Droht der nächste Lockdown ?

Er ist wieder da! - Drosten rechnet fest mit verschärften Corona-Maßnahmen

Nach Wochen des medialen Schweigens und einer Pandemie, die ihrem Ende entgegenzugehen droht, meldet sich der Virologe Christian Drosten wieder zu Wort.

Science Media Center Germany; CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Die meisten Murmeltiere schlafen zum Winter hin. Andere werden dafür im Herbst erst richtig wach. Zur zweiten Sorte zählt Christian Drosten. Bis zum Beginn der Corona-Krise lebte und arbeitete er niemandem bekannt in seinem Bau, wurde er in den Hochzeiten der Pandemie zum Wahrsager für die nächsten Wochen – wie das eben Murmeltiere so machen.

Jetzt lässt er verlauten, dass die Ankündigung des Robert-Koch-Instituts, RKI, für Anfang Oktober müsse eine zehnprozentige Kontaktreduktion her und für November noch einmal dreißig Prozent, bereits überholt sei. »Wir werden gesamtgesellschaftlich die Zahl der Kontakte wieder einschränken müssen. Das ist ganz klar.«

Zur Begründung verwies der Virologe von der Berliner Charité auf die Delta-Variante, die angeblich eine höhere Übertragungsrate habe als bisher angenommen. Und nicht nur das: Eine höhere Impfquote muss her. Das RKI rechne mit einer viel zu optimistische Impfquote. Die aktuelle Quote von 61 Prozent vollständig Geimpfter »reicht überhaupt nicht«, behauptet Drosten.

Bei der Impfung kennt Drosten nichts. Eine Rücksichtnahme auf Kinder ist bei ihm nicht zu erkennen. Die weitgehend nutzlosen Zwangstests in Schulen will er unbedingt beibehalten – obwohl er selber eingesteht, dass Tests nicht wirklich nutzen. »Man muss in irgendeiner Art und Weise jetzt einen Schulbetrieb hinkriegen, der nicht dazu führt, dass es zu einem exponentiellen Anstieg der Infektionstätigkeit in dieser nicht geschützten Altersgruppe führt.« Ein seltsames Statement von einem, der wissen sollte, dass Kinder so gut wie nicht an Corona erkranken. Drosten rechnet für Anfang des nächsten Jahres mit einem Impfstoff für die Jüngsten und den will er sicher dann auch verspritzen.

Man merkt dem Mann an: Das schlimmste, was ihm passieren kann, ist, dass seine Vorhersage nicht eintreffen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Natürlich müssen die - und auch Drosten - den Virus aufrechterhalten damit ihr ganzes geplantes Vorhaben nicht in die Hose geht!!
Ein echtes blöde Gehabe!

Gravatar: Rita Kubier

Wo war er denn so lange? In der Psychiatrie seinen Narzissmus, den Größenwahn oder seinen Lügenfanatismus oder die Geldgier therapieren lassen? Diese Aufzählung solcher paranoiden Charaktereigenschaften könnte man nicht nur bei Drosten weiter fortsetzen. Allerdings wäre bei ihm wie auch bei immens vielen anderen seiner Sorte jede Therapie für die Katz!

Gravatar: Willi Winzig

So,so er ist wieder da? Aber nicht mehr lange, denn der wandert vermutlich bald in den Knast, weil er den Schadenersatz, der von ihm gefordert wird, wahrscheinlich nicht bezalen kann. Na ja und andere Dinge werden auch noch hochkochen und ans Licht kommen.

Gravatar: Ganimed

Sol man doch die Ungeimpften endlich in Ruhe lassen und stattdessen die zum 3. oder 8. mal abspritzen, die das unbedingt für nötig halten. Wenn die Impfdosen alle verspritzt sind, haben wir 100 Prozent!

Gravatar: Hans von Atzigen

KORREKTUR:
Gemäss Wikipedia hat der Drosten tatsächlich Humanmedizin studiert.
Aufgrund seiner Div.Massieven Fehlprognosen und dem Propagieren des fragwürdigen PCR Testes SOLLTE
man dem NUR, wenn überhaupt nur noch
Viecher zur Behandlung anvertrauen!!!

Gravatar: Hans von Atzigen

Empfehlung und Expertiese vom Veterinär.(Vicherdoktor)
Ein Besuch des RKI Portals ist hoch interessant
und aufschlussreich.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Walter Gerhartz 03.09.2021 - 12:00 , der Kommunistenjäger Joseph McCarthy hatte den Gegner sehr wohl erkannt und seine Arbeit ganz ordentlich gemacht. Solche fleißigen Leute brauchen wir heute auch wieder , aber diesmal müssen nicht nur die faulen Triebe sondern auch die Wurzeln raus. Kommunisten haben weder in der Wirtschaft noch in der Politik eine Daseinsberechtigung weil sie es niemals sein lassen werden, ihr Gift zu verstreuen.

Gravatar: HrBrauser

Drosten, genau so wie alle Politiker, sind lediglich die nötigen Erfüllungsgehilfen um den großen Plan von Schwab und den Finanz-Eliten zu erfüllen. Die finanzielle Macht dieser ist so gewaltig, dass niemand gegenhalten kann. Alle die mitmachen sind Opportunisten in eigener Sache wegen des schnöden Mammons und/oder der eigenen Gesundheit.
Da kann man mal sehen, wie die gesamte Menschheit übertölpelt werden kann, wenn bestimmte Ziele erreicht werden sollen. Wo früher 60% der Menschen mit langjährig erprobten Impfstoffen zu einer wirksamen, natürlichen Herdenimmunität führten, um einer Epi- oder Pandemie wirksam auf Dauer zu begegnen, sollen heute "neue" ungeprüfte und ungenehmigte Spritzstoffe bei fast 100% Gespritzten die gleiche Funktion erfüllen? Da lobe ich mir, die eigene Gesundheit bestmöglich zu fördern und mit einem gut funktionierenden Immunsystem den vermeintlichen Krankheiten widerstehen zu können und eine Herdenimmunität einfach auf natürliche Art und Weise entwickelt zu haben. Diejenigen, die aufgrund von Überbevölkerung, Ressourcenverschwendung und ungesunder Ernährung, in Verbindung mit unnatürlichen Technologien und Lebensführungen, dabei krank auf der Strecke bleiben und anfällig für solche schweren Verläufe bei z.B. Corona sind, sind in gleicher Weise, in die normalen Versterbungsgegebenheiten einzureihen. Wer uns etwas Anderes erzählt, bezweckt andere Ziele.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang