Die großspurigen Pläne der Ursula von der Leyen

Eine Billion Euro für den Klima-Wahnsinn

Bis 2030 soll die EU Investitionen von einer Billion Euro mobilisieren, um Europa »klimaneutral« zu machen. Das verkündete Ursula von der Leyen in Luxemburg. Es ist eine Planwirtschaft gewaltigen Ausmaßes, wie ihn selbst die UdSSR zu besten Sowjetzeiten sich nicht getraut hätte.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Eine Billion Euro! Was könnte man damit nicht alles für soziale und wirtschaftliche Probleme lösen? Wie vielen Armutsrentnern oder Arbeitslosen wäre geholfen? Wie viele Schulen, Straßen, Kindergärten, Schwimmbäder oder Krankenhäuser könnte man damit sanieren?

Aber das Geld ist für die Reduzierung des CO2-Ausstoßes geplant. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Millionen Europäer rutschen ins soziale Elend und die EU plant das bislang größte Projekt ihrer Geschichte, nämlich »klimaneutral« zu werden.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht großspurig vom »Europas Mann-auf-dem-Mond-Moment«. Sie nennt es den »Green Deal«. Es ist ein Mammutprojekt, ein Eine-Bllion-Euro-Projekt [siehe Berichte »Spiegel«, »Süddeutsche«]. Es ist vom »nachhaltigen europäischen Investitionsplan« die Rede. Bis 2030 soll die EU Investitionen von einer Billion Euro mobilisieren. Dies bekräftigte Ursula von der Leyen nun in Luxemburg.

Wie der »Spiegel« berichtete, sollen allein 485 Milliarden Euro bis 2030 direkt aus dem EU-Budget gestemmt werden. Weitere 280 Milliarden Euro sollen europaweit über private und öffentliche Geldgeber kommen, die zu günstigen Bedingungen investieren sollen. Die EU wolle zudem Gelder aufbringen, um Regionen zu unterstützen, die durch den klimapolitisch geplanten Strukturwandel in Schwierigkeiten geraten.

Es ist eine Planwirtschaft gewaltigen Ausmaßes, wie ihn selbst die UdSSR zu besten Sowjetzeiten sich nicht getraut hätte. Doch den Grünen geht das alles nicht weit genug. Was für ein Wahnsinn!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pack

Achtung Satire !?
Wenn es nicht so tieftraurig wäre, müßte man nur lachen!
Wieviel CO2 ist durch die Brände (Afrika, Südamerika,
Asien, Australien) nur in letzter Zeit in die Athmosphäre gelangt?
Da müssen wir die nächsten tausend Jahre aber stramm sparen! Alle Arten von Abgastests müssen monatlich durchgeführt werden. Die Feierripl, die so schon sinnlose Messungen an Gasanlagen durchführen, dürfen nun öfter kassieren! Die Autos werden abgeschafft. Nun fahren alle Fahrrad bis zu 100km zur Arbeit und Transporte nur noch mit dem Handwagen ...

Gravatar: Erwin Hustemal

Hier fällt mir nur ein Satz ein, Herr sieh dein Volk an, vor allen Dingen unsere Politiker. Eine der wichtigen Damen ist vermutlich wegen Veruntreuung vorbestraft, die andere hat anscheinend knapp eine Milliarde € an allen Vorschriften vorbei einfach Selbstherrlich Aufträge verteilt.
Ein Normalo fliegt bei derartigen Vorkommnissen auch wenn sie nur ein Promille der genannten Summen betragen, diese ........... werden dafür befördert.
Ja ich glaube fest an Euch ihr bekommt DE und die anderen Länder auf die niedrigste Armut Stufe. Ihr seid halt Profis, leider nicht fürs Volk..

Gravatar: karlheinz gampe

Rote konnten noch nie mit Geld umgehen, denn für diese Klientel ist Politik nur ein Selbstbedienungsladen für sich und ihre Vettern.Wie Gelder verbraten werden haben die Roten CDU+SPD doch anschaulich gezeigt, Ist ja nicht ihr Geld, welches sie verbraten und zu ihrer Klientel umleiten. Hat dies nicht die rote Umverteilerin von der Leyen bei der Bundeswehr anschaulich unter Beweis gestellt ?

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Franziska Drohsel, SPD

„Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen. „

Warum stellt man diese roten Volksfeinde nicht vor Gericht !

Gravatar: Gerhard G.

Brüssel...Was für eine Geldvernichtungsmaschine ... und keiner stoppt den Wahnsinn....lieber in der 3.Welt die Menschen verhungern lassen...bevor sie nach EU kommen....meine ich ganz sarkastisch !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die großspurigen Pläne der Ursula von der Leyen
Eine Billion Euro für den Klima-Wahnsinn“ ...

Könnte der „Klima-Wahnsinn“ diese Summe nicht sogar einspielen, wenn die Nato ihre immer mehr werdenden, illegalen Kriege einstellen würde?
https://www.siper.ch/assets/uploads/files/diagrams/SIPER%20Grafik%20Illegale%20Kriege%20der%20NATO-Laender%20von%201953%20bis%20heute.pdf

Allerdings scheinen unsere(?) Göttin(?) & Co. tatsächlich „keine Idee von Frieden“ haben!
https://www.fr.de/meinung/regierung-keine-idee-frieden-11089335.html:

Wen wundert es da, dass z. B. „DER GENERALBUNDESANWALT BEIM BUNDESGERICHTSHOF“ eine Anzeige gegen Bundesregierung wegen Beteiligung am Angriffskrieg in Syrien abwies?
http://aldeilis.net/german/anzeige-gegen-bundesregierung-wg-beteiligung-angriffskrieg-syrien-abgewiesen/

Da kann auch ich nur noch empfinden:

„Willkommen in der postfaktischen Welt“!
https://www.cicero.de/kultur/politik-und-wahrheit-willkommen-in-der-postfaktischen-welt

Ist Merkels Politik etwa deshalb das Verneinen der Fakten
https://www.cicero.de/innenpolitik/Deutsche-Bundeswehr-Nato-Angela-Merkel-Ursula-von-der-Leyen,
weil sie damit etwa möglicherweise kaschieren will, dass Europa – in erster Linie aber Deutschland – auch durch ihr Diktat göttlich(?) mit Terroristen geflutet wurde/wird???
https://www.legitim.ch/post/copy-of-vertraulicher-brief-von-de-maizi%C3%A8re-enth%C3%BCllt-europa-wurde-vors%C3%A4tzlich-mit-terroristen-%C3%BCberf

Nun, ich stelle die vielen Fragen, da auch ich - als vergleichsweise geistig völlig unterentwickelter Langzeit-Hartz4-Empfänger - ganz einfach „verstehen will, „was auf der Erde los ist. Insbesondere, was mit uns geschieht. Was wir mit uns geschehen lassen. Und möchte mir ein klares Urteil darüber bilden können, was daran gut und was schlecht ist“!!! ....
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25445

Gravatar: Zyniker

Noch mehr Geld für die Firmen bei denen Ihre Kinder gut Bezahlte Jobs haben...

Wir schon was aus den Beraterverträgen als Verteidigunsgministerin gelernt haben und die Geldflüsse an Ihre Balgen besser verschleiern...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang