Not durch Inflation und Energiekrise: Essen oder Heizen?

Ein Viertel aller Briten will im Winter aufs Heizen verzichten

Die britische Regierung war Vorreiter der Russland-Sanktionen. Nun haben die Briten selbst die Energiekrise. Für 25% der Briten steht jetzt schon fest: Sie kommen nur durch, wenn sie aufs Heizen komplett verzichten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ab Oktober sollen die Energiepreise in Großbritannien um rund 80 Prozent steigen. Die Inflation liegt bei derzeit 10 Prozent. Viele Briten wissen nicht mehr, wie sie über die Runden kommen sollen.

Ein deutlicher Beleg dafür, wie schlimm viele britische Bürger die Lage empfinden, ist das Ergebnis einer jüngsten Umfrage. Demnach wollen rund 25 Prozent aller Briten im kommenden Herbst und Winter auf das Heizen in ihrer Wohnung oder im Haus komplett verzichten [siehe Bericht »n-tv«].

Bei Familien mit Kindern ist die Zahl mit 27 Prozent sogar noch höher. Sie sind vor die traurige Wahl gestellt: Essen oder Heizen? Für beides reichen die finanziellen Mittel nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Die Briten sind auch nicht besser!
Klar, weltweit steckt fast die Politik in Logen, d.h. Gottlos, dem Teufel hörig, was soll da noch gutes und positives dabei heraus kommen. Der Teufel hast die Menschheit, genauso sieht es zur Zeit aus!!

Gravatar: maasmaennchen

Schön dumm....eure Politiker machen sich die Taschen voll und ihr geistig Unterwanderten friert euch durch den Winter.Ich frage mich wann der geistige Tiefpunkt dieser infantilen Menschen erreicht ist oder sie endlich schnallen das sie verkaspert werden.WIR werden alle verarscht aber keiner reagiert.Unglaublich wie dumm die Menschheit geworden ist.

Gravatar: Uwe Lay

Der Wirtschaftskrieg gegen Rußland ruiniert das "gemeine Volk", aber es wird auch genug Kriegsgewinnler geben:die steigenden Gewinne der Stromkonzerne. Das nicht nur in England, sondern auch den USA und Deutschland. Man frage mal unsere Wirtschaftskriegführer, warum sie den keinen Wirtschaftskrieg gegen die USA führten, als die ihre Angriffskriege gegen Afghanistan, Jugoslawien und Libyen führten!
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Fritz der Witz

Briten wollen im Winter nicht mehr heizen ?

Ist doch klasse: Dann können sie den Schimmel von den Wänden kratzen und sich daraus eine Suppe kochen.

Soll sehr gesund sein, heißt es: Wirkt anti-oxidativ und ist sehr vitaminreich.

Gravatar: Hajo

Da paßt doch hinten und vorne nichts mehr zusammen und wer es sich leisten kann, der feuert im Holz -und Kohleofen, die mehr CO2-Emissionen verursachen als Gas z.Bsp. und so ist doch im Prinzip alles kontraproduktiv und dazu hin werden noch die Wälder im Unverstand abgeholzt, die eben CO2 vermindern können und die Tierwelt leidet ebenso, der Mensch übrigens auch, wenn alles kahl ist und die Stürme ungehindert darüber brausen und der Wahnsinn hat einen Namen, Grün und Rot und wenn wir die so weiter machen lassen, dann gibt es uns bald nicht mehr, denn die sind von der Abwrack-Fraktion, von Aufbau haben die noch nie etwas verstanden, allenfalls vom umverteilen und vom rauben und das meist auch noch zu Lasten derer, die ehedem nicht so viel haben und sie sogar noch die Reichen befördern, anstatt ihrer Philosphie entsprechend ihnen das Geld zu nehmen, zumindest das was sie zuviel haben.

Das können sie aber nicht, weil sie sonst abhauen und so vergreifen sie sich in ständiger Wiederholung am Mittelstand, der als Leistungsträger noch bereit ist etwas zu erwirtschaften und die ganz Großen und die kleinsten Faulenzer partizipieren am meisten und die anderen werden gerupft das die Schwarte kracht und das nennen sie ausgewogene Politik und da kann man nur noch lachen, wenn man deren politische Idiotie betrachtet.

Gravatar: efre

Keine Panik. Wir haben doch die globale Erwärmung. Da kann es doch gar nicht kalt werden. Menschengemachter Klimawandel - so wird es gelehrt.

Gravatar: D.Eppendorfer

Vielleicht lernen die obrigkeitshörigen Hirtenanbeter-Schafe dort wie hier ja doch mal etwas draus.

Meine Lebenserfahrung lehrt mich jedoch, dass meine Hoffnung nur Fantasiegespinst ist, denn der Idiot erkennt nicht, dass er einer ist und wird weiter blödeln wie zuvor.

Dazu wird er sich zum Westwerte-Helden aufplustern, der frierend und hungernd dem schrecklichen Iwan getrotzt hat, auch wenn ihn das in mittelalterliche Armut zurück katapultiert.

Das ignorant arrogante Gutmenschentum ist ein schlimme Hirnseuche, weil die Fortschritt suggeriert, wo es längst zurück in Primitivität geht. Das kapieren schlichte Gemüter allerdings nie. Und darum zieht die Karawane auf ihrer Suche nach ihrem Trallala-Paradies weiter, immer weiter, noch tiefer in die riesige wasserlos glühende Wüste hinein...

Spätere Archäologen graben dann unsere Knochen aus und spekulieren über unsere selbstmörderischen Wanderschaftsmotive, wie wir die unserer vielfältig gescheiterten Vorfahren zu erforschen versuchen.

Gravatar: werner S.

Auf das Heizen kann niemand verzichten. Der Schimmel würde sich ausbreiten, wie der Schwachsinn von dieser antideutschen Regierung.
Ich bin mir sicher dass noch mehr eingeheizt wird und zwar gegen die deutschen Politiker, die für alles voll verantwortlich sind. Sie haben das deutsche Volk, das es für diesen Chaoten Habeck garnicht gibt, grundlos sanktioniert.

Gravatar: Jabber

Da bin ich aber einmal gespannt, ob das möglich ist. Nach drei Tagen hat der Mensch so viel Feuchtigkeit ausgeatmet, dass an den Fenstern das Wasser herunter läuft, und die Bude anfängt zu schimmeln. Nicht zu reden vom Kaffee und Essen kochen, und Wäsche waschen. Null heizen ist nicht, das kann man komplett vergessen. Aber wenig heizen und viel Lüften, bringt auch nichts, da durch das heizen zwar die Luftfeuchtigkeit in der Luft besser verteilt und aufgenommen wird, aber gleichzeitig durch das Lüften die Wärme zum Fenster hinaus gejagt wird. Es werden uns Problemlösungen indoktriniert, die vielleicht in Russland greifen, weil dort die Winter, in der Regel, trocken und kalt sind, dies aber nicht in Mitteleuropa der Fall ist. Das Problem sind dumme Politiker, die in ihrem Leben nicht einmal eine Mindestlebenserfahrung gesammelt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang