AfD prangert an:

Eritreer-Ausschreitungen in Gießen sind Alarmsignal für die innere Sicherheit

Die Massivität der Ausschreitungen gegen die Polizei, die Gewalt gegen Autofahrer, der Unwille, polizeiliche Maßnahmen und Absperrungen zu akzeptieren, die zahlreichen verletzten Polizisten – all dies bekundet die Größenordnung der Unruhen.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zu den gewalttätigen Ausschreitungen Hunderter Eritreer in Gießen erklärt der innenpolitische Sprecher der Fraktion, Gottfried Curio:

»Während Politiker der Regierungsparteien angesichts der gewalttätigen Unruhen in Frankreich gerade noch bekundeten, so etwas wäre bei uns nicht zu erwarten – auch der Kanzler glaubte, das versichern zu können – zeigt sich beim erstbesten Anlass nun postwendend die Wahrheit: die massiven Ausschreitungen hunderter gewalttätiger Eritreer beziehen sich nur vordergründig auf die inner-eritreischen politischen Auseinandersetzungen zwischen der dortigen Regierung und ihren Kritikern – genau so wie auch in Frankreich die tödliche Polizeikontrolle nur äußerer Anlass war für eine viel grundsätzlichere Gewaltbereitschaft und freilaufende Aggression von Migranten, bzw. Personen mit Migrationshintergrund, gegen den europäischen Staat, der sie aufgenommen hat und fortlaufend versorgt.

Die Massivität der Ausschreitungen gegen die Polizei, die Gewalt gegen Autofahrer, der Unwille, polizeiliche Maßnahmen und Absperrungen zu akzeptieren, die zahlreichen verletzten Polizisten – all dies bekundet die Größenordnung der Unruhen, wo Hunderte Eritreer auch von tausend Polizisten nicht in Schach gehalten werden konnten. Stattdessen uferte die Lage derart aus, dass die Polizei dazu aufrufen musste, das Stadtgebiet zu meiden, und der Busverkehr eingestellt werden musste.

Durch all dies wird, ähnlich wie gerade in Frankreich oder zu Silvester in Berlin, zum wiederholten Male zweierlei deutlich: einmal, dass gewisse importierte Ausländergruppen beim kleinsten Anlass dazu übergehen, alles in ihrem Aufnahmestaat kurz und klein zu schlagen, dabei die ultimative Stärkeprobe mit den staatlichen Ordnungskräften suchen, bei oft ungewissem Ausgang; zum anderen das gruppendynamische Alarmsignal, dass migrantische Gruppen bzw. entsprechende Großfamilien sich in kürzester Zeit zu gewalttätigen Großgruppen verbünden, indem sie ein jederzeit bereitstehendes ‚Wir-gegen-die‘-Gefühl abrufen. Was das für die staatliche Sicherheitsgarantie angesichts von migrantischen Großgruppen afghanischer oder syrischer Herkunft hierzulande bedeutet, kann sich jetzt jeder ausmalen.

Beides ist vor dem Hintergrund wachsender migrantischer Communities ein erschreckendes Signal für die innere Sicherheit in Deutschland. Politischer Minimalkonsens müsste sein, den Umfang solcher Personengruppen nicht noch kontinuierlich immer weiter zu vergrößern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fr. Maus

Dass die Faser die AfD aushebeln will ist kein Wunder, aber diese Frau ist absolut daneben und schon lange nicht mehr tragbar. Da die AfD immer besser bei der Bevölkerung ankommt brennen beim Rest der Regierung die Hosen.
In unserer Regierung sitzen leider keine Politiker sondern Kathastrophenbeschwörer in jeder Richtung, das kann sich nur ändern, wenn die AfD mindestens ein starkes Mitspracherecht bekommt. Liebe Bürger wählt die AfD, das ist unsere Chanze.

Gravatar: gemnick

Da hat das Gold der Wirtschaft mal gezeigt, was es hier wirklich will - finanziert von unseren Steuergeldern.

Gravatar: I. Maya

Was ich befürchtete traf ein!! Als in Frankreich der Bürgerkrieg durch die "gut versorgten und gut bezahlten" Migranten begann, dachte ich, das ist eine Freisetzung der Migranten in ganz Europa und siehe da, es geht los!! Unsere Regierung hat nichts mehr im Griff und die Polizei und Bürger halten mal wieder den Kopf hin!
Ich wünschte, dass diese undankbare Migrantengewalt mal unser Regierungsgebäude stürmen würden, dass ihnen hören und sehen vergehen würde um endlich auf zu wachen was da an Land gezogen wurde!! Die Grünen vorneweg konnten ja den Hals nicht voll bekommen und haben die Türen ohne Kontrolle weit geöffnet, die sollten als erstes mal eine auf die Schnauze bekommen!!

Gravatar: Wolfram

Wir bekommen in wenigen Jahren eben dieselben Probleme wie in Frankreich !!!

Und es fängt schon an.

Und dieser anarchistische, migrative Jugendterror kommt nicht von Japanern, Ukrainern, Russen oder Latinos !!! Nein !!! Mitnichten !!!

Ausschließlich eine einzige Kultur macht hier in Europa durch Gewaltexzesse einzig und allein schwerwiegende Probleme:

die gewaltaffine Halbmondkultur Afrikas, Arabiens, Kleinasiens und des Nahen und Mittleren Ostens !!!

Dort sind die Brutstätten der Gewalt, der Täuschung, der List und der Lüge = taqyya al islam (kulkurüblich eben erlaqubt, j gewünscht) .

Und in deren Ländern funktioniert auch so gut wie gar nichts - absichtlich - damit deren Leute in die christlichen Wohlstands-Länder pilgern !!!

Und dort versanden auch die vielen Hilfesgelder in dunklen Kanälen fast ausschließlich Richtung mitärischer und religiöser Eliten - wie in Gaza-Streifen mustergültig realisiert wird!!!

Gravatar: asisi1

Welche innere Sicherhit ist denn hier angesprochen.
Das die Vollidioten der Polizei Schläger friedliche Demonstranten zusammen schlagen, oder der polizeiliche Vollidioten Kinder ohne Mseke mit Hubschrubern verfolgen. Oder das bei Musel Begräbnissen mit 600 Teilnehmer keine Masken erforderlich waren. Die dämliche Polizei stand noch als Spalier bereit.
Hätte ich so einen polizeilichen Luschen Mann, dann würde er von mir einen Arschtritt bekommen und könnte sich von danen machen!

Gravatar: Fritz der Witz

Die Polizei hat einen taktischen Fehler begangen:

Sie hätte die VerursacherINNEN und VerteidigerINNEN dieser Zustände, allen voran Angela Merkel, Kathrin Göring-Eckardt, Nancy Faeser und Analena Baerbock zur Konfliktbewältigung einsetzen sollen.

Schon wäre das Problem gelöst gewesen.

Gravatar: Lansab

Ich glaube, Sie gehen von der falschen Prämisse aus. Ihre Annahme ist, dass die NeoSED die innere Sicherheit bewahren, bzw. gewährleisten will. Ich denke, das ist nicht so. Man tut absolut alles, um die Bevölkerung (egal woher sie kommt) gegeneinander aufzuwiegeln und auszuspielen. Käme es zur Gegenwehr durch die Einwohner, die sich das nicht länger bieten lassen wollen, könnte man jede Menge totalitäre Verfügungen erlassen, die unsere freiheitlichen Grundrechte vollends zu Grabe tragen. Kommt keine Gegenwehr, werden halt so lange Menschenmassen ins Land geschaufelt, bis die Deutschen eine Minderheit im, dann ehemaligen, Deutschland sind. Dann dürfte das Land zwar zunächst unregierbar werden, aber es kann dann, ohne Gegenwehr, in ein EU-WEF-WHO-Gebilde eingegliedert werden. Denn es geht, auf lang Sicht, um nichts anderes, als die Auflösung aller europ. Nationalstaaten.

Gravatar: Sam Lowry

Zu Liebe und Mitgefühl gehört ein gewisser Grad an Intelligenz... das fehlt bei unseren "Goldstücken".

Da sehe ich nur noch Hass und Gewalt...

Siehe auch IQ nach Ländern. Punkt.

Gravatar: Sam Lowry

Ich kann dieses Deutschland nicht mehr ertragen!

Gravatar: soisses

Olaf, die schlumpfig-unsymphatische WICHSFRESSE aus Osnabrück!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang