Mutter von ermordeter Shani Louk klagt an

»Egoistische Medienauftritte« der Ampel-Politiker statt Hilfe für die Familien

Die deutsch-israelin Shani Louk ist tot, gemordet von Hamas-Terroristen. Politiker der Ampel gaben sich vor Pressekameras die Klinke in die Hand. Doch Hilfe bekamen die Angehörigen der Gemordeten und Entführten nicht. Die Familien wurden von Scholz,, Baerbock und Konsorten »nur für ihre egoistischen Medienauftritte benutzt«, klagt die Mutter von Shani Louk an.

Foto: Instagram
Veröffentlicht:
von

Deutsche Altparteienpolitiker haben große Probleme damit, bei von Muslimen verübten Verbrechen eindeutig Stellung zu beziehen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die extrem zögerliche Haltung Merkels, den Berliner Breitscheidplatz nach dem Anschlag von Amri zu besuchen oder den Angehörigen der Opfer dieses muslimischen Terroranschlags zu kondolieren. An dieser Grundeinstellung hat sich auch aktuell wenig geändert, wie es aus der Sicht der Angehörigen der Opfer des Hamas-Terrors vom 7. Oktober wirkt.

Die Deutsch-Israelin Shani Louk, ein ausgesprochen hübsches 22-jähriges Mädchen, ist tot. Gemordet von den Hamas-Terroristen. Scholz und Baerbock führten nach dem Terroranschlag zwar große Worte, denen aber keine Taten folgten. Ricarda Louk, die Mutter von Shani, hatte wenige Tagen nach dem Anschlag die deutschen Behörden um Hilfe ersucht, doch außer ein paar warmer Worte gab es für sie nichts.

Nun ist ihre Tochter tot und ihre Schwester Orly sowie ihr Mann Wilfried Gehr erheben schwere Vorwürfe gegen die (H)Ampel-Männer. »Leider bleibt das Gefühl, dass die deutsche Außenministerin, der Botschafter und auch der Kanzler uns und alle Familien wirklich nicht unterstützt haben, die betroffenen Familien nur für ihre egoistischen Medienauftritte benutzt haben«, teilten sie in einer Stellungnahme mit. (Beitrag im Merkur).

Egoistische Medienauftritte - das scheint die Kernkompetenz der Mitglieder der Berliner Ampel zu sein. Es sind nicht Oppositionspolitiker, die diese Kritik äußern. Es sind Angehörige eines Opfers des Hamas-Terrors. Ganz »normale« Bürger. Da sollte solche Kritik doppelt schwer wiegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Mal eine Frage an alle : Hat mal jemand überlegt seinen Bürgermeister wegen einer " Shani - Louk" Straße oder einem " Shani - Louk " Platz anzuschreiben ? Es werden doch immer wieder neue Wohngebiete oder Industriegebiete erschlossen und die neuen Straßen brauchen dann sowieso einen Namen. Da muß man auch nichts umbenennen denn die Kosten für eine Umbenennung einer bereits vorhandenen Straße würden meiner Einschätzung nach als erstes als Vorwand für " geht nicht " vorgeschoben. So aber dürfte es keine Ausreden geben.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Hallo @Tom, die ausufernden Haßdemos in Essen und Berlin haben ganz deutlich gezeigt wie es mit Beteuerungen der Regierung und der Wirklichkeit aussieht. Die haben jämmerliche Angst und lassen sich lieber auf der Nase herumtanzen , und die würden keinesfalls deutsche oder jüdische Bürger beschützen. Das also können wir schon mal vergessen. Alan Posener von der WELT hatte deutliche Worte gefunden ( https://www.welt.de/debatte/kommentare/article248372726/Israels-Krieg-gegen-Hamas-Wie-1945-Es-braucht-die-totale-Niederlage.html ) , es ist aber zu befürchten daß die Restbestände umgehend nach Deutschland transportiert werden um hier wieder ungestört ,mit Bürgergeldhilfe und dem Vorwand von " Völkerrechten " neue Terrororganisationen aufzubauen. Aus dem Weihnachtsmarktanschlag von 2016 hat man nicht das Geringste gelernt.

Nochmal kurz zu Exotenzucht : Ich glaube, das war der Hans aus der Liviastraße, der hatte eine Villa geerbt und Obergeschoß plus Dachetage umgebaut. Dort hatten wir immer mal exotische Pflanzen für den Wintergarten gekauft und meine Tochter bekam ein paar Gromphadorhina portentosa , und eine davon nahm sie in die Schule mit. Statt Ärger gab es eine ganz dicke Eins in BIO - aber der Lehrer war bei uns und hatte uns gebeten , künftig lieber keine Fauchschaben mehr mitzubringen. Der Hans hatte ja auch einen Teil des Gartens mit Maschendraht überdacht damit die Flughörnchen im Sommer raus konnten.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @Veronica , zum Video von Habeck fällt mir nur ein : " Guter Bulle - böser Bulle " , das ist eine abgesprochene Sache um der AfD das Feld nicht überlassen zu müssen und um die verlorenen Punkte wieder reinzuholen. Kaum vorstellbar, daß sich ausgerechnet die Grünen solche Sorgen machen und vor allem so einer der mit Deutschland nichts anfangen kann.

Sumatra war ein Glückstreffer und Zufall, ein Kumpel und ich hatten in den 90´er Jahren die gesamte Exotenzucht nebst Technik und Inventar recht preiswert von einem Leipziger Züchter aufgekauft der nach Thailand wollte und etwas Reisekosten und Startkapital brauchte. Der hatte zwei Etagen im Haus voller Viehzeug , Becken , Wärmetauscher und Geräte, war eine ziemliche Arbeit , hat sich aber gelohnt. Der Kulturbund bekam das Meiste ab und wir zwei durften mit teilweiser Eigenbeteiligung eine Woche mit einer Exkursion in den Urwald .

Geckos und Ritteranolis können Sie ja selbst züchten, Hauptsache die Eier werden nicht bewegt, ich decke die immer mit feiner Drahtgaze ab damit die Alten nicht drüberlatschen. Kurz vor dem Schlüpfen kommen dann die Eier mit der Unterlage in ein Extrabecken wo Luftfeuchte und Temperatur geringfügig höher sind , das regt den Stoffwechsel der Baby´s an.

Ein anderer meiner Bekannten aus Leipzig hatte übrigens auch einen Medienauftritt , allerdings mit Fachwissen als Spezialist für Ohrwürmer und keineswegs egoistisch. Der war auch in Sumatra.

https://www.ardmediathek.de/video/elefant-tiger-und-co/ein-echter-ohrwurm-750/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC8zOTgxODAtMzc4NDQ3

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Tom, wenn Sie wieder mal in Sumatra sind, bringen Sie mir dann mal einen Gecko mit ? Kann aber auch gern ein Anolis equestris sein. ;-) Ich war ja in der Tropenmedizin tätig, eine ganze Zeit in Monrovia, und als Schiffsärztin mit der Handelsmarine unterwegs . Das war damals eine der wenigen Möglichkeiten um aus der DDR etwas weiter herauszukommen. Daher kenne ich solche lieben Viecher und habe auch welche im Terrarium. Was sagen Sie denn zu dem Habeck - Videoauftritt ? Meiner Meinung nach wieder so ein egoistischer Medienauftritt. Die lernen das nie !

Gravatar: Karin Weber

Das erzählt PEGIDA schon seit 8 Jahren, ohne dass das einer von den Politkaspern bisher auch nur ansatzweise begreifen wollte. Ich glaube, in ihrer woken Blase werden die das auch nie begreifen.

Gravatar: Karin Weber

#Tom aus+Sachsen 01.11.2023 - 15:21

Mehrere Staatsbürgerschaften inne zu haben hängt vermutlich auch damit zusammen, mehrere Geschlechter in sich zu haben und täglich neu wählen zu können.

Wer 2 Staatsbürgerschaften inne hat, ist halt nur ein halber Deutscher und sollte auch nur die Hälfte an Rechten haben. Zum Beispiel eine halbe Wählerstimme bei Wahlen.

Persönlich würde ich diese Leute vor die Wahl stellen sich für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Karin Weber , der deutsche Steuerzahler kann hinreisen wo er will, denn das bezahlt er schließlich selbst. Wenn mich in Sumatra eine Schlange beißt, dann ist das mein Problem und wenn Sie bei einem Banküberfall in Ihrer Stadt als Geisel genommen werden, dann ist das Ihr Problem denn Sie wissen ja daß Banken öfter mal ausgeraubt werden. Diese Regierung hatte jede Menge sogenannte " Ortskräfte " aus Afghanistan eingeflogen und das waren keine deutschen Steuerzahler , die hatten nicht mal einen deutschen Schäferhund in der Ahnentafel. Viele arbeiten auch im Ausland, sei es im Krankenhaus, in den Botschaften oder auf Montage. Die Eltern von der armen Shani Louk hatten das schon richtig geschrieben. Diese Regierung kümmert sich um alles mögliche aber nicht um ihre eigenen Bürger. Und um echte Hilfebedürftigte schon gar nicht.

Gravatar: Croata

Dopp.Staatsbürgerschaft zieht mit sich (auch) eine Verantwortung.
Falls 1 Land in Krieg ist, musst du dich dann entscheiden - was deine Heimat ist und für welche Heimat du dann kämpfst.
-Teilen die Scharia Menschen unsere europ.Werte?
Nein!

Gravatar: Elvi Stegner

Scholz äußerte sich worthülsenmäßig vage zum brualen Mord an Shani Louk:

„Das zeigt, welch Geistes Kind diese Täter sind. Das ist etwas, das wir als Menschen nur verachten können.“

als ob "diese Täter“ samt deren auch hierzulande wachsender Anhängerschaft sich einen feuchten Kehricht draus machen, wenn wir sie moralisch „als Menschen verachten“.
Diese moralisch entfesselten "Männerhorden" wollen doch gar keine "Menschen" sein !

Zufällig stieß ich kürzlich bei meinem erstmaligen Beschauen auf Tiktok auf einen 2 1/2 Jahre alten Tweet des Zentralrat der Juden in Deutschland
https://twitter.com/ZentralratJuden

dessen verstörender Inhalt spätestens der jetzigen Bundesregierung längst hätte die Schuhe ausziehen müssen, um schnellstens in die Gänge zu kommen:
Text:

"16. Mai 2021 !!!
ACHTUNG: Verstörender Inhalt !!!
Uns erreicht ein Schwall übelster antisemitischer Beschimpfungen. Wir haben uns entschieden eine unzensierte Auswahl zu veröffentlichen.
Wer antisemitisches Gift verbreitet, muss damit rechnen beim Namen genannt zu werden. #HassBeimNamenNennen

(bitte selber anschauen!)

Leider reicht das nicht, um diese Krake am Wachsen zu hindern.
Was machen eigentlich unsere Geheimdienste?
Kindern wird erklärt:

„Der Verfassungsschutz achtet darauf, dass unser Grundgesetz überall beachtet wird. Er muss dafür sorgen dass frühzeitig erkannt wird, wenn zum Beispiel Terroristen hier Attentate planen. Der Verfassungsschutz passt auch darauf auf, dass keine Zeitschriften verkauft u. Videos berbreitet werden, in denen dazu aufgerufen wird, Menschen Gewalt anzutun..."

Erreichen derartig staatsgefährdende Entwicklungen das Kanzleramt nicht? Werden sie systematisch ausgeblendet, oder ist etwas faul an der Kontrolle durchs Parlament?

Ich meine:
Wenn nur eins davon dauerhaft versagt (hat ), sollte sich diese Bundesregierung ehrlicherweise ihre großmundig verkündete
"Sicherheit Israels als deutsche Staatsräson"
sonstwohin stecken.
Die hat in Demokratien, wie unserer, als "staatiches Prinzip" verfassungsrechtlich sowieso keine Relevanz, "Staatsräson" kann bestenfalls in kniffligen Fällen als moralpolitisches "Leitbild" dienen.

Bundeskanzler Scholz sollte sich dbzgl. als studierter Vollljurist schleunigst um entspr. Fortbildung .kümmern

Gravatar: Karin Weber

#Veronica Dahlberg 31.10.2023 - 15:51

Wie kommen Sie darauf, dass ich "linksgrün" bin und WeltOnline lese? Ich versichere Ihnen, keines von beiden trifft zu. Ich werde auch nicht einem Landesverband der Linken beitreten, das liegt mir absolut fern.

Ich artikuliere hier meine Meinung und dazu habe ich das gesetzlich garantierte Recht. Sie müssen ja nicht meiner Meinung sein, ich dränge Ihnen nichts auf. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, überlesen Sie es einfach. Gerne können Sie mir Ihre Meinungsfindung erklären. Es schockiert mich, wenn mich jemand als "linksgrün" bezeichnet.

Mein Meinung widerspiegelt eine Politik, wie wir sie vor gut 30-40 Jahren in diesem Land noch tatsächlich hatten. Ich verweise ausdrücklich darauf, dass die Interessen der indigenen Bevölkerung Deutschlands Vorrang vor irgendwelchen linksgrünen Spinnereien haben. Und ... ich mahne dazu, dass die Menschen wieder anfangen zu denken und Verantwortung für sich selbst übernehmen. Ich also nicht für die tlw sinnfreien Lebensentwürfe anderer Menschen haften muss. Glauben Sie, dass ich darauf keinen Rechtsanspruch habe? Mir scheint so, dass Sie da anderer Meinung sind. Gerne können Sie sich dazu hier erklären.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang