Schritt für Schritt wird in öffentlichen Anlagen das Warmwasser abgestellt

Energiesparen: In Hannover wird in Schwimmbädern und Turnhallen nur noch kalt geduscht

Kalt Duschen nach dem Schwimmen oder Sport: In Hannover wird es Wirklichkeit. Turnhallen, Sportanlagen und Schwimmbäder sollen ihr Warmwasser abstellen, um Energie zu sparen. Alles gegen Putin! Was für ein Schwachsinn!

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Immer obskurer werden die verzweifelten Versuche, Energie zu sparen. In Berlin werden viele öffentlichen Gebäude und Denkmäler nicht mehr beleuchtet. Und in Hannover wird in vielen öffentlichen Anlagen und Gebäuden das Warmwasser abgestellt. So soll man demnächst in den Kabinen der Turnhallen und Sportanlagen und in den Schwimmbädern nur noch kalt duschen können [siehe Bericht »Focus-Online«].

Als weitere Maßnahmen wurden öffentliche Brunnen ausgestellt. Die Herrenhäuser Gärten und Parks müssen nun also ohne Springbrunnen auskommen. Die Stadt prüft weitere Maßnahmen. Ziel sei es, den Energieverbrauch um rund 15 Prozent zu senken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

"Rückwärts immer, vorwärts nimmer!"

God bless the Trump !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Kalt Duschen nach dem Schwimmen oder Sport In Hannover wird es Wirklichkeit. Turnhallen, Sportanlagen und Schwimmbäder sollen ihr Warmwasser abstellen, um Energie zu sparen. Alles gegen Putin! Was für ein Schwachsinn!“ ...

Weil Putin den Krieg (tatsächlich von wem gegen wen?) schon verlor
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Sanktionspaket-noch-diese-Woche-article23243744.html
und die Bundesregierung im Umgang mit dem Bau von Nord-Steam 2 früh auf bestehendes deutsches Recht und eine ökonomisch-technische Position rekurrierte und dementsprechend den Ausbau der Nord Stream als kommerzielles Vorhaben einordnete, das den Industriestandort und Gasmarkt in Deutschland stärkt?

„Sie folgte damit dem Paradigma, Handel und Politik zu trennen und wirtschaftliche Verflechtungen nicht als Problem für die eigene Sicherheit, sondern als Basis für einen Interessenausgleich zu sehen“!!!
https://www.swp-berlin.org/publikation/nord-stream-2-deutschlands-dilemma

Ja mei, Habeck: Und nun???

Gravatar: Gerhard G.

Nicht immer ist Kaltduschen gesund.
Stellt euch vor die Edel-Kicker vom FC Bayern nach dem Spiel kalt duschen... da geht die Welt unter...nicht mal die Hofbräustempel auf den ..... sind zu erkennen.

Gravatar: Lutz

"Ziel sei es, den Energieverbrauch um rund 15 Prozent zu senken."

Nordstream 2 her und das Energieproblem ist erledigt.

Ich brauche keine Einschränkung der Lebensqualität durch Ole Leberwürstchens Dilettanten-Stadl!!!

Das beste Deutschland...

Gravatar: D.Eppendorfer

Ja und?

Das passt doch zu der schleichenden Mobilmachung in einem Land, das sich durch ignorante Waffenliefer-Arroganz bereits wieder im Krieg mit Russland befindet.

Sie denken in ihrer grenzenlos vielfältigen Westwerte-Einfalt zwar, sie dürften alle Verträge brechen, Moskau bzw. Gazprom jedoch hätten ihre aber voll zu erfüllen.

Geht es noch noch degenerierter? Noch pervertierter?
Ja, denn das gab es bereits zwischen 33 und 45.

Wer wird uns heute von uns selbst befreien?

Unsere US-Freunde sehen hier schließlich nur noch ein Atomkriegsschlachtfeld für ihre Weltmachtinteressen.

Gravatar: Hedwig Bolder

wieso energie sparen wenn jeder zuhause duscht??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang