Tragen von Schutzmasken bald »persönliche Entscheidung«

Ende der Maskenpflicht in Großbritannien angekündigt

In Großbritannien hat die Regierung die weitgehende Aufhebung der Maskenpflicht ab 19. Juli angekündigt. Auch die Kontaktbeschränkungen werdengrößtenteils aufgehoben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »RT« berichtete, hat die britische Regierung die Aufhebung der Pflicht zum Tragen von Schutzmasken angekündigt. Am 19. Juli solle sie in Kraft treten.

Ob man Schutzmaskentragen wolle oder nicht, werde bald zu einer »persönlichen Entscheidung«, die jeder für sich selber treffen müsse. Das erklärte Wohnungsbauminister Robert Jenrick am Sonntag gegenüber »SkyNews«.

Auch der neue britische Gesundheitsminister Sajid Javid hat die geplanten Lockerungen verteidigt. Die britische Regierung appelliere an die Eigenverantwortung der Bürger. Außerdem sei das Tragen von Masken eine psychische und gesundheitliche Belastung für die Bürger. Ohne Masken könne die Gesellschaft »freier und gesünder werden«.

Lockerungen gibt es auch in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen und die Gastronomie. Schritt für Schritt erhalten die Briten ihre Freiheit wieder zurück. Als Grund wird die fortschreitende Impfung der Bevölkerung angegeben.

In den meisten EU-Staaten wie Deutschland gelten immer noch strengere Regeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harzfreund

Sehr vernünftig. Aber davon ist unser Staat noch Lichtjahre entfernt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Tragen von Schutzmasken bald »persönliche Entscheidung«
Ende der Maskenpflicht in Großbritannien angekündigt“ ...

In Deutschland aber scheint das schon deshalb völlig unmöglich zu sein, weil unsere(?) allseits(?) heißgeliebte(?) „Königin der Lügen“ ´höchstpersönlich` bereits ankündigte:

"Das Leben, wie wir es kannten, wird wieder zurückkehren"!!!
https://www.dw.com/de/merkel-das-leben-wie-wir-es-kannten-wird-wieder-zur%C3%BCckkehren/a-55103029

Gravatar: himmlischer Bote

@Walter Gerhartz
"In England wurden schon ausreichend geimpft, das wird für die Bevölkerungsreduktion reichen (ZEITVERSETZT IM HERBST WERDEN VIELE GEIMPFTE STERBEN) und man braucht sich um eine Maskenpflicht nicht mehr zu kümmern !!"

So sehe ich das auch. Das ganze ist eine Falle, um die sich in Freiheit wähnenden in die Delta-Variante laufen zu lassen. Wir werden sehen was kommt, aber es wird böse enden. Sind dann viele an der Variante (in Verbindung mit dem toxischem Spike-Protein) gestorben, wird eine neue Impfwelle losbrechen. So kann man das endlos fortführen, bis das Quantum dot Tattoo als Verpflichtung für jeden eingeführt wird.

Unterdessen werden "Hackerangriffe" (Cyber Polygon) angekündigt, die Strom, Lieferketten und das Internet blockieren.
Ist das Netz dann zeitweise abgeschaltet, wird auch dort eine "Bereinigung" der unliebsamen kritischen Stimmen und Webseiten erfolgen.

Ist das große Chaos perfekt, wird der "Weltenretter" auftreten. Lasst euch nicht täuschen, hier ist eine satanische Agenda am Werk.

Gravatar: harald44

Der MNS hat nämlich einen ganz emminenten Nachteil: Indem er den Körper vor einer Virusinfektion schützt, sofern er das wirklich tut, hindert er ihn gleichzeitig daran, Antikörper zu bilden, die den Körper vor weitergehenden Erkrankungen zu schützen vermögen. Sprichwort: Ein Schnupfen hält hundert weitere Krankheiten ab.
Indem man z. B. sich und seinen Körper vor kaltem Wasser schützt, erhöht man nicht seine Widerstandskraft, sondern man erhöht seine Empfindlichkeit und Krankheitsanfälligkeit bei herbstlicher und winterlicher Kälte

Gravatar: Voltaire

Des Öftern wurde ich schon in der S-Bahn aufgefordert, eine Maske zu tragen.

Mein Standardkommentar: Das Bundesverfassungsgericht hat heute Vormittag das Urteil verkündet, dass die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Raum mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist.

Bei einer Polizeikontrolle auf einer Demo zu einer Polizistin: also wenn ich Gesetzgeber wäre, würde ich das Tagen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Frauen mit einem schönen Gesicht verbieten. Ob dieser (einschmeichelnden) Worte hat sie sich dann leicht verschämt weggedreht. Dann habe ich nachgelegt: wie schade, dass ich ihr sicher bezauberndes Lächeln jetzt nicht sehen konnte.

Gravatar: Alfred

Ob die Masken-Pflicht abgeschafft wird oder nicht. Ich werde auf jeden Fall in der Stadt die Maske weiterhin tragen, weil die Straßen dort immer dreckiger werden und ich nicht den Dreck einatmen möchte.
Das war auch schon vor Corona mein Anliegen, es den Japaner gleichzutun. Leider kam ich mir zu dieser Zeit etwas lächerlich vor, als einziger in der Stadt mit Maske umherzulaufen.
Nun ist der Bann gebrochen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Haben die Briten alle ihre Zweitimpfung, oder etwa Herdenimmunität? Oder ist die Zahl derer, die möglicherweise in den nächsten Jahren an der Impfung krepieren, erreicht? In Blödschland offenbar nicht, denn man kommt, immer und immer wieder, mit der Impfpflicht um die Ecke. Mit typischer Küchenpsychologie von Gemeinwohl, emotionaler Erpressung, was es nicht gibt. Und wenn ich mir die Gemeinschaft ansehe, dann ist mir ihr Wohl ziemlich schnuppe.

Gravatar: Walter Gerhartz

Weil man auf dem Stoff sitzen bleibt: Strafen für Impfschwänzer, dann die Impfpflicht
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/07/05/weil-stoff-strafen/
-
Die Debatte um Strafen für #Impfschwänzer und die #Impfpflicht geht weiter und sie zeigt, dass es für die „Drogenbosse“ in der Pharmaindustrie und der Bundesregierungen doch nicht so gut läuft, wie gedacht.
-
Aus dem Mangel an Impfstoffen ist nun ein Übernangebot geworden und man hat Angst, auf dem Stoff sitzen zu bleiben.
-
Die teilweise tödlichen #Nebenwirkungen und die noch lange nicht erforschten #Langzeitfolgen halten eben noch „viel zu viele“ Bürger davon ab, sich freiwillig als Laborratten zur Verfügung zu stellen. ...ALLES LESEN !!


KOMMENTAR
-
Aiwanger zum "Impfzwang": Dürfen uns nicht von den Lauterbachs in die Enge treiben lassen
-
Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger stellte jedoch klar, dass es sich bei der Impfung um eine persönliche Entscheidung handle.
-
Bundesministerium wirbt für Impfung mit Günther Jauch – der noch immer keine Impfung hat

Gravatar: Walter Gerhartz

In England wurden schon ausreichend geimpft, das wird für die Bevölkerungsreduktion reichen (ZEITVERSETZT IM HERBST WERDEN VIELE GEIMPFTE STERBEN) und man braucht sich um eine Maskenpflicht nicht mehr zu kümmern !!
-
In Deutschland kommt das auch, nur hier haben sich noch nicht genug Menschen das GIFT (genannt Impfung) spritzen lassen !!
-
SIEHE: Mehr als die Hälfte aller Delta-Toten in Großbritannien war geimpft
-
https://reitschuster.de/post/mehr-als-die-haelfte-aller-delta-toten-in-grossbritannien-war-geimpft/

Gravatar: Walter Gerhartz

Das Land, in dem die Delta-Variante als Großangelegte Lüge für die EU ausgesetzt wurde, kippt die Maskenpflicht!
-
Wie lange wollen uns Deutsche Politiker eigentlich noch verarschen?
-
Sie haben eingesehen, dass Schwedens Weg der Richtig ist !!
-
AUCH UNGARN IST FREI DAS BEWEIST ORBAN IST DER BESSERE DEMOKRAT !! ==> https://youtu.be/0bdUsWU1ph0?t=1367

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang