Tragen von Schutzmasken bald »persönliche Entscheidung«

Ende der Maskenpflicht in Großbritannien angekündigt

In Großbritannien hat die Regierung die weitgehende Aufhebung der Maskenpflicht ab 19. Juli angekündigt. Auch die Kontaktbeschränkungen werdengrößtenteils aufgehoben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »RT« berichtete, hat die britische Regierung die Aufhebung der Pflicht zum Tragen von Schutzmasken angekündigt. Am 19. Juli solle sie in Kraft treten.

Ob man Schutzmaskentragen wolle oder nicht, werde bald zu einer »persönlichen Entscheidung«, die jeder für sich selber treffen müsse. Das erklärte Wohnungsbauminister Robert Jenrick am Sonntag gegenüber »SkyNews«.

Auch der neue britische Gesundheitsminister Sajid Javid hat die geplanten Lockerungen verteidigt. Die britische Regierung appelliere an die Eigenverantwortung der Bürger. Außerdem sei das Tragen von Masken eine psychische und gesundheitliche Belastung für die Bürger. Ohne Masken könne die Gesellschaft »freier und gesünder werden«.

Lockerungen gibt es auch in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen und die Gastronomie. Schritt für Schritt erhalten die Briten ihre Freiheit wieder zurück. Als Grund wird die fortschreitende Impfung der Bevölkerung angegeben.

In den meisten EU-Staaten wie Deutschland gelten immer noch strengere Regeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Das neue Buch von Iain Davis "Pseudopandemie" kann dabei sehr hilfreich sein: "Covid 19 war und ist eine Pseudopandemie.
-
https://axelkra.us/pseudopandemie-iain-davis/
-
Es war die grobe Übertreibung einer Bedrohung durch eine Atemwegserkrankung mit geringer Sterblichkeit, vergleichbar mit der Grippe.
-
Die Pseudopandemie war eine psychologische Operation (PsyOp), um die Öffentlichkeit zu terrorisieren.
-
Ziel war es, die Bevölkerung an das drakonische System der staatlichen Unterdrückung zu gewöhnen, indem man sie mit den Mechanismen eines Biosicherheitsstaates vertraut machte. [...]
-
Die Pseudo-Pandemie war so geplant, dass sie zu einer vollständigen Umgestaltung unserer Kultur und Gesellschaft führen sollte.
-
Sie hat unser Verhältnis zu Regierungen unwiderruflich verändert, hat katastrophale wirtschaftliche Störungen verursacht, den globalen Handel zum Erliegen gebracht und Millionen von Menschen in die Abhängigkeit von staatlichen Subventionen getrieben.
-
Die Pseudopandemie war die Eröffnungssalve in einem globalen Staatsstreich."
-
Wissenschaftliche und medizinische Zweifel wurden zensiert, da die Aussetzung normaler demokratischer Prozesse ausgenutzt wurde, um den Biosicherheitsstaat einzuführen.
-
Es wurden Gesetze verabschiedet, die es der Regierung erlauben, jedes Verbrechen zu begehen, das sie in Verfolgung der Stakeholder-kapitalistischen nachhaltigen Entwicklungsziele wünscht.
-
15.472 Tote und 1,5 Millionen Geschädigte (50% schwer) von Covid-19-Impfungen in der Datenbank der Europäischen Union für unerwünschte Arzneimittelwirkungen gemeldet – Centre for Research on Globalization ... UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Hajo

Die sind wenigstens noch auf dem Teppich der Realität angekommen und bei uns machen sie noch so einen Aufstand, indem die Kassenärzte eine völlig unsinnige Forderung stellen, alle Geimpften von der Maske zu befreien, wobei es noch nie eine Impflicht gab und dann alle davon partizipieren müssen und man Ungeimpfte nicht stigmatisieren kann, nur weil sie eine andere Auffassung vertreten, was im übrigen dann auch gegen die Gesetzgebung verstoßen würde.

Wenn sich solche Typen auch noch vor den politischen Karren spannen lassen, dann kann man doch vermutlich davon ausgehen, daß diese Forderung orchestriert ist um den Rest zur Impfung zu bewegen und das ist einfach eine unanständige Verhaltensweise und damit will man den Rest unter Druck setzen, was nicht gerechtfertigt ist und ganz offensichtlich in einem indirekten Impfzwang enden soll.

Gravatar: Theosoph343

Das sind wundervolle Nachrichten. Zudem werden konservative Parteien wie AfD und Basis bei der Bundestagswahl viele Stimmen bekommen. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: Rita Kubier

Deutschland wird das allerletzte Land sein, wo diese sinnlose Maskenpflicht aufgehoben wird. Denn Merkel & Co haben einen irren Spaß dran, das Volk zu drangsalieren, zu tyrannisieren und zu demütigen - nicht nur mit diesen Maulkörben! DAS machen nun mal und bekannterweise Psychopathen mit großer Begeisterung und Vorliebe!!

Gravatar: Werner Hill

Maskentragen werde bald zu einer "persönlichen Entscheidung."

Warum nicht gleich so und warum noch nicht bei uns?

Die Begründung mit der "fortschreitenden Impfung" dient allerdings nur dazu, den Schein zu wahren: wie gestern zu lesen war, waren in England 40% der Coronatoten 2x geimpft!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang