Selenskij verheizt seine Truppen

Druck auf Bachmut immer größer

Der Druck auf Selenkijs Soldaten in Bachmut wird immer größer, die Einkesselung der Stadt zeichnet sich immer mehr ab. Kiew hat die Zivilbevölkerung aufgerufen, Bachmut zu verlassen. Seine vor Ort befindlichen Truppen hingegen will Selenskij offensichtlich verheizen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Jeden Tag rücken die verbündeten russischen Truppen und Freiheitskämpfer aus der Region Donezk weiter gegen die Stadt Bachmut vor. Die beiden nördlich gelegenen Dörfer Krasna Hora und Paraskoviivka konnten die Selenskij-Truppen nicht halten und auch der nordwestliche Stadtteil Yahidne steht kurz vor dem Fall. Im Osten und im Süden Bachmuts rückt russische Infantrie immer weiter Richtung Stadtzentrum vor. Die wichtige überregionale Straße M03, die Bachmut mit dem nordwestlich gelegenen Slowjansk  verbindet, ist bereits unter russischer Kontrolle.

Südlich von Bachmut nimmt der Druck auf die beiden Dörfer Stupotchky und Ivanivske weiterhin zu. Hier ist vor allem die Kontrolle der Regionalstraße T0504 von Bedeutung. Sie ist die einzige Verbindung Bachmuts in südlicher Richtung und steht bereits jetzt zum Teil unter russischer Kontrolle. Für Selenskijs Truppen in Bachmut bleibt aktuell nur noch die Nebenstraße O0506 als Fluchtweg in westlicher Richtung über Artemiwske aus der Stadt offen. Die Betonung liegt hierbei auf dem Wörtchen »noch«, denn sowohl von Norden wie auch von Süden her rücken die russischen Truppen vor, um die Einkesselung Bachmuts zu vollenden.

Selenskij könnte - noch - seine Truppen vor der endgültigen Einkreisung retten und ihr Leben schonen. Aber das will er offensichtlich nicht. Aus seinem Bunker gab er den Befehl, die Stadt zu halten. Kapitulation ist keine Option.

Durch die Nachrichten von den Gefechten um Bachmut nahezu unbemerkt sind russische Truppen ganz im Norden ebenfalls erfolgreich gewesen und haben die ukrainischen Einheiten aus der Stadt Hrynankivka zurückgedrängt. Es hat den Anschein, als soll hier der kleine Fluss Oskil als neue Frontlinie etabliert werden, ähnlich wie es weiter im Süden bereits der Dnjepr ist. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

"???????????????? Breaking: Biden schickt Selenskyj ein weiteres Waffenpaket im Wert von 500 Millionen Dollar.

Die vergifteten Menschen in East Palestine, Ohio haben derweil noch keinen Cent an Hilfsleistungen erhalten."

aus: https://t.me/LIONMediaNews/16420

Das verhält sich exakt wie im Ahrtal, dort wurde und wird Hilfe zurückgehalten, während Pakistan oder Türkei sofort mit Millionenhilfen beglückt werden. Und das ist alles Steuergeld, was von den Einheimischen brutal abgepresst wird.

Gravatar: Hein

"Magnus 20.02.2023 - 15:30
Merkel fällt auf Telefonstreich herein!"

Danke, auch damit dürfte der Letzte gesehen haben, mit was für einer unterirdisch schwachen Gestalt wir es bei Merkel zu tun hatten. Ohne mediale Dauerunterstützung und -Beschallung würden so Weiber nicht mal als Putzkraft eine Stelle finden. Und so sind die alle aus der Berliner Bande:

große Klappe,
haben nur Narrative auswendig gelernt bei den Sugar Daddies Schwab, Rockefeller und Co,
werden medial dauer unterstützt und hofiert,
zu nichts zu gebrauchen als dem Verbreiten von Lügen,
mega hässlich,
meist keinerlei Ausbildung (Merkels Dr.-Titel dürfte auch erstunken und erlogen sein für paar sexuelle Dienste für die alten Honeckers),
dauernd am Lügen, Betrügen,
die meisten wurden als Kind schon gehänselt und auf so was steht Schwabs WEF,

Gravatar: Max

Schweine kennen keine Gnade. Und Dumme keine Einsicht. Passt!

Gravatar: Gottfried Stutz

Der Kessel wird sich in Kürze schließen und den eingeschlossenen Truppen der Ukraine wird es genauso ergehen wie weiland der 6. Armee in Stalingrad. Die Russen führen schließlich Krieg wie weiland im 2. Weltkrieg gegen die Faschisten. Ob mit Artillerie oder mit Scharfschützen, die dem Gegner schwere Verluste zufügen. Mal sehen, ob es eine Befreiungsaktion ala Gruppe Hoth geben wird. Damals mit Tigern und heute mit Leoparden. Gut möglich, dass die Leoparden vor Bachmut liegen bleiben wie weiland damals die Tiger vor Stalingrad. Wenn dann die Bilder von zerschossenen und vernichtenden Leoparden mit dem Balkenkreuz um die Welt gehen, werden sich nicht nur die Menschen in Russland an vergangene Zeiten erinnern. Es werden sich Menschen weltweit daran erinnern und sich zu Recht fragen, ob in Deutschland unter Scholz der kriegslüsterndeFaschismus zurückgekehrt ist. Unser heiliges Deutschland wird abermals in den Schmutz gezogen. Verantworten hat es heute Scholz, Bärbock und Lindner.

Gravatar: Andreas Graf

Die Russen verstehen ihr Handwerk. Wie die Katze spielen sie mit der Maus. Am Ende frisst die Katze die Maus. Die Kokaine hat trotz der Waffenlieferungen nicht den Hauch einer Chance. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Katze genügend Hunger hat.

Gravatar: Hein

Wann werden wir so Schlagzeilen a la "Druck auf Berlin-Lichtenberg immer größer..." zu lesen bekommen?

Gravatar: Rita Kubier

Wie einst Hilter, der auch nicht einsehen wollte, dass der Krieg lange verloren und absolut kein Sieg mehr möglich ist. Aber trotzdem hat er sogar noch halbe Kinder an die Fronten gehetzt und jeden Mann und Jugendlichen sowie die Zivilbevölkerung bewusst dem Sterben und dem Tod ausgesetzt. Selenskij macht das Gleiche. Und damit ist er genauso ein rücksichtsloser, für jeden Menschen todbringender Fanatiker wie es auch einst Hitler war. Für solche kranke, psychisch gestörte Typen ist das Leben der Menschen nichts wert. Menschen sind für die lediglich wertlose Objekte, die ihrem kranken, psychopathischen Willen zu gehorchen haben und sich sinnlos in den Tod treiben lassen müssen.

Gravatar: Per Müller

Der Oligarch ist ein Kriegstreiber, der seine Männer verheizt und er muss weg.

Es gibt nur eine freiwillige Möglichkeit den Krieg enden zu lassen und das sind Verhandlungen und Waffenstillstand.

Es gibt eine weitere zwingende Möglichkeit von außen des Ende des Tötens, wenn die Waffenlieferungen und Geldzuwendungen sofort eingestellt werden !

UK wird so oder so immer ein Brennpunkt bleiben, so lange sie von einem Diktator und Faschisten regiert wird
der ganz Europa in einen 3. Weltkrieg hinein manövrieren will.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang