Verrat an Christi Botschaft: neues Vatikan Dokument über »Brüderlichkeit aller Menschen«

Droht der Vatikan in Häresie abzurutschen?

Weihbischof Athanasius Schneider nennt neues unkorrigiertes Dokument über die »Brüderlichkeit aller Menschen« Verrat am ersten Gebot und »Sünde gegen die Nächstenliebe«.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Ein neues Dokument betitelt »Die Brüderlichkeit aller Menschen – Für ein friedliches Zusammenleben in der Welt« wurde vor kurzem vom Vatikan veröffentlicht. Das Dokument beinhaltet den Satz, die Pluralität der Religionen sei von Gott gewollt. Bischof Athanasius Schneider sieht darin einen Verrat am katholischen Glauben.

In einem exklusiven Interview mit LifeSiteNews erklärte Schneider, Weihbischof von Astana (Kasachstan): »obwohl die Ziele einer ‚Brüderlichkeit aller Menschen‘ und ‚Weltfrieden‘ sein mag, sie dürfen aber nicht auf Kosten der Relativierung der Wahrheit und der Einzigartigkeit von Jesus Christus und seiner Kirche gefördert werden.«

»Der Papst bezog sich leider nicht auf en objektiv irrigen Satz des Abu-Dhabi Dokuments, der besagt: ‚Der Pluralismus und die Der Pluralismus und die Verschiedenheit in Bezug auf Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Ethnie und Sprache entsprechen einem weisen göttlichen Willen, mit dem Gott die Menschen erschaffen hat.‘ Dieser Satz ist in sich falsch und widerspricht der göttlichen Offenbarung, da Gott uns offenbart hat, dass er nicht viele, sondern eine einzige Religion möchte.«

Der skandalöse Satz wurde von Papst Franziskus auf seiner Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate vom 3.-5. Februar dieses Jahres zum Großimam der Kairoer Al-Azhar-Moschee, Ahmad al-Tayyeb gesagt. Nun ist ein Vatikan-Dokument erschienen, das diesen Satz unkorrigiert mit aufnimmt.

Ein solches Dokument zu veröffentlichen und zu verbreiten »lähme die kirchliche Mission ad gentes […] und ersticke ihren brennenden Eifer, alle Menschen zu evangelisieren,« fügte der Bischof hinzu.

Zudem widerspreche der Satz dem »ersten Gebot« und stelle einen »Verrat am Evangelium« dar.

Die Nachricht folgte der Bekanntmachung der Eröffnung eines »Hochkomitees«, das in den Vereinten Arabischen Emiraten gegründet wurde um das »Dokument« in die Tat umzusetzen, das Papst Franziskus mit dem Großimam unterzeichnet hatte.

Es bestehe aus sieben Mitgliedern, katholischen und muslimischen Glaubens, darunter P. Yoannis Lahzi Gaid, Papst Franziskus persönlichem Sekretär und dem Präsidenten des Rates für den Interreligiösen Dialok, Erzbischof Miguel Angel Ayusu Giuxot.

Nach großem Aufschrei innerhalb der Kirche, wurde von Papst Franziskus eine Korrektur des Satzes versprochen, die am 3. April 2019 veröffentlicht werden sollte – bisher blieb diese aber aus.

Am 1. März begegnete Bischof Athanasius Schneider Franziskus und diskutierte mit ihm den fragwürdigen Satz. Schneider kommentierte:

»Von einem pastoralen Standpunkt ist es höchst unverantwortlich, die Gläubigen der ganzen Kirche in einer solchen Unsicherheit zu belassen, wenn es um eine zentrale Frage der Richtigkeit des ersten Gebotes des Dekalogs geht und der göttlichen Aufforderung an alle Menschen, in ihrem freien Willen Jesus Christus als den einzigen Erlöser der Menschheit zu glauben und anzubeten.«

Auch auf die freimaurerisch klingende Botschaft der »allgemeinen Brüderlichkeit« kam Schneider zu sprechen:

»Das Problem hat höchste Relevanz, denn hinter dem rhetorisch schönen und intellektuell verführerischen Satz ‚menschliche Brüderlichkeit‘ fördern Menschen in der Kirche heute eine Vernachlässigung des ersten Gebots des Dekalogs und einen Verrat der Kernbotschaft des Evangeliums.«

»Indem die Gleichheit der Religionen durch die Verbreitung und Umsetzung des Dokuments von Abu Dhabi direkt oder indirekt anerkannt wird, ohne die fehlerhafte Aussage über die Vielfalt der Religionen zu korrigieren, verraten Menschen in der Kirche heute nicht nur Jesus Christus als den einzigen Erlöser der Menschheit und die Notwendigkeit seiner Kirche für das ewige Heil, sondern sie agieren auch in großer Ungerechtigkeit und Sünde gegen die Nächstenliebe.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die Kirche lebt durch ihre Geheimnisse.warum gibt es geheime Archive

Ich musste erleben das mein Vater von der Kirche verleugnet wurde. Ich habe habe viele Mails an den Vatikan geschrieben und erlebte Ignoranz. Oder mehr mein Vater. Ich schrieb persönlich an den Papst, dem damaligen und jetzigen. Es kam keine Antwort. Fiel durch die Zensur. Das ist schlimm.

Gravatar: Christ

Häresie: Der Papst verwirft die Lehre Petri
https://youtu.be/-Jc8GS8arLs

Satanisches Treiben und der Papst arbeitet mit
https://youtu.be/l4HpGJ7DAkk

Die Kirche vertuscht alles – Der eingeschleuste Papst
https://youtu.be/IXqzaH0cg2I

Ein abtrünniger Papst auf dem verlassenen Stuhl Petri
https://youtu.be/vnJja2AYxBs

Papst Franziskus fordert eine Weltregierung und politische Autorität
https://youtu.be/soAmpbLGdK0

Papst Franziskus bezeichnet nationale Grenzen als Erfindung des Teufels! https://youtu.be/a6hXrZWUkK4

Papst fördert die Migranten-Invasion unter dem Deckmantel der Nächstenliebe
https://youtu.be/z5txZUA0kP4

Gravatar: karlheinz gampe

Verstößt die Kirche nun gegen das 1.te Gebot.
Ich bin der Herr, dein Gott
Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.

Auf Youtube gibt es viele Filme, dass der Satan im Vatikan haust und dort Statansmessen statt finden.

Tretet aus !
Spart Euch die Kirchensteuer !

Gravatar: Holzscheit

Holzscheit, der aus dem Feuer gezogen wurde:

Der Abfall ist voll im Gange
3 Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens,
4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.
5 Denkt ihr nicht mehr daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird,
9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, sodass sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2, 3-11

Die enstehende "Kirche des Menschen"
(Ziel der Drahtzieher im Buch "Der letzte Papst" von Malachi Martin)
bereitet das Sprungbrett für den Mensch der Sünde, den Sohn des Verderbens, auch als Antichrist
(die Inkarnation Satans) in der Heiligen Schrift bezeichnet.

NUR JESUS CHRISTUS ist RETTER !

Gravatar: Rolo

Würde Jesus Christus heute vom Himmel herabfahren und sehen, was aus dem Fels seiner Kirche geworden ist, er würde diese römisch katholische Kurie, aus dem Vatikan peitschen!

Als Jesus im Jerusalemer Tempel (gemeint ist der auch den Heiden zugängliche Vorhof) die Händler und die Geldwechsler sitzen sah, trieb er sie der Überlieferung des Johannesevangeliums zufolge mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel, stieß Tische um und verschüttete das Geld der Wechsler mit den Worten: „Macht meines Vaters Haus nicht zum Kaufhaus!“ (Joh 2,16 EU). Im Markusevangelium begründet er seine Handlung mit den Worten: „Steht nicht geschrieben: ‚Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker‘? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht“ (Mk 11,17 EU). Alle Evangelien vermitteln dem Leser das Bild eines in dieser Situation zornigen und agressiven Jesus!

Gravatar: Thomas Waibel

Der Vatikan ist schon während des "Konzils" in die Häresie abgerutscht. Zu den "Abgerutschten" gehört der Herr Schneider, der nicht katholisch, sonder ein konservativer Modernist ist.

Gravatar: Karl Biehler

Der Vatikan ein Teufelstempel!

Gravatar: Thomas Rießler

Offenbar hat der Marxismus im Vatikan Einzug gehalten. Alles Mögliche wird kritisiert, nur nicht der Marxismus, obwohl gerade er hierzulande die Menschen im Würgegriff hat. Sogar typisch marxistische Vokabeln wie Entfremdung werden verwendet. Wenn sich die Katholiken in ihrer Bibel auskennen würden, könnte man sie auch nicht so verarschen. Selbst schuld. Gute Unterhaltung bei der Sportschau. Der Feuersee wartet geduldig auf all diese Brüder.

Gravatar: Unmensch

Sie wollen die totale Inklusion. Kein Mensch darf ausgegrenzt werden, nirgendwo. Alle sind Deutsche, nein, es gibt keine Deutschen mehr. Alle sind Katholische, nein, es gibt keine Katholischen mehr. Alle sind Männer, nein, es gibt keine Männer mehr. Frauen genauso nicht. Alles wird ausgelöscht, jede Identität ist verboten, nur noch das alle einende, alles umfassende und niemanden ausgrenzende NICHTS bleibt erlaubt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang