Neue Wege für die freie Meinungsäußerung

Elon Musk kündigt verschlüsselte Nachrichtendienste auf Twitter an

Nach einer Ankündigung von Elon Musk, soll es bald auf Twitter möglich sein, verschlüsselte Nachrichten zu senden und zu empfangen. So kann man Chats nutzen, ohne abgehört zu werden.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie CNBC berichtete, hat Elon Musk angekündigt, dass Twitter bald die Möglichkeit anbieten wird, verschlüsselte Direktnachrichten zu versenden und zu empfangen. Auch ganze Chat-Verläufe können statt gesichert und verschlüsselt stattfinden. Dies solle die freie Rede garantieren.

Die Kommunikation sei zwischen Sender und Empfänger so verschlüsselt, dass nicht einmal Twitter selbst die Kommunikation lesen könne. 

Später sollen auch Telefonfunktionen und Videofunktionen hinzukommen, die verschlüsselt sind. Man brauche dann zum Telefonieren keine Telefonnummer mehr angeben, sondern könne sicher über Twitter telefonieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

... und zu diesem Zweck stellt er eine Globalisten-Trulla als CEO von Twitter ein, die stolz damit prahlt, die Impf-Kampagne auf guten Weg gebracht zu haben und die beim WEF dicke drin ist; bei jenem WEF, das sagt, dass wir bald nichts mehr besitzen und keine Privatsphäre mehr haben werden..
Macht sehr viel Sinn, was soll da schon schief gehen...

Gravatar: J. L.

Verschlüsselung hin oder her - Musk kann trotzdem mitlesen. NICHTS ist bei der digitalen Kommunikation geheim, es gibt immer einen man in the middle. Musk wird bloß als Identifikationsfigur und Held aufgebaut. Dass er tatsächlich einer ist, glaube ich nicht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Oha, der gute Elon macht sich immer unbeliebter. Er hat das Geld und mit Sicherheit die Ressourcen, um die weltweite Kommunikation stark zu beeinflussen, um es einmal so auszudrücken und maßgeblich zu gestalten. Was Meinungsfreiheit, Abhörsicherheit und anderes angeht. Was er tatsächlich umsetzt und was er tatsächlich denkt und plant, das ist etwas anderes.

Gravatar: Fritz der Witz

Hmm.....und der neue CEO ist eine WEF-Tante !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Später sollen auch Telefonfunktionen und Videofunktionen hinzukommen, die verschlüsselt sind. Man brauche dann zum Telefonieren keine Telefonnummer mehr angeben, sondern könne sicher über Twitter telefonieren.“ …

Weil der auch m. E. skrupellosen Politik des angeblich freien(?) Werte(?)westens nur Entsprechendes entgegensetzen kann!?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/skrupellos-aber-erfolgreich-ein-neues-buch-enthuellt-wie-elon-musk-tesla-wirklich-fuehrt-d/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang