»Divers« als neue Wahlmöglichkeit

Drittes Geschlecht vom Bundestag beschlossen

Das Geburtenregister in Deutschland erhält eine Erweiterung. Neben männlich und weiblich kann demnächst auch die Option »divers« von Transsexuellen, Intersexuellen und anderen Interessenten gewählt werden.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Natur unterscheidet überwiegend in »Männchen« und »Weibchen«; einige wenige Spezies weichen davon ab und können entweder das Geschlecht nach Bedarf wechseln oder sogar sich selbst befruchten. Diese Besonderheiten hat die Natur so eingerichtet, um den Erhalt der Art zu sichern. Es ist also ganz sicher keine Beliebigkeitsentscheidung jenes Wesens oder aber ein unbestimmtes Gefühl; es ist eine reine Überlebensstrategie. Allerdings wechselt die Natur selbst in diesen Fällen von männlich zu weiblich oder umgekehrt. Eine dritte Option ist nicht vorgesehen.

Der Bundestag sieht das anders und hat jetzt beschlossen, dass in das deutsche Geburtenregister neben männlich und weiblich auch eine dritte Option eingetragen werden kann: »divers«! Diese Neuerung zielt auf intersexuelle Menschen, deren Körper weibliche und männliche Merkmale aufweisen. Hermaphroditen (oder Zwitter) gelten schon seit jeher als das »dritte Geschlecht«. Ihre Zahl ist relativ überschaubar: ungefähr einer von 10.000 Menschen in Deutschlandist zweigeschlechtlich; mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt. Übrigens: am Anfang sind wir alle Zwitter. Bis zur sechsten Woche tragen alle Feten Anlagen für beide Geschlechter.

Für die AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch gibt es keinen Zweifel, dass das Geschlecht keine persönliche Befindlichkeit ist (hier im Video). Vor allem aber kritisiert von Storch die zunehmende Politisierung des Bundesverfassungsgerichtes. »Das Urteil trägt erkennbar die Handschrift von Richterin Susanne Baer und ihrer genderpolitischen Agenda. Susanne Baer ist Aktivistin auf den Gebieten Gender, Feminismus und LSBTTIQ.« Kommt es zu einer Vermischung der Interessen, so wie in diesem Fall, und ist ein Richter mehr Aktivist als Jurist, dann, so von Storch, »wird es problematisch.«

Darüber hinaus wird die Bestimmung des Geschlechts durch diesen Entschluss von seiner naturwissenschaftlichen Grundlage gelöst. Ein objektiv bestimmbarer Sachverhalt werde zu einer Sache der persönlichen Befindlichkeit. »Das ist der Sieg des Irrationalismus über die Vernunft.«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Mit dgl. Entscheidungen pämpern (ganz bestimmte) Politiker/Politikerinnen ihre eigenen Profilneurosen. Demokratie ist Mehrheitsentscheidung, ohne Minderheiten zu diskriminieren (GG).
Werden die hier in Rede stehenden Minderheiten diskriminiert und bedürfen daher dgl. Beschlusses? Allenfalls hatten Eltern "solcher" Kinder ein Problem damit, so wie auch heutzutage etliche nicht damit klarkommen, wenn sich Sohn od. Tochter als Homo outen. Außerdem wäre doch mögl. Diskriminierung nicht zu verhindern mit einem entsprechenden Zusatz im Pass, eher könnten dgl. "Drittgeschlechtliche" Häme erleben, wenn dies äußerlich erkennbar ist, u.a. auch beim Zugang zu den (in Berlin Beschlüsseinstallierten) Gender-Toiletten.
Die Künstlerwelt hat doch die Bevölkerung hinreichend in Kenntnis gesetzt über das Vorhandensein von weiteren geschlechtl. "Möglichkeiten", neben klassischer Mann-Frau-Entscheidung der Natur - und nach hies. Wahrnehmung ist die auch in der Mehrheitsgesellschaft weitestgehend akzeptiert/toleriert.
Es ist natürlich sehr viel einfacher, im Parlament zu dgl. Beschluss-Vorlagen (ohne nachdenken zu müssen) zu entscheiden (wie zu der schon als hysterisch gehypt wahrgenommen Ehe für alle), als über die allseits bekannten, wirklich drängende Probleme des Landes/der Nation.
Dazu braucht es nämlich Wissen/fachl. Können und Verantwortung für die Durchsetzung, außerdem kosten sie, je mehr umso komplizierter die Durchsetzung. Und wenn dann noch Klientel und Lobbyisten mitmischen und Politiker-Egos ...

Gravatar: Picard

Die Merkelsche Stupidität sprengt alle Grenzen.Na ja.Der Deutsche Michel hat die Alte ja wieder gewählt-Aber halt! Jetzt fällts mit wieder ein. Statt dazu Kommentare schreiben,genügt es doch (Lustig nicht?),Das berühmte Lied vom Kabarettisten Georg Kfreisler selig anzuhören.Supergeil.Volltreffer! Wollen's den Titel? Hier ist er: Bundeskanzler Irgendwer.Man muss sich vor lachen am Stuhl festhalten,wenn man sich die Alte mit dem Hosenanzug in Berlin sich so vorstellt wie sie dumm -blöd dreinklotzt wenn die das Lied hört.
Aber das tut die ja nicht.Pfffft! Ein Wunder das es noch nicht verboten wurde.In Neu-DDR-Deutschland schön möglich.Lol.Armes Deutschland.

Gravatar: Grauer Vogel

Man könnte - wenn man wollte - die ganze Sache ins Leere laufen lassen, indem in der Verwaltung auf die Erfassung des Geschlechts verzichtet würde. Jeder Mensch sieht, was er vor Augen hat. Die empirische Gesichtskontrolle ist zuverlässig. Man kann ganz genau erkennen, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat, ebenso wie man zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden kann.

Gravatar: Werner

Gender hin Gender her. Es ist eine Tatsache, dass es sogenannte Zwitter gibt. Denen sollte man wie bisher, nicht einfach ungefragt den Penis abschneiden, sondern später selbst einmal entscheiden lassen, wie er fühlt. Der Mensch hat wie jeder weiß, nicht nur einen Körper, sondern auch eine Psyche.

Gravatar: DOCHYDE

Bei allem Gender SChwachsinn, finde ich es gut, daß Eltern von echte Hermaphroditen sich nicht mehr entscheiden müssen.

Gravatar: famd

Drittes Geschlecht?
(Die lachhafteste Regierung aller Zeiten)
Wegen ein paar Leute diesen Hype?
Dann kann sich ja die Nahles oder Merkel morgen aussuchen wie sie erscheinen wollen, entweder mit Schwengel oder Scheuerlappen oder Schwengel in Scheuerlappen eingewickelt.

Gravatar: Freigeist

Wenn es das dritte Geschlecht medizinisch-biologisch gibt, ist dem Rechnung zu tragen. Wir haben Evolution, nicht eine Schöpfung von einem Gott oder Göttern, oder Geistern oder Kobolden oder Feen oder so.

Gravatar: gisela glatz

Diese Entscheidung wird dem Bundestag leicht gefallen sein, wissen sie doch alle nicht , wo sie eigentlich hingehören. Vor allem die bei der SPD, sind ja zu meist auch Pädophile, die man nicht als normal bezeichnen kann. Denn wer ergötzt sich schon an Kindern, wenn er normal entwickelt ist??? Was für eine Entwicklung in Deutschland und Europa, die wir der unkontrollierten Zuwanderung und den dümmsten Parteien, wie den Grünen zu verdanken haben ! Und das Schlimmste ist, dass alle mitmachen und diesen Blödsinn nicht stoppen !!!

Gravatar: Gerd Müller

"Dieses Land wird von Idioten regiert !"

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

@Karl Biehler
Für Angela Merkel sollte ein viertes Geschlecht erfunden werden. Ich schlage vor, dass Merkel als Geschlecht dem NICHTS zugeordnet werden sollte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang