»The Twitter Files«

Elon Musk will Twitter-Dokumente zur Meinungsunterdrückung veröffentlichen

Jetzt ist Musk Herr von »Twitter«. Nun will er zeigen, warum es richtig war, das Unternehmen aufzukaufen. Er will die Dokumente veröffentlichen, die belegen, wie auf »Twitter« die freie Meinungsäußerung unterdrückt wurde.

Foto: Screenshot YouTube/Tesla
Veröffentlicht:
von

Jetzt ist Elon Musk der oberste Chef von der Social-Media-Plattform »Twitter«. Nun will er zeigen, warum es richtig war, das Unternehmen aufzukaufen. Er kündigte an, die Dokumente zu veröffentlichen, die belegen, wie auf Twitter die freie Meinungsäußerung unterdrückt wurde [siehe Bericht »Business Insider« und »FOX Business«].

Die Dokumente sollen nach Angaben von Musk auf Twitter selbst veröffentlicht werden. Die Nutzer und Bürger hätten ein Recht darauf, zu erfahren, was wirklich hinsichtlich der Zensur und Meinungsunterdrückung geschehen sei, erklärte Musk.

Elon Musk sieht sich als Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit. Es müsse alles gesagt werden dürfen, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

Derzeit steht Musk in einer Fehde mit Apple, weil dessen Chef Tim Cook angedroht hat, Twitter vom App-Store zu entfernen. Auch viele US-amerikanischen Mainstream-Medien wie zum Beispiel CNN versuchen derzeit, Musk anzugreifen. Ihr Vorwurf: Musk wolle mit seinem Vorstoß zur Meinungsfreiheit den »Weg für Hass im Internet« ebnen. Musk bestreitet dies.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Gekaufte Medien – Gift für die Demokratie
Zu den Aufgaben der Medien als vierte Macht im Staat gehört es, die Politik zu kontrollieren und Korruption im Staat aufzudecken. Nun kam in Österreich ans Licht, dass ein bedeutendes Medienhaus unheilvoll in Korruption mit der Politik verwickelt sein soll. Die Folge davon war eine Regierungskrise und der Rücktritt von Sebastian Kurz als Bundeskanzler. Diese Sendung enthüllt eine enorme Verflechtung zwischen Politik, den Chefredakteuren, Herausgebern und Redakteuren der größten österreichischen Medienhäuser. Sehen Sie, wie Einfluss auf Berichterstattung genommen wird und was mit Medien geschieht, die regierungskritisch berichten.

Gravatar: Croata

Danke Herr Musk - ist nämlich wie bei der "Manschaft" - den Mund halten, Klima.. .

Gravatar: <Frank>

Es ist richtig was er macht. Unterdrückern kann man nur mit veröffentlichter Wahrheit begegnen.

Manchmal wußte ich nicht wo er genau steht. E-Autos in Deutschland bauen? Aber dann sowas. Das passt irgendwie nicht zusammen. Die eine Agenda macht er voll mit und die andere bekämpft er, ebenso wie den Überbevölkerungswahn.

Gravatar: winfried

Wenn Twitter aus dem Apple Store fliegt kommt wohl ein Tesla Handy?

Gravatar: Karl Biehler

Müssen unsere Politdarsteller jetzt auch zittern oder sind sie eine Nummer zu klein?

Gravatar: kassaBlanka

Gravatar: FredFrohberg
FredFrohberg 01.12.2022 - 11:31

Greife nicht ins Wespennest!
Doch wenn du greifst, so greife fest!

Gravatar: Ketzerlehrling

Gibt er nun den Assange der sozialen Medien? Weiter so. Er lebt damit nicht ungefährlich.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist nicht nur Meinungsunterdrückung sondern auch Agitation und Propaganda ala DDR STASI Funk. Die bildungsfernen Moderatoren sprechen nun oft sogar fehlerhaftes deutsch. Liegt es am abgesenktem Bildungsniveau? Die CDU Kriminelle STASI Merkel war einst die Sekretärin für Agitation und Propaganda im DDR STASI Mörderstaat. Diese Kriminelle soll auch schon eine installierte young leaderin des Klaus Schwab gewesen sein. So wie heutzutage Scholz, von der Leyen, Habeck, Baerbock und sogar der Lindner gehören zu den den leaders des kriminellen faschistischen Planers einer Weltdiktatur Klaus Schwab.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Derzeit steht Musk in einer Fehde mit Apple, weil dessen Chef Tim Cook angedroht hat, Twitter vom App-Store zu entfernen. Auch viele US-amerikanischen Mainstream-Medien wie zum Beispiel CNN versuchen derzeit, Musk anzugreifen. Ihr Vorwurf: Musk wolle mit seinem Vorstoß zur Meinungsfreiheit den »Weg für Hass im Internet« ebnen. Musk bestreitet dies.“

Was er auch aus Sicht eines abgewrackten Holzfällers wie mir ohne weiteres kann, weil er bereits ankündigte:

„Unter Redefreiheit verstehe ich einfach das, was dem Gesetz entspricht. Ich bin gegen eine Zensur, die weit über das Gesetz hinausgeht. Wenn die Menschen weniger Redefreiheit wollen, werden sie von der Regierung verlangen, entsprechende Gesetze zu erlassen. Wenn man also über das Gesetz hinausgeht, ist das gegen den Willen des Volkes“!
https://www.derpragmaticus.com/r/kolumne-twitter-musk/,

Wäre es nicht ein Segen, wenn Elon mit der angekündigten Veröffentlichung tatsächlich in Kürze beginnt?

Selbst ´ich` bin davon überzeugt, dass er dafür von den immer zahlreicher werdenden so Unterdrückten wie Belogenen geliebt werden wird!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang