Wir sollen kalt duschen und Strom sparen

Energiekrise: Habeck spricht vom »extremen Schock« und gibt Putin die Schuld

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten. Wer ist denn für Energiewende, Stopp der Kernkraft, Stopp von Nordstream-2 und Sanktionen verantwortlich?

Quellen: Screenshot YouTube, Twitter
Veröffentlicht:
von

»Es ist ein extremer Schock, dessen Lasten getragen werden müssen«, erklärte Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck [siehe Bericht »T-Online« sowie »Spiegel-Online« (Bezahlschranke)]. Er fordert die Bürger auf, Energie zu sparen. Er selber würde nur noch verkürzt duschen und überall im Haushalt Strom sparen. Die Bundesnetzagentur prognostiziert größte Schwierigkeiten.

Das Versagen der Regierung wird offenbar. Doch Habeck weicht aus und gibt Putin die Schuld.

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten.

Wer hat mit den Sanktionen begonnen? Deutschland/EU oder Russland?

Wer hat dafür gesorgt, dass Nordstream-2 nicht ans Netz geht? Die Scholz-Regierung oder die russische Regierung bzw. Gazprom?

Jetzt wird die Gaszufuhr nach Deutschland gedrosselt, weil Nordstream-1 wegen fehlender technischer Reparaturen, die wegen der Sanktionen nicht durchgeführt können, ausfällt. Der grüne Energieminister Habeck musste schon den zweiten Akt des Notfallplans Gas, nämlich die Alarmstufe ausrufen.

Wem gibt er die Schuld? Putin!

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig den schrittweisen Ausstieg aus Kohle und Kernenergie beschlossen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig von der Loslösung von russischen Ressourcen gesprochen hätte? Wenn man nicht voreilig von Sanktionen gesprochen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn Scholz nicht vorzeitig das Aus für Nordstream-2 verkündet hätte?

Scholz und Habeck sowie deren Vorgänger haben das Desaster zu verantworten. Sie müssen die Konsequenzen ziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Dieser Extremist erzählt auch, die Ukraine sei eine Demokratie. Muss man noch mehr wissen über die Verlogenheit dieses selbstgerechten Heuchlers?

Und für alles, was Habeck verbockt, hat er nun ein magisches Wort, das ihn reinwäscht: "Putin". Das wäscht ihn rein von jeder Schuld wie ein magischer Zauberspruch.

Er verursacht die größte Energiekrise, die Deutschland jemals erlebte und wird einen Tsunami an Preiswellen auslösen. Aber wenn die alte Rentnerin nicht mal mehr trockenes Brot mehr zu fressen kaufen kann, wird es ihr sicher ein Trost sein, dass Habeck nun stinkt, weil er nicht mehr richtig duscht.

Wofür nochmal all das? Für die Freiheit? Habeck, erstick an Deinen verlogenen Phrasen. Oder ist Freiheit die Folterung von Oppositionellen in der Ukraine? Wenn Gefangene von ukrainischen Folterknechten gezwungen werden, andere Gefangene zu vergewaltigen, ist das die "feministische Außenpolitik", die Baerbock vorschwebt?

Und für dieses Verbrecherpack sollen wir alle bluten?!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" zerpflückt den kriegsgeilen Kuhscheiße-Stapler:

https://youtu.be/RlT4_CKMMM8

Robbylein, schreib weiter Kinderbücher!!!

Gravatar: Digedag

Diese gewissenlosen Typen von der Kriegsampel verstoßen ungeniert und in dem Wissen, dass das keinerlei Konsequenzen haben wird, gegen ihren Amtseid. Die lassen skrupellos das deutsche Volk ins Elend fallen. Für was? Weil man keine Energie von einem Kriegsverbrecher beziehen will? Und die Amis sind also keine Kriegsverbrecher? Ich habe die Videos von Assange gesehen! Oder Katar? Ohne Worte! In meinen Augen ist das Hochverrat. Ich kann mich natürlich auch irren. Wo bleibt denn jetzt der Haldenwang? (war nur ein Witz!).

Gravatar: Nordmann

Alle, die nicht AfD gewählt haben, sollten sich nicht zu Wort melden. Wie bestellt wurde und wird geliefert.
Alles Andere regelt "unser" Koloniallherr: Die USA.

Gravatar: Uwe Kah

"Scholz und Habeck sowie deren Vorgänger haben das Desaster zu verantworten. Sie müssen die Konsequenzen ziehen."

Die einzigen Konsequenzen welche Deutsche Politiker kennen bei eigenenr Unfähigkeit ist nach Brüssel abgeschoben zu werden.

Das lassen alle gerne mit sich machen weil es da noch mehr Patte gibt für's Sessel voll furzen und keine Ahnung haben von nix.

Gravatar: Max

Shithole Germany. Wenn Klimaterroristen Deutsche und Nichtdeutsche sabotieren ist das nicht ein Fall für die Staatsanwaltschaft? Wenn sie Pipelines hoch gehen lassen wollen ist das nicht
Sabotage? wo bleibt die Strafverfolgung? Sind denn die Irren, die von irgendwelchen Fascho NGO‘s bezahlt Werden - Klomaschützer? Sie sind Hartz 4 und haben jede Menge Zeit um sich festzukleben. Geht‘s noch!
Sofortige Strafverfolgung keine Toleranz für Sabotageakte. Eingreifen sofort!

Gravatar: die Vernunft

Wie schön, das wir die Tagesschau zur Verbreitung der absoluten Wahrheit haben, die uns erklärt, wie Putin die Preise diktiert. Er findet das einfach nur unwahr und lächerlich!

Natürlich müssen sofort alle Informationsquellen gleichgeschaltet werden, denn es gibt nur eine verordnete Wahrheit, mit der man uns das Denken abgewöhnen, und uns zu dummen blutleeren Zombies machen will. Wo kann man als Hiesiger die Tagesschau und die übrigen Desinformationssender sanktionieren?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-sanktionen-russland-embargo-ukraine-krieg-101.html

Gravatar: Grünes Schweinesystem, grüne Hölle, grüner Höllenkreis der Sch., wenn keine Gewalt im Spiele ist

Generell wird das Problem auch und gerade mit deutschen Mainstreammedien ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

... sträflich unterschätzt, die solchem politischen Personal ...

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+p%C3%A4dophile&hl=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://www.youtube.com/watch?v=qFrg5Rj1BSk&t=50s

https://www.sueddeutsche.de/politik/theodor-heuss-preis-vosskuhle-sagt-festrede-fuer-cohn-bendit-ab-1.1624584

https://app.box.com/file/479660797110?s=e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg

... eine Plattform bieten ...

https://www.spiegel.de/ausland/daniel-cohn-bendit-fuer-vernunft-ist-in-der-franzoesischen-politik-weniger-platz-als-in-deutschland-a-7f4eb99c-d4ca-4254-b570-4181dd581eb4 .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang