Droht der nächste Lockdown ?

Er ist wieder da! - Drosten rechnet fest mit verschärften Corona-Maßnahmen

Nach Wochen des medialen Schweigens und einer Pandemie, die ihrem Ende entgegenzugehen droht, meldet sich der Virologe Christian Drosten wieder zu Wort.

Science Media Center Germany; CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Die meisten Murmeltiere schlafen zum Winter hin. Andere werden dafür im Herbst erst richtig wach. Zur zweiten Sorte zählt Christian Drosten. Bis zum Beginn der Corona-Krise lebte und arbeitete er niemandem bekannt in seinem Bau, wurde er in den Hochzeiten der Pandemie zum Wahrsager für die nächsten Wochen – wie das eben Murmeltiere so machen.

Jetzt lässt er verlauten, dass die Ankündigung des Robert-Koch-Instituts, RKI, für Anfang Oktober müsse eine zehnprozentige Kontaktreduktion her und für November noch einmal dreißig Prozent, bereits überholt sei. »Wir werden gesamtgesellschaftlich die Zahl der Kontakte wieder einschränken müssen. Das ist ganz klar.«

Zur Begründung verwies der Virologe von der Berliner Charité auf die Delta-Variante, die angeblich eine höhere Übertragungsrate habe als bisher angenommen. Und nicht nur das: Eine höhere Impfquote muss her. Das RKI rechne mit einer viel zu optimistische Impfquote. Die aktuelle Quote von 61 Prozent vollständig Geimpfter »reicht überhaupt nicht«, behauptet Drosten.

Bei der Impfung kennt Drosten nichts. Eine Rücksichtnahme auf Kinder ist bei ihm nicht zu erkennen. Die weitgehend nutzlosen Zwangstests in Schulen will er unbedingt beibehalten – obwohl er selber eingesteht, dass Tests nicht wirklich nutzen. »Man muss in irgendeiner Art und Weise jetzt einen Schulbetrieb hinkriegen, der nicht dazu führt, dass es zu einem exponentiellen Anstieg der Infektionstätigkeit in dieser nicht geschützten Altersgruppe führt.« Ein seltsames Statement von einem, der wissen sollte, dass Kinder so gut wie nicht an Corona erkranken. Drosten rechnet für Anfang des nächsten Jahres mit einem Impfstoff für die Jüngsten und den will er sicher dann auch verspritzen.

Man merkt dem Mann an: Das schlimmste, was ihm passieren kann, ist, dass seine Vorhersage nicht eintreffen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Ei, da isser ja wieder! Jubel, Jubel, Jubel!

Gravatar: Walter Gerhartz

Deutschland und der ganze Westen zeigt nun, dass hier niemals eine Demokratie war, sondern eine vorgespielte Konstruktion der Eliten (vornehmlich aus den USA).
-
Diese Eliten kontrollieren und bestimmen hinter verschlossenen Türen wer das Land in den nächsten Jahren führen soll und welche Themen in die Regierungspolitik aufzunehmen sind.
-
Ernst Wolff hielt diesen Vortrag beim Sommer-WEFF-Davos.
-
Hier das Video in voller Länge, UNBEDINGT ALLES ANHÖREN :
https://www.youtube.com/watch?v=9mz2IpF0ajs
-
DAS VOLK WIRD UND MUSS BALD AUFSTEHEN !!!

Gravatar: fishman

Inzidenz aufheben, Erkenntnisse über die Aussagekraft von PCR Tests, neue Indikatoren für weitere oder evtl. neue Beschränkungen . Alles für die Katz´. Das RKI berichtet immer noch von Inzidenzen aufgrund von Testergebnissen, und jeder posaunt seine Vorschläge für weitere Maßnahmen ins Feld. Nur die Politiker halten sich aus Opportunismus etwas zurück. Und die Medien lenken die Aufmerksamkeit der Menschen auf Afghanistan bei gleichzeitiger Verantwortungsrelativierung der Politik. Es muss der politische Laden endlich abge.- und aufgeräumt werden. Dafür bietet sich nur eine Partei an . Und Nazi -Angstmacherei gilt nicht . Angstmacherei ist das neue Argument der Regierenden auf breiter Front. Das sollten die Wähler endlich erkannt haben.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wie Normalität in Corona-Zeiten in Russland funktioniert
-
Warum Russen Freiheit und angstfreies Leben besser können als Deutsche
-
https://reitschuster.de/post/wie-normalitaet-in-corona-zeiten-in-russland-funktioniert/
-
Von Ekaterina Quehl
-
Meine weiteren Reisen nach Deutschland haben sie nur bestätigt. Das war für mich eine vollkommen andere Dimension meiner Wahrnehmung als freier Mensch.
-
Freiheit, Entspannung und aggressionsfreies, angstfreies Miteinander zu fühlen ist etwas, was mir besonders in diesen 18 Monaten der Pandemie in Deutschland gefehlt hat und immer noch fehlt.
-
In Russland ist Corona längst Teil des Lebens geworden und ist bei weitem – trotz der Einführung der Impfpflicht in bestimmten Berufen und trotz der vielen Kranken – kein dominierendes Thema in der Gesellschaft mehr. So viel Freundlichkeit und Lockerheit habe ich schon lange nicht erlebt.
-
Wenn ich meinen Freunden und Bekannten erzähle, dass in Deutschland Schüler sogar im Sport-Unterricht und auf dem Schulhof Masken tragen müssen, dass Menschen in den Genuss vieler alltäglicher Aktivitäten wie etwa eines Besuchs im Fitness-Center oder in einem Restaurant nur dann kommen dürfen, wenn sie getestet, geimpft oder genesen sind, dann staunen sie nur.
-
Und so leben das Volk und die Regierung in einer stillschweigenden Übereinkunft, dass beide Seiten eine gewisse Grenze im Miteinander nicht überschreiten dürfen.
-
Sicher ist es keine gute Lösung auf Dauer, sie sorgt aber für den Erhalt des gesunden Menschenverstands, welcher in Russland für ein entspanntes und nicht von Ängsten getriebenes Leben sorgt und im heutigen Deutschland eher als Störfaktor empfunden wird.
-
Denn wenn man den gesunden Menschenverstand in Deutschland hat, landet man heute fast schon unausweichlich in einer Randgruppe, für die die Mehrheit so viele Namen hat: Coronaleugner, Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und als universeller Oberbegriff für all diese Namen – Rechtsradikale. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lauterbach fordert: Arbeitgeber sollten den Impfstatus abfragen dürfen !?!?
-
Andere Fragen könnten lauten: Sind Sie Mitglied einer kommunistischen Partei oder einer ihr nahestehenden Organisation?
-
Herr Lauterbach scheint nicht zu wissen, daß der Wunsch solcher Fragestellungen, hier auf Geimpfte oder Ungeimpfte bezogen, schon einmal von einem Mann namens Joseph McCarthy gestellt wurde und die "falsche" Beantwortung die Lebensexistenz von Menschen mit Charakter zerstörte.
-
https://www.deutschlandfunk.de/geschichte-aktuell-das-ende-der-hexenjagd.724.de.html?dram:article_id=97809
-
Herr Lauterbach: Sind Sie der neue HEXENJÄGER Joseph McCarthy?

Gravatar: Walter Gerhartz

Jetzt auch gerichtlich festgestellt: Keine Normalität für Geimpfte!
-
https://journalistenwatch.com/2021/09/02/jetzt-keine-normalitaet/
-
Angeschmiert, wie erwartet: Nachdem das Propagandaversprechen vom „Zurückimpfen in die Freiheit“ vergangenen Freitag vom Berliner Verwaltungsgerichts seine Widerlegung erfuhr, fragen sich immer mehr von der Bundesregierung und ihren Impf-Werbedrückern zur Spritze verleitete Geimpfte, wofür sie eigentlich an dieser faktischen weltweiten Großstudie teilgenommen haben – wenn ihnen auch weiterhin keine Normalität zugestanden wird.
-
Und deshalb also bleiben die Grundrechte weiter eingeschränkt – auch für Geimpfte. So wird es bleiben – und wenn die Impfquote bei 99 Prozent liegt, wird man vermutlich immer noch so argumentieren.
-
Spahns Impf-Verheißungen sind für die Tonne, und Söders und Merkels – nicht nur totalitär klingende – Sentenzen wie die, es gäbe „vollständige, unbeschwerte Freiheit nur mit Impfen“ oder „je mehr geimpft“ werde, „umso freier werden wir wieder sein, umso freier können wir wieder leben“, entpuppen sich mehr und mehr als schäbige Lügen.
-
Zumal es die Kanzlerin selbst war, die im Februar versichert hatte, die Einschränkungen fänden spätestens dann ihr Ende, wenn jeder das „Impfangebot“ erhalten hätte… (DM) ...ALLES LESEN !!

Gravatar: karlheinz gampe

Meines Erachtens ist Drosten ein Scharlatan, der seinen Test gut vermarktet hat und nun weiter die Corona Hysterie anheizt. Sobald das Geld der Korruption im Kasten klingt die Seel in den Himmel springt. Kriminelle verdienen gut an Dummheit und Idiotie!

Wohin sind die Gelder der Steuerzahler geflossen, wohin wurden sie weiter geleitet? Was floss an Wen?

Gravatar: Heinz Becker

Der Depp!

ceterum censeo carthaginem esse delendam, o.m.a.W.:

God bless the Trump!

Gravatar: Roland Brehm

Auch Drosten gehört verklagt, wegen Aufforderung zum Massenmord.
Der EMA sind über 13.000 Tode und ca 500.000 schwere Nebenwirkungen in Verbindung mit der Verspritzung der mRNA Stoffe gemeldet worden.
Drosten hat daran Schuld. Wieso läuft solch ein Irrer überhaupt noch frei rum ? Weil heutzutage das millionenfache Morden ungeborener Kinder aus deren Zelllinienen alle mRNA "Impf"stoffe hergestellt werden zu Merkels und den Grünen neuer Normalität gehören ?
Drosten ist nichts anderes als ein apokalyptischer Reiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang