Es geht schon wieder los: Panik statt Lockerungen

Drosten und Lauterbach sehen Deutschland in der dritten Welle

Merkel-Lockdown ohne Ende? Eine Rückkehr in das normale Leben schließt die Merkel-Regierung vorerst aus. Christian Drosten und Karl Lauterbach sehen Deutschland bereits in der dritten Welle.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Merkel hat vor einer dritten Corona-Ausbreitungs-Welle gewarnt. Nun sehen SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und Merkels Virologe Christian Drosten schon den Anfang der dritten Welle über Deutschland rollen.

Für den Monat März malt Drosten düsteren Prognosen an die Wand. Dabei bezieht sich Drosten vor allem auf die neuen Virus-Mutationen, die sich schneller verbreiten würden. Hoffnungen auf Lockerungen des Merkel-Lockdowns werden also wieder zerstreut. Auch der Städtetag warnt Bund und Länder vor umfassenden Corona-Lockerungen.

In der deutschen Wirtschaft wächst unterdessen die schiere Angst vor einem endlosen Merkel-Lockdown. Zahlreiche Unternehmensverbände kritisieren die fehlende Öffnungsperspektive. Sie warnen vor schweren wirtschaftlichen Schäden. Daher drängt die Wirtschaft auf klare Perspektiven und einen Öffnungsplan. Verzweifelt wird diskutiert, wie lange die unzähligen betroffenen Unternehmen noch durchhalten können.

Klar ist schon jetzt, dass die Nerven sowohl in der Wirtschaft als auch in der Bevölkerung blank liegen. Es macht sich Lockdown-Erschöpfung breit. Immer mehr Bürger können einfach nicht mehr. Vor allen Dingen die Unsicherheit, wie es in der Zukunft weitergeht, macht vielen Menschen zu schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

Manche sehen weiße Mäuse und andere halt Wellen. Ich denke die sollten mal Urlaub machen, das können die Nerven sein, wenn schlimmer wird sollten die zum Arzt gehen.

Gravatar: egon samu

Früher sahen durchgeknallte Irren lila Mäuse aun der Decke laufen. Heute sehen sie die dritte Welle von Nichts.
Die Panikheuler nachhaltig zu impfen könnte helfen.

Gravatar: Lutz

Ich bin auf das Gequake am Mittwoch bei der Konferenz mit Kim Jong Erika der Größenwahnsinnigen, dem Oberkomsomolzen aus Södolfistan und den 15 anderen Gauleiter*innen gespannt.

Und wann die Wut des Volkes ausbricht. Es reicht! Erika und Konsorten interessieren keine Schicksale!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Was Frau Merkels Handlanger in den Medien erzählen ist völlig "schnuppe", das Strategiepapier wird abgearbeitet und danach befinden wir uns alle wieder dort, wo wir im April 1945 von den alliierten Truppen hingeschickt wurden, der Unterschied ist lediglich, dass wir zumindest ein Dach über dem Kopf haben, ob wir die gigantischen Nebenkosten (Heizung, Strom, Kalt- und Warmwasser) aus den "transformierten" Gehältern und Renten noch finanzieren können, bleibt als Frage offen.
Ein KFZ Fahrverbot und ein Verzicht auf Urlaubsreisen wird von Frau Eskens aktuell bereits verlangt und der polizeiüberwachte Spaziergang, den wir keinesfalls mit einer kleinen Pause unterbrechen dürfen, gehört ja bereits heute zu unserer neuen "Lebensqualität", die sich hinsichtlich weiterer Anordnungen und Schikanen noch erheblich potenzieren dürfte.

Gravatar: Grace

Mit 3. Welle ist sicher der 3. Weltkrieg gemeint.

In diesem befinden wir uns bereits.

Alle, die sich mit einem Doktortitel schmücken, überschätzen ihre abgeschriebenen "Hausaufgaben".

"Seriös" sieht anders aus "

Gravatar: Walter Gerhartz

Stefan Aust schreibt
-
„Die Maske muss der Maske wegen getragen werden. Als Symbol für Gehorsam den Regierenden gegenüber.“
-
(Welt-Herausgeber Stefan Aust, 8.9.2020)

Gravatar: Walter Gerhartz

Erzbischof Carlo Maria Vigano schreibt
-
„Wir haben Grund zu der Annahme (…), dass es Kräfte gibt, die daran interessiert sind, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen. (…)
-
Diese illiberalen Steuerungsversuche sind der beunruhigende Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht.“
-
(Appell des früheren Päpstlichen Botschafters in den USA, Erzbischof Carlo Maria Vigano, und anderer Bischöfe, katholisch.net, 8.5.2020)

Gravatar: Walter Gerhartz

Agenda 2030: „Building Back Better“ – Coronavirus dient als Vorwand für globalen Umsturz
-
https://www.anonymousnews.ru/2021/02/24/agenda-2030-building-back-better-coronavirus-vorwand/
-
Klimawandel, Great Reset
-
Das Sendai-Dokument ging aus dreijährigen Gesprächen der Vereinten Nationen hervor. Die UN, die eifrig am Great Reset beteiligt ist, legte hierin einen Rahmen für den Wiederaufbau nach Katastrophenszenarios fest, einschließlich einer Reihe gemeinsamer Standards.
-
Das WEF, das nie von irgendeinen Volk als Vertretung gewählt wurde, ist seit Jahren dabei, seine Ziele in die UN einfließen zu lassen. Es gilt offenbar, wer viel Geld hat, hat auch viel Macht und Einfluss und kann die Weltpolitik beeinflussen.
-
Die UN Agenda 2030 beinhaltet explizit den Plan zu einer „nachhaltigeren“ Welt, weshalb alles „besser wiederaufgebaut“ werden muss. Der Wiederaufbau gehört mit zum Great Reset und ist eine Strategie zum Umbau der Weltordnung.
-
Seit mehreren Jahren reden das WEF und seine Verbündeten über „building back better“. Es kann kein Zufall sein, dass Biden jetzt die exakt gleiche Sprache benutzt während er die exakt gleiche Politik verfolgt. Es ist ganz klar, dass Biden seine Stichwörter vom WEF und anderen Unterstützern des „Great Reset“ erhält.
-
Die Globalisten, die seit Jahren Politiker weltweit beeinflussen, wollen nicht länger im Hintergrund stehen und dort die Fäden ziehen, sie wollen ins Rampenlicht und eine Weltregierung bilden, die mit einer neuen Weltordnung einhergehen soll.
-
Corona dient der Krönung der neuen Weltregierung, vielleicht ist der Name kein Zufall. Es ist die Pflicht eines jeden Demokraten, hier Kritik zu äußern und Widerstand zu leisten.
-
Zudem muss aufgedeckt werden, wer sich alles von den Globalisten hat kaufen lassen und diese Leute gehören vor den Weltgerichtshof, da sie gerade dabei sind, die Weltpolitik ihren Zielen anzupassen und das, obwohl sie nie jemand von uns gewählt hat. ...ALLES LESEN !!!

Gravatar: Ede Wachsam

Was sollch dieses Geschwafel der immer gleichen SED Marionetten? Es steht doch lt. Bundesgesetzblatt vom 20.10.2020 längst fest, dass die restiktiven Maßnahmeen des Bundesregiems (Lockdown) bis zum 31.12.2021 bereits festgeschrieben wurden.

Das Parlament wurde m.E. nicht dazu gehört aber wen interessiert das denn schon.

Bundesqesetzblatt Jahrgang 2020 Teil I Nr. 48, ausgegeben zu Bonn am 28. Oktober 2020 Verordnung

zur Verlängerung von Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (GesRGenRCOVMW)

Vom 20. Oktober 2020

Auf Grund des § 8 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie vom 27. März 2020 (BGBI. 1 S. 569, 570) verordnet das Bundesministerium der Justiz und für Ver-braucherschutz:

§ 1

Verlängerung von Maßnahmen
Die Geltung der §§ 1 bis 5 gemäß § 7 Absatz 1 bis 5 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19- Pandemie wird bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

§2

Inkrafttreten, Außerkrafttreten
Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2021 außer Kraft.

Berlin, den 20. Oktober 2020

Die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Christine Lambrecht

Gravatar: P.Kurtz

Drosten und Lauterbach sind der passende Gegenpol zum Volk. Die skrupellose und verbrecherische herrschende Klasse weiß genau wie abgrundtief verblödet die Mehrheit des Volkes ist, die schon lange aufgehört hat selber zu denken, sofern sie das überhaupt jemals getan hat. Deshalb wird es eine 3. eine 4. eine 5. und letztendlich eine Dauerwelle geben. Das Volk ist dumm genug um jeglichen Schwachsinn mitzumachen ohne aufzubegehren. Die heutigen Generationen in diesem Land wissen nicht was es heißt für Freiheit zu kämpfen, sie denken, dass sei ein Geburtsrecht, das jeder sowieso hat. Dem ist keineswegs so. Je dümmer und dekadenter ein Volk wird, desto wahrscheinlicher wird eine Diktatur. Das sind beides Dinge, die sich gegenseitig anziehen. Ich komme nicht umhin mal wieder Thomas Jefferson zu zitieren: ""Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger." Der Mann hatte ja so recht. Diese Lektion wird das deutsche Volk auch noch auf schmerzhafte Weise lernen müssen und wenn es nicht um seine Freiheit kämpfen will, dann hat es nichts anderes als Sklaverei verdient.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang