Heiligung der Weltuntergangssekte

Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Atheismus ab. Die Kirchen in Schweden überbieten sich in »Liberalität« und Säkularismus und sucht neue Betätigungsfelder. Manche Kirchenvertreter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg.

Das Land driftet immer mehr zum Atheismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distanzieren sich von der Religion. Also überbieten sich die Kirchen in »Liberalität« und Säkularismus, um mit dem schwedischen Zeitgeist zu gehen.

Um dem Ganzen eine Sahnehäupchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].

»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his successors, Greta Thunberg«, twitterte schon im vergangenen Dezember die Kirche von Limhamn.

Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will.

Die protestantische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima einsetzen. Wenn Amazonien brenne, müssen man zusammenstehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.

Ansonsten ist an christlichen Werten und vor allem christlichen Traditionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Das ist doch logisch, dass den atheistischen Großmäulern das Lachen und der Spott noch vergehen werden.

Das Schicksal Schwedens war sein langem abzusehen.

Die Gottlosen werden nicht und nie verstehen, warum sie zu Fall kommen werden. Das steht im klügsten Buch der Menschheit. Die Verblendung hindert sie daran.

Kantianer sind zu blöd um das zu verstehen, weil sie sich für die Dummheit entschieden haben. Kant hatte keine Ahnung von Wissenschaft und von Fortschritt. Das Wissen von heute bestätigt die Gegner Kants ohne jeden Zweifel. Kant war ein dämlicher Politiker, aber niemals Wissenschaftler.

Trotzdem hat Kant seine Schüler konditioniert und sie auf das Niveau von Hühnern herunter geschraubt. Die Methoden von Kant sind entsetzlich dumm. Aus jedem Esel, der nur seinen eigenen Kopf benutzt, wird nie etwas werden können. Das ist ausgeschlossen.

Schweden ist erledigt. Das Land aber ist riesig, größer als das unsrige und sie haben nur etwa 10 Millionen Einwohner. Es wird den Feinden nicht schwer fallen auch bald das korrupte Königshaus zu kontrollieren. Nur noch eine Generation hindert die Feinde daran. Danach kommt das kulturelle Nichts. Alles nur noch hirnlose Weicheier, die sich versklaven werden lassen.

Gravatar: Picard

Die Schweden mit ihrem Genderwahn und anderen Absurditäten haben Ihren Urspung (Könnte wohl so sein,wie bei den übrigen Skandinaviern) weil Ihr Haarschopf wie Käse aussieht und nur Käse im Kopf haben.Zu wenig Sonne auch.Was "natürlich" nicht heissen soll,dass die zugewanderten " Vertreter einer sogenannten Religion des Friedens" um ein Haar besser sind.Nö.Denn es hat sich inzwischen herausgestellt,dass diese Bargeld-Abschaffer und Multikulti-Sleckbacken Regierungen gar keine harmlosen
Pfuscher sind wie sie immer so von sich heraus
kotzen,sondern ganz abgeschlagene siechen,himmeltraurige und hinterhältige Backpfeiffen der niederträchtigsten Art sind!

Gravatar: Rita Ahnefeld

Die meisten Kirchen lassen aus Laodizea grüßen.

Gravatar: Schnauze voll

Ich kann es einfach nicht glauben was ich tagtäglich für hirnloses Zeug über dieses kranke Kind vernehme.Der Gipfel der Blasphemie ist nun erreicht und dies ausgerechnet durch die Kirche.Ich schäme mich für diese Spezie von hirnlosen Mitläufern und bin regelrecht froh schon seit langem aus diesem Verein ausgetreten zu sein.Ich brauche keine Kirche um an Gott zu glauben.Schon gar nicht so eine!Ich bitte Gott um Vergebung für all diese Satanisten!

Gravatar: Hussi

PEINLICH! Dieser Jesusvergleich könnte auch nach
Deutschland überschwappen, womöglich ist er das
schon. Nicht wenige Theologen haben in Sachen Klima
z. T. absurde Vorstellungen, die geeignet sind, den
sog. Amtskirchen die Freundschaft zu kündigen, d.h.
auszutreten. Die Kirchenbonzen fahren dienstlich dicke
Autos und fliegen viel. Gewinnen sie dadurch viele
Leute für Jesus? Ich habe da meine Bedenken.

Gravatar: Michaela

Was für eine Beleidigung, diese ******* ******* mit Jesus auch nur in einem Atemzug zu nennen. Da lobe ich mir Trump und Putin. Ist Europas Bevölkerung völlig degeneriert, einer solchen Gestalt ünerhaupt eine Bühne zu geben?

Gravatar: Kassandra

Es ist einfach nur noch grotesk, wie Kirchen und Politik sich dem Zeitgeist anbiedern, von dem sie fälschlicherweise annehmen, dass diese Spinner eine Mehrheit vertreten würden. Greta mit Jesus Christus auf eine Stufe zu stellen, ist bislang der Gipfel des Schwachsinns und nenne ich Verrat am eigenen Glauben. Da müssen die Padres sich auch nicht wundern, wenn ihre Kirchen leer bleiben...

Gravatar: Walter von der Vogelweide

Glaube dem die Tür verwehrt,
steigt als Aberglaub durchs Fenster,
wenn die Gottheit ihr verwehrt,
kommen die Gespenster.

Gravatar: Gunter

Das einzige mal als mir Tramp richtig symphatisch war, als er die kleine Schülerin beim Klimagipfel gar nicht beachtet hat. Sie muss gar nicht wütend sein, nur mal in die Schule gehen, da kann sie noch so manches lernen.

Gravatar: Wolfgang Oswald

Früher betrieb das Milität Gehirnwäsche um diesen Personen eine andere Meinung einzutrichtern. Heute begeben sich viele freiwillig in diese Situation. Das Gehirn wird vorsorglich an der Garderobe abgegeben, damit ja keine eigenen, vieleicht sogar kritischen Gedanken, aufkommen. Es ist erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass manche davon einmal unser Land regieren sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang