Musk kritisiert Weltwirtschaftsforum

Elon Musk: WEF agiert zunehmend wie eine ungewählte Weltregierung

Elon Musk nimmt nicht am Weltwirtschaftsforum in Davos teil. Er findet, das WEF agiere zunehmend wie eine ungewählte Weltregierung, die niemand gefordert und niemand gewollt hat.

Foto: Screenshot YouTube/Tesla
Veröffentlicht:
von

Elon Musk nimmt nicht am Weltwirtschaftsforum (WEF, World Economic Forum) teil. Er findet das Forum langweilig und uninteressant [siehe Bericht »express.at«]. 

Er kritisiert die Rolle des WEF scharf: Das Weltwirtschaftsforum agiere zunehmend wie eine ungewählte Weltregierung, die niemand wirklich gefordert hat und niemand wirklich wolle [siehe Bericht »InfoWars«].

Er verwies aber auch darauf, dass man nicht allen Verschwörungstheorien zum Weltwirtschaftsforum glauben solle. 

Das WEF ist auf Musk nicht gut zu sprechen. Daher hat das Weltwirtschaftsforum seinen Anhängern und Besuchern empfohlen, nicht mehr Twitter zu benutzen, sondern auf andere Plattformen auszuweichen. Besonders bizarr: Das WEF empfiehlt chinesische Plattformen!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: marten busch

Es bleibt abzuwarten, ob Musk der good Cop in einem abgefeimten Spiel mimt oder tatsächlich eigenständig agiert.
Twitter wird so allerdings interessanter für mich, wenn das WEF es nicht mehr mag.

Gravatar: Rita Kubier

Musk scheint selbst als Milliardär und reichster Mann der Welt noch bei ziemlich klarem Verstand zu sein, was man von den meisten Stinkreichen nicht behaupten kann. Musk versucht sich daher offenbar, von den irren, größenwahnsinnigen und bösartigen anderen Milliardären etwas fern zu halten, um nicht in deren kranken, psychopathischen Sumpf mit hineingezogen zu werden. Mal sehen, wie lange ihm das gelingt.
Sollte er sich jedoch in die Politik hineinbegeben, dann ist er verloren wie so viele andere schon, denen man dort einen Strick gedreht hat zum entweder Mitmachen oder Vernichten.
CIA und FBI liegen sicher schon auf der Lauer, um ihn einfangen und vernichten zu können, da er nicht bei den "Demokraten" und im Tiefen Staat mitspielt. Nur wird das bei ihm sehr schwierig werden, da er Möglichkeiten hat, um diesem globalen Apparat seinerseits ziemlichen Schaden zufügen zu können.

Gravatar: Wutbuerger

*** *** *** *** *** *** *** *** Was bilden diese Arrogantlinge sich eigentlich ein wer sie sind? Wir die Völker wollen deren Mist nicht haben und wir wollen keinen Einheitsmatsch und alle Staaten und Völker werden bleiben was sie sind, wie sie sind und was sie wollen, wetten? Diese ganzen künstlichen Gebilde wie WEF, WHO, UNO und EU werden zerschlagen werden und deren Gangster vor einem internationalen Völkertribunal landen. Vorwurf: Verbrechen gegen die Menschlichkeit und geplanter Völker Massenmord.

Gravatar: Hajo

Das fängt schon damit an, wenn sich Banken hinter den Poltikern verstecken können um der fiskalischen und juristischen Strafe zu entgehen und geht weiter über das gesamte Lobbyistentum, wo man sich dann irgendwie auch handelseinig wird, egal zu den richtigen oder falschen Konditionen, die den Staat und seine Bürger schwächen und somit ein Verbrechen an der Gemeinschaft darstellen, was die Demokratie aushebelt und die Oligarchie befördert, die ja schon lange selbst daran glauben die Herren der Welt zu sein, was man ihnen schnellstens abgewöhnen sollte

Es ist doch schon lange bekannt, daß im Stile des auserwählten Volkes gehandelt wird und weil sie sich über Geld definieren, meinen sie doch tatsächlich etwas besonderes zu sein und dieser grandiose Irrtum wird sie noch Kopf, Kragen und Geld kosten, das hat man ja in früheren Tagen gesehen wie alte Despoten abserviert wurden und wieder kommen kann und sie genau das verhindern wollen, durch Einschränkung des persönlichen Rahmens, wo sie dann glauben auf der sicheren Seite zu sein.

Im Prinzip haben sie nichts anderes gemacht, als die alten Feudalherren in ihrer Struktur zu übernehmen und das dürfen wir nicht zulassen, denn wir haben noch eine Demokratie mit bestehendem Recht und dem haben sich nach allgemeinem Verständnis alle unter zu ordnen und wer da ausscheren will und sich ungewählt darüber erhebt, trägt despotische Züge in sich und wenn sich die Politik kaufen läßt, dann sind sie nicht viel besser und deshalb wird es auch immer mehr erkannt und die Bürger werden sich noch wehren, das kommt, wenn der Leidensdruck groß wird und damit die Wut über Hand nimmt und da nützt ihnen auch ein General nach innen nichts, wenn die Massen plötzlich ihre Rechte fordern.

Wie alles im Leben, es kommt wenn es kommt und das ist nicht zu verhindern und deren Einkreisung ist ein Irrtum und anscheinend sind es doch nicht die hellsten Leuchten unter uns. sonst würde sie sich anders verhalten und es nicht soweit kommen lassen, daß am Ende alles eskaliert.

Gravatar: karlheinz gampe

WEF ist eine kriminelle Vereinigung für korrupte Politiker!

Kriminelle young leaders sitzen auch hier in der Regierung. In allen Ampelparteien!

Gravatar: Croata

Richtig - Niemand möchte die, kein Mensch braucht die...Die WEF.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie die EU-Kommission in Brüssel. Nicht legitimiert, aber bestimmen das Leben jedes einzelnen, was er essen darf, wie oft er die Toilette benutzen darf, wie oft er kostenfrei atmen darf usw. und sofort. Die Menschheit will es offenbar nicht anders, denn so lang Menschen in Gemeinschaften leben, haben sie immer einen "Führer" gebraucht, sie sind nicht fähig, eigene Entscheidungen zu treffen, zu Demokratie erst recht nicht, früher nicht, heute nicht und in Zukunft nicht, für sich zu sorgen usw. und sofort. Sie wollen ausgebeutet, verarscht und in Kriege gehetzt werden, sonst fühlen sie sich offenbar nutzlos und sie langweilen sich. Diejenigen, die etwas mehr mit sich und ihren Fähigkeiten anfangen können, eine Minderheit, wird von dieser dummen Mehrheit in Kriege, Konflikte, Armut, Bösartigkeit hineingezwungen.

Gravatar: Jörg L.

Wenn man sieht, welche Taugenichtse beim wef antreten, weiß man genau, wo der Hase läuft.

Ihr Leut, so darf es nicht weitergehen.

Musk ist durchaus als weißer Ritter und Kämpfer gegen den Kommunismus zu sehen. Wir brauchen mehr solcher Kämpfer für Recht und Freiheit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Elon Musk nimmt nicht am Weltwirtschaftsforum in Davos teil. Er findet, das WEF agiere zunehmend wie eine ungewählte Weltregierung, die niemand gefordert und niemand gewollt hat.“ …

Ja mei: Ist es möglich, dass die EU dies
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums
nach dem Bekanntwerden durch auch den Elon zur Tarnung etwa übernahm
https://www.neopresse.com/finanzen/eu-kommission-bereitet-die-enteignung-der-normalen-buerger-vor/
und im Grunde ´sie` es mit Deutschland als Lokomotive ist, welche der Welt nun klarzumachen hat, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland allein mit ´deutschen Leoparden` gewinnen könnte/muss?
https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/ukraine-krieg-im-liveticker-20-01-2023-panzer-lieferungen-laut-kiesewetter-bittere-notwendigkeit-2723121

Etwa auch, weil die Deutschen die Amis mit ihrer Niederlage gegen Russland schon im 2. Weltkrieg im Regen stehen ließen und nun die Chance haben, dies zusammen mit der EU nun wieder gut machen???

Könnte dies nicht sogar der ´wesentliche` Grund dafür sein, dass die Briten die EU in göttlich(?)-allmächtiger(?) Weitsicht frühzeitig verließen?
https://www.blick.ch/politik/fluechtlingspolitik-und-euro-frage-merkel-hat-die-briten-in-den-brexit-getrieben-id5452693.html

Wie noch betonte schon US-Präsident Roosevelt???
https://zitate.woxikon.de/politik/2060-franklin-delano-roosevelt-in-der-politik-passiert-nichts-zufaellig-wenn-es-doch-passiert-war-es-so-geplant

Gravatar: Per Müller

Wie Recht Elon Musk hat !

Für mich sind das Satanisten, die sich selbst überhöhen, über Gott stellen und mit einer unheilbaren Krankheit des Geistes und Psyche aufwarten.

Zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit des öffentl. Lebens gehören sie in die Geschlossene.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang