Gesunde Wälder abgeholzt, kastriert, vernichtet

Energiewende ist die grüne Schande unseres Landes

In vielen relativ gesunden Wäldern Deutschlands werden im Namen der Energiewende gesunde Bäume gefällt, es werden breite Schneisen geschlagen und Flora und Fauna die Lebensgrundlage entzogen. Das ist eine Schande für unser Land, empören sich immer mehr echte Umweltschützer.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Heimatschutz ist Naturschutz. Mit diesem Slogan haben in der jüngeren Vergangenheit immer mehr vor allem patriotische Parteien, Gruppen, Vereine, Institutionen und sonstige Verbindungen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem der deutsche Wald müsse erhalten bleiben, machen sich diese echten Umweltschützer gegen den von den Grünen geförderten Kahlschlag zur Errichtung von überdimensionierten Windkraftwerken im Namen einer sogenannten Energiewende stark.

Teilweise sollen nach dem Willen der Öko-Sozialisten 800 Jahre alte Baumbestände vernichtet werden, um Platz zu machen für die Windkraftwerke. So wie zum Beispiel im Reinhardswald in Nordhessen, dem Märchenwald der Gebrüder Grimm. Doch zum Glück gibt es dort wie an anderen Orten im ganzen Bundesgebiet Interessengruppen, die sich nicht von einer tumben politischen Ideologie verblenden lassen und auf die Propaganda der »sauberen Energie« hereinfallen. Manchmal, so wie eben im Reinhardswald, ist dann auch die Natur auf der Seite der echten Naturschützer, und wenn es sein muss, dann auch einmal in Form der winzigen Haselmaus. Die jedenfalls hat den Reinhardswald vor der von den Öko-Sozialisten geforderten Abholzung gerettet.

Doch nicht immer hat der Wald so viel Glück oder so viele Retter vor Ort wie der Märchenwald. Viel zu oft wird dem Wald mit schwerem Gerät zu Leibe gerückt, Jahrhunderte alte, gesunde Bäume werden niedergemacht, Schneisen in den Lebensraum von Plfanzen und Tieren geschlagen und tonnenschwere Betonverankerungen für die riesigen Windkraftwerke in den Boden eingebracht. Damit aber nicht genug: rings um die Windräder wird ebenfalls großräumig Wald vernichtet. Tausende und Abertausende Bäume werden niedergemacht.

In unseren Breitengraden bindet jeder Baum etwa 10 kg CO2 in jedem Jahr seines Lebens. Aber sie sind noch mehr: sie schaffen die Grundlage für das funktionierende Ökosystem »Wald« mit Sporen, Pilzen, Farnen, Sträuchern, Büschen und Hecken und sind das Heim vieler Tierarten, von der kleinsten Assel über das Niederwild, dem Rot-, Dam- und Schwarzwild bis hin zu etlichen Vogelarten.

Diese mitunter endemischen Arten sind bedroht; bedroht von der Ideologie der selbsternannten Umweltschutzpartei, die aber nichts anderes im Sinn hat, als die Umwelt zu vernichten. Der Umweltvernichtungspolitik der Grünen muss Einhalt geboten werden. Die propagierte Energiewende mit ihren Auswüchsen ist die grüne Schande unseres Landes. Schluss damit!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cobra

Das die so tollen umweltfreundlichen Windräder
jede Menge Schwefelhexafluorid in die Umwelt
blasen und das dieser Klimakiller 26.087 schlimmer als Kohlendioxid ist
wird natürlich verschwiegen !!!!!!!!!!!
Das GRÜNE Pack .

Gravatar: Roland Brehm

Schon vor Jahren wurden links und rechts von Autobahnen und Gleisen im Abstand von bis zu 50 Metern jeder Baum gerodet, damit diese bei Sturm nicht mehr auf die Verkehrswege fallen können. Es sind also tausende von Hektar Wald vernichtet worden, nur weil der Mensch zu faul ist einen umgestürzten Baum aus dem Weg zu räumen. Nicht ein Wort der heuchlerischen Grünen dazu !
Das Windräder jedes Jahr hundertausende, auch seltene, Vogelarten und Fledermäuse schreddern ist den Grünen auch egal. Das in Afrika jedes Jahr gut eine Million Menschen verhungern weil auf riesigen Anbauflächen Pflanzen zur Herstellung von Ethanol wachsen, anstatt Lebensmittel, damit diese grünen Umweltschänder hier E10 tanken können ist denen auch egal.
Das Silizium für Batterien der Elektrofahrzeuge unter den verheerendsten Bedingungen, massive Umweltverschmutzung, Kinderararbeit, Krankheit und früher Tod, abgebaut wird ist den grünen Menschenschindern egal. Dito Kobald !
@die Vernunft
Man hat tatsächlich untersucht welche Auswirkungen diese Windräder auf die Natur haben. Das Ergebnis ist erschreckend ! Eine vielbeachtete Untersuchung in den USA hat ergeben das Windräder das Klima erheblich schädigen. Hinter den Rädern wird die Luft bis in die Stratosphäre verwirbelt, was dann zu der jetzigen Dürre erheblich beiträgt. Auch haben die dazu geführt das sich die Atmosphärische Strömung verlangssamt, was dann zu langanhaltender Dürre oder zu Regenkatastophen führt.
Interessiert die Gehirn erweichten Grünen nicht im geringsten.
Das die Grünen bisjetzt jedem völkerrechtswidrigen Krieg zugestimmt haben sei noch am Rande bemerkt. Das die jetzt aber mit ihrer völlig irren Politik unser Land ruinieren passt zu dieser Politfeudalistischen Schikeria.
Aber um den Grünen nicht unrecht zu tun, auf einem Gebiet sind die unschlagbar: Das Abgreifen von hart verdienten Steuergeldern.
Nix arbeiten
Nix wissen
Nix denken
Aber Scheiße bauen ohne Ende und dafür die Geschädigten auch noch bezahlen lassen, daß ist genau der ihr Ding. Wahlersprechen nicht einhalten und die armen Hartz4 ler verhungern lassen. Die Grünen sind um keinen Deut besser als alle anderen Block/Altparteien.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Heimatschutz ist Naturschutz. Mit diesem Slogan haben in der jüngeren Vergangenheit immer mehr vor allem patriotische Parteien, Gruppen, Vereine, Institutionen und sonstige Verbindungen auf sich aufmerksam gemacht.“ ...

Und wenn ich nicht völlig fehlinformiert bin, handelte es sich dabei ganz besonders um die Grünen?

Nur um dabei zu sei, weil sie in der Tiefe ihres Herzens eigentlich das krasse Gegenteil vertreten?!
https://taz.de/Rolle-der-Gruenen-im-Dannenroeder-Wald/!5716026/

Gravatar: die Vernunft

Warum stranden die Wale? Weil sie es vor lauter Lärm unter Wasser nicht mehr aushalten. Tiere haben Organe und "hören" Frequenzen, von denen wir Menschen keine Ahnung haben. Wir erzeugen sie beispielweise zu U- Bootortung oder Marderabwehr. Was wir dabei noch bewirken, wir wissen es nicht. Wer untersucht mal die Gebiete vor und nach dem Windparkbau?

Die jetzt noch schreienden Grünen werden sich wundern, wenn auch der letzte Vogel und die letzte Fledermaus in Deutschland verenden, da ihre Windräder ihr feines Blutsystem zerplatzen lassen, und sie dann qualvoll einige Kilometer weiter verenden. Doch vielleicht sterben wir Menschen ja früher aus, wenn das wirklich tödliche Virus aus den Biowaffenlaboren der Globalisten freigesetzt wird. Dann frißt sich das Virus durch die Menschheit, und macht nur vor den Atombunkern halt.
Dann vielleicht werden die Windräder angehalten, die Insektengiftausbringung wird gestopt und die Vögel dürfen leben.

Es ist uns Menschen gegeben, jede technische Möglichkeit sofort großflächig ohne Umweltauswirkungstests zu verbreiten. Was wir in der Natur damit anrichten, wenn Vögel keinen Platz zum siedeln mehr finden? Wenn sie es in gewissen Gegenden nicht mehr aushalten oder einfach krank werden?

Weiter spricht gegen Windräder, das sie meistens nur solange betrieben werden, wie die Förderung läuft, danach ist ihr Betrieb unrentabel. Außerdem verbrauchen ihre Fundamente Unmengen an Beton, und damit an Energie, und sie sehen wirklich bedrückend aus. Ist das unsere Heimat von morgen, ein Land, wie zugenagelt??

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/sf6-die-schlummernde-gefahr-in-windraedern/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy9kMzUyYzFlZS0wZmRiLTQ3ZjUtOGFhNy1iNGFlODVjMjI5YmU

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Der Gewalt gegen die Natur und Umwelt kann man NUR mit der Gewalt gegen Verursacher und Unterstützer begegnen.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese grottenhässlichen und in höchstem Maße schädlichen Windspargel sind DAS Symbol für "grüne" , satanische Bösartigkeit.

So etwas muss ausgerottet werden, sonst rotten sie die Menschheit aus.

Gravatar: Werner Hill

Die Umweltschädigung muß man eben inkaufnehmen, wenn man das viel wichtigere Weltklima retten will.

Und wenn die Windradlobby so überzeugende Argumente hat, daß sie auch von grünen Politikern gefördert wird, muß ja wohl alles in Ordnung sein - zumindest bis die "Endlagerung" der Windräder fällig wird.

Kommt noch hinzu, daß sich Putin bestimmt über jedes neue Windrad bei uns ärgert ...

Gravatar: Gerhard G.

Vor allem der deutsche Wald müsse erhalten bleiben.... und wurde prompt zum Kahlschlag geführt. Warum wurde kein Schadholz/Holzbruch aus den Wäldern entfernt, in großen Waldgebieten nicht mal die chem. Keule eingesetzt (letzter hätte bestimmt Wirkung gezeigt) Es wurde alles getan für eine erfolgreiche Zucht des Borkenkäfers ...und dessen rühmen sich Grüne/Natur-u. Umeweltschützer.
So viel Verlogenheit müsste strafbar sein ...aber nicht mit diesen Richtern u. Staatsanwälten

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang