Ende bleibt offen

Einreiseverbot für Europäer in die USA wird verlängert

Das Einreiseverbot für Europäer in die USA wird bis auf Weiteres verlängert. Ursprünglich sollte die Maßnahme Mitte April auslaufen, jetzt bleibt sie in Kraft. Ein Ende hat US-Präsident Trump bei der Ankündigung der Verlängerung nicht genannt.

Foto: The White House / PD
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Corona-Erkrankungen in den USA ist nach wie vor hoch. Vor allem im Schmelztiegel New York scheint sich eine extrem schwere medizinische Lage anzubahnen. Bürgermeister Bill de Blasio (linker Flügel der Demokratischen Partei) hat die Lage schon lange nicht mehr im Griff, die US-Streitkräfte haben bereits ein Lazarettschiff mit rund 1.000 Betten und einer Intensivabteilung in den Hafen der Stadt entsendet. Weil auch das nicht reichen wird, haben die Samariter ein Feldlazarett aus Zelten im Central Park errichtet.

Sowohl de Blasio wie auch der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo (ebenfalls Demokratische Partei, vorübergehend eingeheiratet in den Kennedy-Clan), haben lange gezögert, um Hilfe bei den Bundesbehörden oder beim Präsidenten nachzusuchen. Aktuell aber bleibt ihnen keine andere Wahl, als um die entsprechende Unterstützung zu bitten und plötzlich geht es den beiden nicht schnell genug. Vor allem Cuomo versucht, politischen Profit aus der Situation zu ziehen. Er, der lange gezögert hat, die richtigen Schritte einzuleiten, wirft nun dem Senat vor, nicht schnell genug Mittel für die Stadt und den Bundesstaat New York freizugeben.

Fast täglich lässt er sich von seinem Bruder, einem Moderator bei CNN(!!), interviewen und versucht, gegen US-Präsidenten Trump zu agieren. Stichhaltige Argumente kann er zwar nicht liefern, denn die Versäumnisse, die er Trump vorzuwerfen versucht, sind die Versäumnisse, die er selbst begangen hat. Daher bietet er dem TV-Zuschauer jede Menge Phrasen am Ende seiner Interviews an. Da gibt es dann zu hören: »Ich liebe New York und New York liebt euch.« Oder ein »Wir schaffen das!«

US-Präsident Trump jedenfalls lässt sich weder von de Blasio noch von Cuomo erschüttern. Er hat die Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie in den USA bis Ende April verlängert. Dazu gehört auch ein Einreiseverbot für Europäer in die USA. Die Zahl der am Corona-Virus erkrankten Personen stieg auf 164.500 (bei einer Bevölkerungszahl von 328 Millionen Menschen), verstorben am Covid-19 sind aktuell 3.100 Menschen.

Legt man die Zahlen aus Deutschland an, von wo aus Altparteien und Mainstreammedien nur zu gerne Kritik an der Politik Trumps üben, so müsste die Zahl der Erkrankten in den USA deutlich höher sein. In Deutschland sind bei 82 Millionen Einwohnern fast 62.000 Menschen am Covid-19 erkrankt. Hochgerechnet auf die USA müssten dort knapp 250.000 Menschen erkrankt sein, also fast 100.000 mehr als tatsächlich. Irgend etwas muss Trump in diesem Zusammenhang offensichtlich besser machen als Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Sicher, diese Maßnahme ist schmerzlich für Menschen
die Familie oder Freunde in Amerika haben und diese
gerne besuchen möchten. Oder auch für wichtige Ge-
schäftsverbindungen!
Aber die Gesundheit von uns allen geht vor.

Gravatar: Rita Kubier

Jeder vernünftig denkende Mensch mit halbwegs und einigermaßen medizinischem Wissen sollte unbedingt unterscheiden zwischen an tatsächlichen NUR diesem Covid-19 verstorbenen Menschen oder AN IN VERBINDUNG stehend mit ernsten, schwerwiegenden Vorerkrankungen leidenden Menschen - auch oft sehr alten Menschen mit sowieso sehr schwacher Immunabwehr - die sich dann zusätzlich mit dem Virus infiziert haben, verstorben sind!!
Ein gesunder Menschen mit intaktem Immunsystem wird definitiv nicht ALLEIN NUR an dem Covid-19 sterben!! Aber genau DAS wird uns ALLEN und immer wieder aufs Neue suggeriert. Weshalb DAS, was die skrupellosen Politiker erreichen wollen - nämlich Angst, Panik und Hysterie verbreiten, um die Menschen für ihre Ziele und Zwecke gefügig zu machen - funktioniert. Aber DAS erkennen die Wenigsten.
Dass Vorerkrankte und alte Menschen bei Epidemien (oder wie es jetzt deklariert wird, Pandemie) geschützt werden sollen und müssen, steht außer Frage. Aber die Verbreitung von Panik und vor allem Maßnahmen, die ALLES mit verheerenden wirtschaftlichen Folgen zum Erliegen bringen, ist Wahnsinn! Anders kann man dieses ganze Geschehen nicht bezeichnen.

Gravatar: Anne R.

Trump hat die Schutzmaßnahmen bis Ende April verlängert - offensichtlich hält auch er nichts von kruden Verschwörungstheorien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang