Energie-Politik der Ampel treibt Millionen Menschen in die Armut

Energie-Berater: »Das ist ein Verbrechen am Volk«

Immer mehr Familien und Haushalte erschrecken wegen der horrenden Abschlagszahlungen für Strom und Gas, die sie künftig bezahlen müssten. Das sind teils exorbitante Summen, die Menschen in pure Existenznot bringen. Die Ampel-Regierung schaut weg.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

»Das ist ein Verbrechen am Volk« — So fasst der Energie-Fachberater Michael Schäfer bei »BILD« die Energie-Preis-Entwicklung und die Energie-Politik der Ampel-Regierung zusammen. Die sogenannten Hilfen der Ampel-Regierung für die Haushalte sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es sei einfach traurig, wie weit sich die Politiker von den Problemen der Bürger entfernt haben.

Er berichtet von Familienhaushalten mit Kindern, die statt 150 Euro für Gas monatlich nun 800 Euro zahlen müssen, und statt 120 Euro für Strom nun 300 Euro bezahlen müssen. »BILD« berichtete zudem vom Beispiel eines Rentners aus Zwickau, der ab November statt bisher 165 Euro nun plötzlich 2.268 Euro als monatlichen Abschlag bezahlen muss. Das sind bei 11 Abschlägen knapp 25.000 Euro im Jahr, die der Rentner beim besten Willen nicht aufbringen kann.

Viele Rentner und Familien, die sparen müssen, können sich gegen die hohen Strom- und vor allem Heizkosten nicht wehren. Sie haben keine Chancen, zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln, sie haben kaum eine Möglichkeit, in eine günstigere Wohnung oder ein billigeres Haus zu ziehen, und sie können sich nicht spontan eine teure Photovoltaik-Anlage leisten. Auch die Installation einer neuen Heizung, um vom Gas wegzukommen, ist teuer. Völlig spontan ist das für viele nicht finanzierbar. Angesichts der Inflation und hohen Kosten, die sie für aktuelle Nachzahlungen und neue Abschläge aufbringen müssen, ist das Sparen für neue Installationen nicht möglich.

Die Bürger werden buchstäblich ärmer gemacht und an den Rand ihrer Existenz getrieben. Erspartes wird vernichtet. Die Schuldenfalle schnappt zu. Doch die Ampel-Regierung schaut zu und redet von der Ukraine und vom Klima. Der grüne Energieminister Robert Habeck ist mit seiner Politik drauf und dran, Millionen Haushalte in finanzielle Not zu treiben. Und Olaf Scholz trägt mit seiner Entscheidung, Nord Stream 2 nicht in Betrieb zu nehmen, schwere Mitschuld am Desaster. Es stimmt schon, was Herr Schäfer bei »BILD« sagt: »Das ist ein Verbrechen am Volk.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lang, lang ist's her

@ famd 26.09.2022 - 14:30

"Die Bürger können sich ja nicht wehren"

Diese Aussage war immer schon für "die da oben" sowas wie eine Versicherung. Wenn man es genau nimmt - die gehen sogar straffrei aus. Bestes Beispiel: Merkel hat unendlichen politischen Schaden gegen Deutschland angerichtet - sie bekommt sogar nachträglich dafür eine Auszeichnung. Doch nun ist sie abgetaucht und andere können wie sie einfach weiter machen - weil sie wissen, es kann ihnen ja nichts passieren - "Der Bürger kann sich nicht wehren", weil ..."



Das ist so nicht ganz richtig, denn zumindest formal hat der Bürger immer noch ein Bundesverfassungsgericht, das Grund -, Freiheits - und Gleichheitsrechte als Individualrechte und als unteilbare und unveräußerliche Menschenrechte letztinterpretiert und zu interpretieren hat, die ihrem Wesen nach Abwehrrechte des Bürgers dem Staat gegenüber sind.

Unter Muttis Regierung haben die rotbraunen ...

https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg

https://app.box.com/s/hy97zbdbvjdg3ybf6ttqgdqyky0fno2p

... in Karlsfriedhofsruhe allerdings damit begonnen, die Abwehrrechte des Bürgers dem Staat gegenüber zunehmend zu interpretieren nicht mehr in erster Linie als Individualrechte, sondern als Abwehrrechte des Staats und der "Volksgemeinschaft" dem einzelnen Bürger gegenüber ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doppelstaat#Inhalt .

Regelmäßig redet man sich auf "politische Entscheidungen" heraus, mit denen man als Judikative und aber auch als Verfassungsorgan nichts zu tun habe und nichts zu tun haben wolle, erst Recht nicht, wenn sie, wie offenkundig auch immer, allein dem Zweck dienen, die Bürger unter einen enormen Leidensdruck zu setzen, um so totale Kontrolle über sie zu gewinnen und auszuüben.

Das heißt, die Rotkäppchen in Karlsewigeruhe sind zunehmend mit ihrem eigenen Versagen und mit ihrer eigenen Dienstleistungsverweigerung beschäftigt, sodass man als Bürger längst den Eindruck bekommen kann, auch und gerade von diesem Gericht verraten und verkauft zu sein, das eigentlich einmal als ein Bürgergericht gedacht war, lang, lang ist's her.

Gravatar: Coronat Hotspott

Habeck und Co. gehören für alle Zeiten hinter Gitter. Die Sanktionen SOLLEN UNS schaden. Die Russen interessieren sie einen Dreck.

Gravatar: Erwin

Diesen bekannten Spruch sollten sich führende und
verantwortliche Politiker der Bundesregierung sehr
gut verinnerlichen.

"Trampel nicht auf jene herum die deine Diäten und
Pensionen bezahlen!"

Und weiter....

"Wer nichts mehr zu verlieren hat ist unregierbar!"

Oder...

"Welcher Steuerzahler auch noch für Schmarotzer;
Gauner; Mörder; Verbrecher; Ganoven; Illegale und
Nicht-Integrationswillige w.a. gewaltbereite Glücksritter bezahlen muss, verliert schnell das Vertrauen in seine Volksvertreter und die Justiz hier im Lande."

So gesehen ist es bereits nach 12. Hoffentlich begrei-
fen das unsere Volksvertreter sehr bald. Es wäre sehr
zu wünschen im Interesse des Friedens im Lande.

Gravatar: famd

"Die Bürger können sich ja nicht wehren"

Diese Aussage war immer schon für "die da oben" sowas wie eine Versicherung. Wenn man es genau nimmt - die gehen sogar straffrei aus. Bestes Beispiel: Merkel hat unendlichen politischen Schaden gegen Deutschland angerichtet - sie bekommt sogar nachträglich dafür eine Auszeichnung. Doch nun ist sie abgetaucht und andere können wie sie einfach weiter machen - weil sie wissen, es kann ihnen ja nichts passieren - "Der Bürger kann sich nicht wehren" weil sie keine Lobby haben. Eben jene, die sich als Vertreter des Volkes bezeichnen, haben das Volk verraten und drohen schon jetzt gegen das Volk, wenn es sich gegen die Macht erhebt. Das ist wie im Mittelalter. Die Russische Oktoberrevolution von 1917 war da weiter - gemessen am Willen damaliger Volksmassen sich der Zarenwirtschaft zu erheben.

Wir stehen wahrlich vor einem Atomkrieg und nachweislich ist es Joe Biden, der offen sagte, dass ihm das Gewurschtel in der Ukraine nicht interessiert - er will den Russen solange provozieren lassen, bis "wir" den Grund finden Russland vorher auszulöschen oder seine Regierung zu stürzen - man muss nur die Ursachen umkehren und Lügen über Russland erzählen.

In diesem Kontext verwickelt sind alle Regierungsvertreter der EU-Staaten und vor allem Deutschland als Gehilfe für das Pentagon - weil sie diesem Scheiß-Amerikaner folgen. Es ist auch ein Erfolg dieser Scheiß-Amerikaner, wenn bei uns Idioten am Ruder sitzen - diese doch von der US-Elite erkoren wurden - die regelrecht den Auftrag haben, unser Land und Europa als Schlachtfeld gegen Russland vorzubereiten. Nun zeigt sich aber, dass diese Vollblöden im zivilen Bereich der Krisenbewältigung keine Befähigungen haben - weil sie für die militanten Strategien der USA gezüchtet wurden. Auch hier bestes Beispiel die Baerbock.

Gravatar: Windschnittig und schneidig, aber schlau

@ Sting 26.09.2022 - 12:16

"Schnappatmung im Mainstream: Trigema-Chef Grupp ist sich sicher, dass Amerikaner alles im Hintergrund steuern
-
https://journalistenwatch.com/2022/09/25/schnappatmung-mainstream-trigema/
-
Diese Einschätzung gab Grupp – der windschnittige Unternehmer ... "



Das ist eben der Unterschied zwischen Wolfgang Grupp und der deutschen Politik - Exekutive.

Zuletzt kapiert sogar er es, weil er schneidig, aber schlau ist, während sie schneidig, aber dumm und dummschlau ist und deswegen überhaupt nichts kapiert ...

https://www.youtube.com/watch?v=VqrPqMWdXeg .

Gravatar: Sting

Wenn Demokraten Volksabstimmungen delegitimieren
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/wenn-demokraten-volksabstimmungen-delegitimieren/
-
Von Peter Haisenko
-
Eine schlagwortartige Beschreibung für Demokratie in der Moderne liefert die Gettysburg-Formel: „Herrschaft über das Volk, durch das Volk, für das Volk“.
-
Sie ist aus dem Jahr 1863 und stammt von Abraham Lincoln. In anderen Worten gesagt, sollte das Volk selbst durch Willensbekundung über sein Wohl und Wehe entscheiden.
-
In letzter Konsequenz also auch über Form und Bestand des Staats, in dem sie leben.
-
Das Volk ist der Souverän und seine Entscheidungen sind zu befolgen.
-
„Scheinreferenden“ gibt es nicht
-
So muss die Frage aufkommen, ob es überhaupt illegitime Volksabstimmungen geben kann, in einer demokratischen Welt.
-
Ist es zulässig, Referenden als Scheinreferenden zu bezeichnen, nur weil sie der eigenen Zielsetzung zuwider laufen könnten?
-
Der Umgang mit dem wiedergewählten Präsident Orban in Ungarn ist beispielhaft für das Demokratieverständnis der EU-Spitze.
-
Menschen in der Ostukraine haben keine demokratischen Rechte

Es sind jetzt dieselben Figuren, die einer Volksabstimmung im Osten der Ukraine die Anerkennung verweigern, bevor diese stattgefunden hat.
-
Und nein, man muss da nicht einmal abwarten, ob man diesen Abstimmungen Unregelmäßigkeiten vorwerfen kann.
-
Man macht sich nicht einmal die Mühe, Wahlbeobachter zu entsenden, obwohl Einladungen dazu vorliegen.
-
Im Klartext heißt das, man spricht den Menschen in der Ostukraine jedes Recht zu einer demokratischen Willensbekundung von vornherein ab, die über ihre Zukunft bestimmen soll. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Hohe Beteiligung bei Volksabstimmungen im Donbass – trotz Beschuss, Terror und Fake News
-
https://just-now.news/de/deutschland/hohe-beteiligung-bei-volksabstimmungen-im-donbass-trotz-beschuss-terror-und-fake-news/#comment-2741
-
Endloser Beschuss und tote Zivilisten, Terror und enormer Druck auf Wahlbeobachter aus EU-Ländern – so laufen die Referenden in den Donbass-Republiken und in der Ostukraine ab.
-
Die Wahlbeteiligung ist jedoch fast überall hoch.
-
Der vorletzte Tag der Volksabstimmungen in den Donbassrepubliken und der Ostukraine hat begonnen – und das unter enormem Druck.
-
Die Feindseligkeiten des ukrainischen Militärs und der ukrainischen Geheimdienste sind in diesen Tagen beispiellos, wie Medien unter Berufung auf lokale Behörden melden.
-
Trotzdem liegt die Wahlbeteiligung beim Referendum über den Beitritt der Volksrepublik Donezk zur Russischen Föderation nach drei Tagen bei 77,12 Prozent, meldet die Nachrichtenagentur TASS.
-
Mehr als 1,2 Millionen Menschen haben im Rahmen des Referendums ihre Stimme abgegeben, so die Agentur.

Die Beteiligung in der Volksrepublik Lugansk liegt bei 76,09 Prozent. Im Gebiet Saporoschje fiel die Wahlbeteiligung bisher etwas niedrig aus.
-
Am Abend des 25. September wurde dort eine Wahlbeteiligung von 51,55 Prozent bestätigt.
-
Im Gebiet Cherson liegt die Wahlbeteiligung derzeit bei 50 Prozent. Somit können die Volksabstimmungen als stattgefunden registriert werden. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Es ist klar, dass die AfD über die Kanzlerakte und die Kontrolle durch die USA genau Bescheid weiss.
-
Die ALTPARTEIEN wollen verhindern, dass die Wahrheit darüber was bei den Referenden geschieht ans Licht kommt.
-
Darum rufen/riefen sie die 3 AfD Leute zurück !!
-
Wenn sogar der Chef eines kleinen Energiekonzerns der während seines Urlaubs NUR als Beobachter in die Ukraine fährt SOFORT entlassen und all seiner Ämter enthoben wird durch Ältestenrat und Kreisausschuss dann wissen mittlerweile sogar die untersten Ebenen unsrer Scheindemokratie Bescheid !!
-
NUR EIN RICHTIGER VOLKSAUFSTAND KANN DIESE ALTPARTEI-BANDITEN ENDLICH ENTMACHTEN !!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@petri 26.09.2022 - 10:52 , und deshalb protokolliere ich damit zusammenhängende Fakten, Personen und deren Daten schon seit längerer Zeit - falls das Pendel in die andere Richtung ausschlägt und dann keiner mehr etwas gewußt hatte. So zum Beispiel bei den 586 Sanktionsbefürwortern vom Bundestag , von denen einige jetzt schon nicht mehr wissen was sie damals im Februar machten.

Gravatar: affemitwaffe

Was der Typ doch für ein Anstands.- und Gewissenloser
Verräter ist geht auf keine Kuhhaut.Und er tut auch noch so als wäre er im Recht.Ich hoffe das wir diesen Parasiten und deren abgelegten Eier noch rechtzeitig aus dem Parlament entfernen können bevor er hier alle und alles kaputt macht.Diese Regierung ist das antideutscheste was ich jemals gesehen habe.Eigentlich ist das Landesverrat und alle gehören in den Knast.Der Amtseid ist auf jeden Fall gebrochen worden........VON ALLEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang