Gesunde Wälder abgeholzt, kastriert, vernichtet

Energiewende ist die grüne Schande unseres Landes

In vielen relativ gesunden Wäldern Deutschlands werden im Namen der Energiewende gesunde Bäume gefällt, es werden breite Schneisen geschlagen und Flora und Fauna die Lebensgrundlage entzogen. Das ist eine Schande für unser Land, empören sich immer mehr echte Umweltschützer.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Heimatschutz ist Naturschutz. Mit diesem Slogan haben in der jüngeren Vergangenheit immer mehr vor allem patriotische Parteien, Gruppen, Vereine, Institutionen und sonstige Verbindungen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem der deutsche Wald müsse erhalten bleiben, machen sich diese echten Umweltschützer gegen den von den Grünen geförderten Kahlschlag zur Errichtung von überdimensionierten Windkraftwerken im Namen einer sogenannten Energiewende stark.

Teilweise sollen nach dem Willen der Öko-Sozialisten 800 Jahre alte Baumbestände vernichtet werden, um Platz zu machen für die Windkraftwerke. So wie zum Beispiel im Reinhardswald in Nordhessen, dem Märchenwald der Gebrüder Grimm. Doch zum Glück gibt es dort wie an anderen Orten im ganzen Bundesgebiet Interessengruppen, die sich nicht von einer tumben politischen Ideologie verblenden lassen und auf die Propaganda der »sauberen Energie« hereinfallen. Manchmal, so wie eben im Reinhardswald, ist dann auch die Natur auf der Seite der echten Naturschützer, und wenn es sein muss, dann auch einmal in Form der winzigen Haselmaus. Die jedenfalls hat den Reinhardswald vor der von den Öko-Sozialisten geforderten Abholzung gerettet.

Doch nicht immer hat der Wald so viel Glück oder so viele Retter vor Ort wie der Märchenwald. Viel zu oft wird dem Wald mit schwerem Gerät zu Leibe gerückt, Jahrhunderte alte, gesunde Bäume werden niedergemacht, Schneisen in den Lebensraum von Plfanzen und Tieren geschlagen und tonnenschwere Betonverankerungen für die riesigen Windkraftwerke in den Boden eingebracht. Damit aber nicht genug: rings um die Windräder wird ebenfalls großräumig Wald vernichtet. Tausende und Abertausende Bäume werden niedergemacht.

In unseren Breitengraden bindet jeder Baum etwa 10 kg CO2 in jedem Jahr seines Lebens. Aber sie sind noch mehr: sie schaffen die Grundlage für das funktionierende Ökosystem »Wald« mit Sporen, Pilzen, Farnen, Sträuchern, Büschen und Hecken und sind das Heim vieler Tierarten, von der kleinsten Assel über das Niederwild, dem Rot-, Dam- und Schwarzwild bis hin zu etlichen Vogelarten.

Diese mitunter endemischen Arten sind bedroht; bedroht von der Ideologie der selbsternannten Umweltschutzpartei, die aber nichts anderes im Sinn hat, als die Umwelt zu vernichten. Der Umweltvernichtungspolitik der Grünen muss Einhalt geboten werden. Die propagierte Energiewende mit ihren Auswüchsen ist die grüne Schande unseres Landes. Schluss damit!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

In jeglicher Hinsicht wird intakte Umwelt für eine höchst ineffiziente Form der Energiegewinnung zerstört!

I. Windräder beeinflussen das Mikroklima und FÖRDERN die Erderwärmung durch die Umwälzung der natürlichen erdnahen Temperaturschichten und die Reduzierung der Windgeschwindigkeit im Lee (Windschatten) der Windparks!

Windräder erzeugen aus kinetischer Windenergie Strom und „rauben“ somit der Atmosphäre diese Bewegungsenergie! Der Energieentzug kann bei einzelnen Windrädern bis zu 40 % der Windströmung betragen, bei Windparks mit mehreren Anlagen liegt der Wert pro Generator mit 26 % deutlich darunter, da die einzelnen Generatoren sich einander gegenseitig den Wind abschneiden. Insgesamt aber verringert sich die Windgeschwindigkeit dadurch dauerhaft. Der Luftmassenaustausch wird reduziert. Die Luftmassen können längere Zeit über einem Gebiet liegen und sich dadurch stärker erwärmen! (► vgl. Lee Miller & David Keith: Climatic impacts of wind power, Joule 2, 1–15 December 19, 2018 )

Die wohl bedeutendste Kernaussage der Studie „Climatic impacts of wind power“ lautet, dass der durch Windparks verursachte globale Temperaturanstieg die durch Maßnahmen der CO2-Senkung erhoffte Umkehrwirkung auf den Klimawandel um über ein Jahrhundert zurückwerfen könnte!

II. Der Ressourcenverbrauch der angeblich „sauberen“ Riesen an der Erdoberfläche ist sehr hoch, die Energiedichte äußerst gering. (Windparks haben z.B. nur ca. ein Zehntel der Energiedichte von Solarparks, d. h. sie benötigen deutlich mehr Fläche, um die gleiche Energiemenge zu erzeugen!)

III. Windräder benötigen mehrere Meter tiefe Fundamente aus Stahlbeton! Um die Teile – die nach Gebrauch reiner Sondermüll sind! - dorthin transportieren zu können, müssen entsprechende Straßen gebaut werden! Alleine dafür wird bereits Natur- und Kulturlandschaft NACHHALTIG zerstört, Anwohner entsprechend durch Emissionen (Lärm, Abgase etc.) belästigt!

IV. Windräder schreddern jährlich zig Tonnen wertvoller Insekten, Vögel und Fledermäuse

V. Die gesundheitlichen Folgen durch Infraschall für die Anwohner (Mensch UND Tier!) sind nach wie vor nicht ansatzweise erforscht!

VI. Windriesen verschandeln auch optisch die Landschaft.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Deutsche Demokratie
Wir leben seit der Sozialreform 1957 in einer korrupten, von kapitalen Interessengruppen über Lobbyismus dirigierten Diktatur systemimmanenter Parteien ohne Opposition und seit Merkel auch mit gekaufter Dritter Gewalt (Justiz, Medien, Massenorganisationen, NGO`s), die eine auf profane Triebbefriedigung reduzierte Masse wie eine politische Nullnummer mitschleppt, von denen neuerdings nur noch 50% wählen und so einer Minderheit ideologisierter Traumtänzer die Chance bieten, hier das zweite parlamentarische Irrenhaus (nach 1933ff) zu installieren – zur Zeit lässt „die Ampel“ grüßen, aber schlimmer kommts nimmer vor dem Untergang.

Gravatar: I. Mayer

Ja die Grünen sind doch immer für alles was Umwelt betrifft zuständig und machen um vieles ein großes Geschrei, wie Autos und Abgase! Wo sind die denn jetzt???? Das gehört auch zu einer gesunden Umwelt, die Wälder nicht ab zu Holzen!!!
Da hört man aber nichts von Ihnen.

Gravatar: K.H.Kötting

@ Roland Brehm vom 23.08.22

Eigentlich gibt es dieser auf den Punkt gebrachten
Beschreibung nichts mehr hinzu zu fügen.

Frage: Wer hat diese Lügner gewählt??

Nächste Frage: Wer erfand in Bezug auf die Natur die Anwendung des Wortes "NACHHALTIGKEIT" und zu wessen Nutzen ?? Beispiel, bevor ein Nationalpark entsteht
forstet man noch schnell mal alles Ertragsreiche in aller
höchstem Maße ab, das kann man auch unter Nachhaltigkeit verstehen.

Weitere Frage: Stimmt es, das Putin der Ukraine und Polen
den Gashahn zu drehte weil die mit der Bezahlung der Rechnungen länger als ein Jahr im Rückstand waren?
Und stimmt es, das Deutschland dann Rückwärts die zwei Staaten mit russischem Gas über die Ostseeleitung 1 versorgte?
Stimmt es auch, dass Russland das Gas an Deutschland
immer noch zum ursprünglichen Vertragspreis liefert, jetzt allerdings nur noch so viel, wie in Deutschland gebraucht wird??
Wenn das so ist, haben unsere Regierungsparteien nicht nur Russland verraten, sondern das ganze deutsche Volk
( wenn man das überhaupt noch sagen darf) belogen und versuchen jetzt durch Zukauf aus anderen Ländern (
zu x-mal höheren Preisen) dieses Fehlverhalten zu vertuschen. Die Zeche zahlt ja ohnehin der verdummte
Bürger, wie immer.
Wenn man so etwas toleriert, ist ja klar das diese Schurken
immer frecher werden.
Die BRD, heute Deutschland ist auf dem Weg zur DDR2.0
Die ehemaligen DDR-Bürger merken das schon seit Jahren, Der BRD-Bürger "WILL" das nicht wahr haben!!!

Die letzte Frage die sich stellt:
Wär profitiert davon, wenn das weltweite Zugpferd Deutschland vor die Hunde geht, denn die da hinter stecken, sind die Profiteure unsere Pleite.

Zum Abschluss: ein Zitat
Die Neiguung, sich für fremde Nationalitäten und National-bestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben
nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische KRANKHEIT, deren Ver-breitung sich leider auf Deutschland beschränkt.
Rede des Otto von Birmarck 1863 impreußischen Landtag.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Mich wundert nur, daß der Herr Diplomingenieur @Hans Peter Klein noch keine durchschlagenden Korrekturen angemeldet hat. Die Wahrheit ist wohl ein bißchen unbequem und lässt sich nicht mit Zahlensalat verdrehen , oder ?

Gravatar: Hans

Roland Brehm 23.08.2022 - 16:23

"dass Windräder das Klima erheblich schädigen. Hinter den Rädern wird die Luft bis in die Stratosphäre verwirbelt, was dann zu der jetzigen Dürre erheblich beiträgt. Auch haben die dazu geführt das sich die Atmosphärische Strömung verlangsamt, was dann zu langanhaltender Dürre oder zu Regenkatastrophen führt..."

Ein guter Beitrag der Freien Welt und auch ein guter Kommentar.

Gravatar: L. Mohr

Man muss kein Umweltschützer sein, um diesen Irrsinn zu verstehen. Diese Energiepolitik ist den kranken Gehirnen der Grünen entsprungen. Sie zielt einzig und allein darauf ab, die Deindustrialisierung Deutschlands voranzubringen. Wie sagte einst J. Fischer (Die Grünen): Man muss den Deutschen das gesamte Geld wegnehmen, egal was man damit macht, die Hauptsache ist sie haben es nicht mehr. Dieser gesamten Einstellung der Grünen zu Deutschland zeigt, wie verkommen und krank diese Leute sind, denn mit der Deinindustriealsierung kommen unweigerlich Armut, Krankheit und Elend einher. Diese Klientel durfte niemals an die Macht kommen. Wo haben bloß die Wähler ihre Augen beim Kreuzchen machen gehabt?

Gravatar: D.Eppendorfer

Um als Klimaschutz- und Moralweltmeister konkurrenzlos auf dem globalen Siegertreppchen prahlen zu können, ist dem Schland-Michel kein Preis zu hoch, kein Opfer zu teuer!

Dieser Vollhonk friert und hungert lieber, bevor der verteufelte Russenenergie benutzt,

Er hat schließlich sonst nicht mehr viel anzubieten, weil er kollektiven Selbstmord einfach supitoll findet. Er schafft sich ab und hat auch noch irre Spaß dabei.

Eine Genpanne der Evolution. Kurzzeitig lebensfähig, langfristig nekrotisch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang