Jetzt geht es los!

Energiesicherheit: Habeck hat Frühwarnstufe des Notfallplans ausgerufen

Noch beschwichtigt die Ampel-Koalition, die Lage bei der Energieversorgung im Griff zu haben. Doch Habeck hat schon die Frühwarnstufe des Notfallplans ausgerufen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ist er einfach nur vorsichtig? Es ist wohl eher, dass er seit Amtsantritt alle Fakten seines Verantwortungsbereiches auf dem Tisch liegen hat und nun mit eigenen Augen sieht, wie ernst die Lage wirklich ist. Daher ist der einstige Klima-Politiker Habeck nun seit Wochen so vorsichtig, dass man ihn fast für einen Realpolitiker halten könnte. Ihm werden bei der Lage und Verantwortung die Knie weich.

Nun meldet die FAZ die Eilmeldung, dass Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck die Frühwarnstufe des Energie-Notfallplans ausgerufen habe. Doch die Ampel-Koalition versucht noch zu beschwichtigen und behauptet, alles im griff zu haben. Die Versorgungslage sei weiterhin gewährleistet.

Die Frage ist nur: Wie lange noch?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar:

Das Fürchterliche, Kranke und Kriminelle ist doch ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=110s ,

... dass die rotgrünbraune Pest und Cholera die "Rettung" und den "Schutz" der Welt direkt von "Mutti" übernommen hat auf die Art und Weise, dass der von der Bevölkerung erarbeitete Mehrwert ohne Rücksicht auf Verluste mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen wird und diese IdiotInnen(und außen) bei ihrem entsprechenden Betreiben, das sie "Politik" nennen, dann immer von "wir" sprechen ...

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=68 .

Gravatar: Dr. Michael Holz

Die Aussage, dass Deutschland von Idioten regiert wird, hatte ich bislang als polemisch übertrieben betrachtet. Auch ich lerne dazu. Nein, das ist keine Polemik, das ist die grausame Wahrheit. Diesbezüglich muss ich feststellen, dass die Bezeichnung "Idioten" wohl unzutreffend ist, es müsste "Verbrecher" heißen.
Vielleich gibt es eines Tages wieder ein "Nürnberger Tribunal" bei dem auf der Anklagebank Leute wie Merkel, von der Leyen, Lauterbach, Scholz, Habek und Baerbock sitzen und am Ende der "Beauftragte für die Vollsteckung" den Verurteilten eine Schlinge um den Hals legt. Verdient haben die es!

Gravatar: I. Mayer

Wir stecken schon so tief in unmöglichen Katastrophen, mehr geht fast nicht mehr!!!
Unser Land wird voll nieder gemacht und viele Länder um uns herum machen sich schon über die Dummheit der Deutschen lustig! Aus einem blühenden, wirtschaftlich guten Land wurde ein Schandfleck gemacht, dank der Merkel für ihre Misswirtschaft und dle jetzige Regierung ist nicht besser!!

Gravatar: Josef Krist

Josef Krist 01.04.2022
Es war das Jahr 2015, als eine damalige, aus dem Osten kommende Tochter eines Pfarrers, in dem damaligen Deutschland, als "Bundeskanzlerin" rechtswidrig, die einst so sichere Grenzen öffnete, damit Millionen Afrikaner und vor allem Dschihadisten sowohl auch islamistische Bevölkerung aus aller Welt in das ehemalige Deutschland das sich nun schon seit langen "GRÜNLAND“ nennt, eingewandert, bzw. eingebrochen sind. Weihnachten, Pfingsten und Ostern, diese Feiertage könnten in naher Zukunft, zwecks Energiemangel, abgeschafft werden. Ach ja, wenn ich nachdenke, dass RUSSLAND mit DEUTSCHLAND stets ein gutes und friedliches Verhältnis miteinander hatten und zwar noch vor der „Merkel-isierung“, mit den anfänglichen“ Sanktionen“ gegen RUSSLAND, baut sich nun ein tiefer Graben des Misstrauen auf. Alle politische Schauspieler der „GRÜNLAND“ Regierung, mit den ständigen Forderungen und Gängelei gegen RUSSLAND sowohl auch gegen das eigene Volk, wird seinen Höhepunkt darin erreichen, dass das DEUTSCHE VOLK im Winter, einen kalten Arsch bekommen wird und die gesamte Wirtschaftsindustrie zum Stillstand kommt. Und nun wird es sich bewahrheiten, wie schon der „GRÜNE“ (Wirtschaftsminister) Habock,..äää,.. beck, sagte, „Mit Deutschland“ kann ich NICHTS anfangen. Ebenso die „Schniedelwurz Tante“ der grünlich gefärbten ROTH, mit ihrer Ansage: DEUTSCHLAND VERRECKE, wir sich in naher Zukunft als Realität erweisen. DEUTSCHLAND wird wie eine Sandburg zerbröseln. Nun zurück zur Realität: Was Russland in der Ukraine anrichtet ist nicht nachzuempfinden, ich könnte vor lauter Wut Heulen. Die armen Menschen die nun auf der Flucht sind, haben mein volles Mitgefühl, hier muss dringend Platz geschaffen werden. Wir hätten genügend Platz wenn unsere derzeitige Regierung endlich bereit wäre, alle „Scheinasylanten“ die seit 2015 bei uns herum Trampeln, endlich aus unserem Land „rigoros“ entfernt würden. Ich muss nun Schluss machen denn mir ist es „Kotzübel“ geworden. .Also, Tschüss, moin, moin und servus.

Gravatar: Schabulke

Wenn Dummgeister als Mittläufer erwachen und mit dem Great Reset und seinem kontrollverwandeltem Klima kalt unterm Hintern bekommen ,darf man nicht annehmen ,dass evtl."Vorsichtsmaßnehmen " also das Erkennen eines Fehlers,Politiker zum Umdenken bewegen. Meist schneidet Arroganz der Dummheit ein Schnäppchen ,ansonsten wirken auch Finanzver(sp)brechen oder gute Posten in der Wirtschaft des Verbrecherkapitals,um den Fahrplan in den Abgrund ohne Monatskarte oder Spritzung weiterzuführen .Am Ende schauen dann aber alle dumm aus der Wäsche !

Gravatar: Karsten

Nun ja,

es müssen ja nur die erneuerbaren Energieträger weiter ausgebaut werden, dann wird Deutschland unabhängig. So zumindest scheinen das die Grünen zu glauben. Aber egal wieviel Windräder und Solarfelder gebaut werden, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht haben wir keinen Strom.
Wer also behauptet dass man mit dem Ausbau erneuerbarer Energieträger unabhängig wird, für den ist auch 10 x 0 mehr als 5 x 0

Gravatar: maria theresia

Es darf keine Experimente bei der wichtigen Energieversorgung geben.
Ich denke, dass der Grossteil der deutschen Bürger eine zuverlässige und preisgünstige Lieferung bevorzugt. Es gibt keine böses und kein gutes Öl und Gas.

Gravatar: Fishman

Der wird bald noch ganz andere Notfallpläne aus der Schublade ziehen müssen, wenn da nicht bald mal jemand aufsteht und von seinem hohen Ross runterkommt. Das, was die Amerikaner sich gegenüber den Russen erlauben können, können wir noch lange nicht. Im Moment stehen die Zeichen nicht nur auf Unterversorgung mit Energie sondern unser Nachbar Russland scheint uns die gutnachbarschaftliche Zusammenarbeit total zu kündigen. Wegen erwiesener, grober Vertragstreue und Unzuverlässigkeit und keiner Aussicht auf den Willen und der Fähigkeit zur Besserung. Gazprom trennt sich per sofort von seiner deutschen Tochter Gazprom Germany. Warum ein totes Pferd reiten? Während der Wirtschaftsminister noch öffentlich darüber schwurbelt, eben diese Tochter ganz oder teilweise zu verstaatlichen, fallen in Russland die Entscheidungen, souverän. Jetzt erwarte ich die Rationierung von Diesel und Benzin sowie Sonntags.- und sonstige temp. Fahrverbote. Wenn jetzt die Saudis nicht zu einer Kompensierung der ausfallenden Rohöllieferungen veranlasst werden können, sieht es sehr düster aus.

Gravatar: Reinhard

Es zeigt sich jetzt, daß alle linken Projekte scheitern müssen, weil sie der Realität nicht stand halten, man kann keine neuen Naturgesetze schaffen, die an der Realität vorbeigehen. Also rächt sich jetzt alles ! Da die erneuerbaren Energien nicht grundlastfähig sind, können sie die bisherigen Kraftwerke nicht ersetzen ! Da braucht man nur die Vorträge von Prof. Fritz Vahrenholt (SPD) zu sehen und man weiß, daß das nicht geht ! Aber das scheint die Bundesregierung nicht zu interessieren, also kommen wir in eine ganz gefährliche Lage. Die Realität ist immer stärker als jede noch so geisteskranke Ideologie, daran wird sich niemals etwas ändern, basta ! Die Regierung wird umsteuern müssen, egal ob ihr das paßt oder nicht !

Gravatar: illo

Das kommt davon, wenn man Menschen die geschicke eines Staates überlässt, die nach eigenen Aussagen mit dem Staat, in diesem Fall Deutschland, gar nichts anfangen können.
Den Grünen-Wählern sollte es gar nicht kalt genug unter dem Hintern werden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang