Heiligung der Weltuntergangssekte

Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Atheismus ab. Die Kirchen in Schweden überbieten sich in »Liberalität« und Säkularismus und sucht neue Betätigungsfelder. Manche Kirchenvertreter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg.

Das Land driftet immer mehr zum Atheismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distanzieren sich von der Religion. Also überbieten sich die Kirchen in »Liberalität« und Säkularismus, um mit dem schwedischen Zeitgeist zu gehen.

Um dem Ganzen eine Sahnehäupchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].

»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his successors, Greta Thunberg«, twitterte schon im vergangenen Dezember die Kirche von Limhamn.

Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will.

Die protestantische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima einsetzen. Wenn Amazonien brenne, müssen man zusammenstehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.

Ansonsten ist an christlichen Werten und vor allem christlichen Traditionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gast

Der große ABFALL. Lest die Bibel. Es läuft alles planmäßig ab für Satan.
Das bedeutet:
Jesus kommt bald. Überdenkt Euer Leben, tut Buße, denn das Himmelreich ist nah herbeigekommen.

Gravatar: Gaby

(Mt 24:23 [Schlachterbibel 1951])
Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht.

(Mt 24:24 [Schlachterbibel 1951])
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.


(Mt 24:24 [Luther 1545])
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Gravatar: Manni 1

Zuviele Menschen auf diesem Planeten haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Gravatar: Sascha Lander

Wie um alles in der Welt kann man noch Pfarrer werden?

Gravatar: Jenk K.

Ein ausgetretener Christ ist ein guter Christ, meint Jenk.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Keine Satire ! Mein Schwager sagte meiner Frau , wir Alle Widerständler und Geschädigte der SED-Diktatur in der ,,DDR" , als er heute Morgen die Zeitung , die er immer noch unbelehrbar ließt aufschlug ,sehe ich Greta . Er blättert weiter , Greta . Er geht auf Faacbock , Greta . Er sagt :,, ich trau mich nicht auf die Toilette um die Toilettenbrille zu öffnen ......... !

Gravatar: Britta

Gott schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.

Gravatar: Manfred Hessel

Aus dem neuen Film : " Das Leben der Greta " ... Böse guck, Zähnefletsch , kreisch : " der hat RUDOLF ( Diesel ) gesagt ! " Andere Szene : Dieselfahrer zu E - Fahrer . " Du weißt aber schon, daß so ein Akku auch gern mal brennt, das ist sehr schmerzhaft " E - Fahrer . " Na und ? Wenigstens bin ich dabei an der frischen Luft "

Hat jemand Lust, an einem neuen Drehbuch mitzuarbeiten ?

Gravatar: heinz

oh du liebes jesuskind-
was die leut für seggel sind, amen

Gravatar: Thorhal

Zitat Deppendorf: "...Wie soll man da Respekt und Achtung für seine Spezies entwickeln?..."

Respekt und Achtung ? Wie sollte man das haben vor einer Spezies die so heimtückisch und potenziell unberechenbar psychotisch ist wie der Mensch. Vergessen sie es. Respekt und Achtung sind da nicht angebracht. Ein gesundes Misstrauen gegenüber jedem Vertreter dieser Spezies hingegen schon. Ganz besonders denjenigen gegenüber, die sich einem als besonders freundlich präsentieren. Verschlagenheit hat viele Masken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang