den mutmaßlich linksextremistischen feigen Brandlegern ist das völlig egal. Sie zündeln, um, wie es bei anderen Anschlägen dieser Art schon so oft hieß, »ein politisches Zeichen zu setzen.«

Jene Leute setzen kein politisches Zeichen. Sie sind feige Gestalten, die leichtfertig Leib und Leben auch unbeteiligter Dritter aufs Spiel setzen. Sei trauen sich das, denn sie wissen, dass sie im Berliner Senat jede Menge Fürsprecher haben, die dafür sorgen werden, dass sie - falls sie überhaupt jemals ermittelt werden - strafrechtlich nicht verfolgt werden.

Staatlich unterstützte Schläger- und Krawalltrupps, die auch Brandanschläge verüben, sind auf deutschem Boden keine Erfindung der Neuzeit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Ohne eine starke AfD in allen Parlamenten wird dieses Land über kurz oder lang vor die grünen und roten Hunde gehen.

Gravatar: Hajo

Das kann man sehen wie man will, es ist ein symbolischer Mordanschlag zur Warnung des politischen Gegners und von da bis hin zur Liquidierung ist der Weg nicht mehr weit, insbesondere dann wenn er in dieser Heimtücke geführt wird.

Gravatar: asisi1

So etwas höre ich hier im Bremer Funk nicht. Also ist die Welt in Ordnung!
Die Grünen sind friedlich und wollen nur Freiheit für ihr tun!

Gravatar: Markus

Einfach nur erbärmlich dieses linksgerichtete Etwas

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Das ist typisch für die linke und grüne Antifa anders als mit Gewalt und Terror
wissen sie sich nicht zu helfen. Aber wenn jemand von denen Angegriffen wird ,gehen sie wieder auf die Straße und tun wieder verlogen und scheinheilig. Die gekauften Medien und die verlogene Presse Berichtet dann wieder in ihren Brennpunkten. Erinnert einen irgendwie an die Nazizeit.

Gravatar: Rita Kubier

@Armin Obst 15.08.2020 - 00:21

"... So kann und darf das nicht weiter gehen."

SO wird es aber weitergehen bzw. noch schlimmer werden durch diese Linksfaschisten. Denn die werden weder von den Regierenden inklusive IHRER Polizei und Justiz, die sie in der Hand haben und beherrschen, aufgehalten, noch unternimmt das Volk etwas dagegen. ALLE nehmen diese Gewalt stillschweigend hin. Und den Politikern/Regierenden kann und wird es nur recht sein, wenn solche Gewalttaten immer wieder gegen AfDler stattfinden. Und deshalb wird das auch nicht aufhören!

Gravatar: karlheinz gampe

Rechnung für Neuwagen an SPD, CDU und Grüne, denn die finanzieren den rotgrünen Terror der Antifa ! Sind deshalb CDU, SPD und Grüne nicht Terrorparteien, welche die Bevölkerung unter mithilfe Antifa terrorisieren und Verantwortlich für das Autoabfackel also den Fahrzeugen von Bundesbürgern sind ? Kam mit roter STASI Merkel auch der rote Terror.Gab es sowas jemals in der BRD, dass rotgrüne Parteien den Terror gegen die Bürger also das eigene Volk finanzieren. Stellt die verantwortlichen rotgrünen Politiker vor Gericht ! Keiner von diesen Kriminellen darf seiner gerechten Strafe entkommen.

Gravatar: asisi1

Jetzt muss man anfangen und in den Rathäusern und im Umfeld der Politiker, richtig auf zu räumen. Und ich meine nicht den Scheiss einer "Unblutigen Revolution"!
Auch, weil wir ja in Deutschland die Sippenhaftung haben, die ganze Verwandtschaft mit ein beziehen!

Gravatar: werner

In Belarus geht die Polizei total überzogen vor und verprügelt friedliche Demonstranten.
Gegen die terroristischen Randalierer in Berlin, die ständig Autos anzünden, wäre so ein Vorgehen von der deutschen Polizei nicht nur berechtigt, sondern äußerst notwendig. Mit diesem Gesindel gehört so richtig aufgeräumt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang