Steht 3G demnächst für dreimal geimpft ?

Dritte Impfung: Lauterbach fordert neue Impfkampagne

Der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach fordert mehr Druck beim Verspritzen der Booster-Impfung.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Im Freibad gab es früher eine Zehnerkarte. Das sparte Zeit beim Anstehen und außerdem war ein Besuch gratis. Ob Karl Lauterbach eine solche Zehnerkarte demnächst für die Impfungen fordert ? – Denkbar.

Erst gestern hat Karl Lauterbach, der Gesundheitsexperte der SPD, mehr Tempo bei der Booster-Impfung gefordert. Momentan ist Lauterbach also noch bei drei. »In Anbetracht der steigenden Fallzahlen auch bei Älteren«, sagte der auch schon mal Covid-Heulboje genannte Politiker, »ist eine neue Impfkampagne zur Nutzung der Booster-Impfungen in dieser Altersgruppe jetzt unbedingt nötig.«

Und wo ein Sozialdemokrat Panik verbreitet, ist auch die Schwesterpartei Ex-SED nicht weit. Die Chefin und Blumenstraußtwerferin Susanne Hennig-Wellsow forderte gleichfalls: »Drittimpfungen müssen jetzt so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden«. Zur Begründung führte die »aktuellen Coronazahlen« an, die für sie »erschreckend« sind. Offenbar aber nicht, weil mittlerweile die Impfquote immer höher steigt und die Impfungen offenbar nicht wirklich was nutzen. Wellsow ist wie Lauterbach der Meinung, für die dritte Impfung müsse »genauso geworben werden wie weiterhin auch für die erste und zweite«.

Noch deutlicher wurde Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, der den »schleppenden Verlauf« beim »Boostern« beklagte. Nach seiner Einschätzung tragen die Kassenärztlichen Vereinigungen die Verantwortung für den Verzug. Nach »gut drei Monaten« hätten »gerade mal zwölf Prozent der über 70-Jährigen ein drittes Impfangebot erhalten«. Implizit ist damit das Ziel 100 Prozent deutlich gemacht. Zugleich stichelt Brysch gegen den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Andreas Gassen, der als einer der schärfsten Kritiker der Corona-Panikmache der Regierenden gilt. So bezeichnete er die Debatte um die Delta-Variante als teilweise »hysterisch«.

So oder so. Die Kampagne zur regelmäßigen Booster-Impfung ist im Grunde eingeläutet. Heute fordern Lauterbach und Genossen die dritte Impfung, morgen die vierte und dann auch eine fünfte. Dass es dann auch mal eine gratis gibt, dafür stehen die Sozialdemokraten mit ihrer Schwesterpartei, der Ex-SED beziehungsweise der Linken. Und in den Restaurants wird es in Zukunft heißen: Zutritt nur mit 3G – Dreimal geimpft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Susanne B

Wann wird er nur endlich entmündigt und sicherungsverwahrt? Ist ja nicht auszuhalten der Typ.
Und an dieser Stelle rege ich an, die M-Fratze aus der Kopfzeile der Seite zu entfernen

Gravatar: Grit

Warum soll man impfen lassen, wenn die Coronazahlen trotzdem steigen. Lauterbach du solltest besser die Klappe halten und in der Versenkung verschwinden und werde bloß nicht Gesundheitsminister.

Gravatar: hw

Herr Karl Lauterbach hat scheinbar den Überblick über sein geistige Leistungs-vermögen verloren.
Man stelle sich nur vor, dass so jemand
Gesundheitsminister wird.
Nach Jens Spahn ein weiterer Impf-Demagoge auf einem verantwortungsvollen
politischen Posten.
Man denkt, es geht nicht schlimmer, da kommt eine weitere Katastrophe.

Gravatar: Arne

Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - Nürnberger Kodex!

Gravatar: Freiherr von

Künstliche Lebensform in Pfizer- Impfstoff entdeckt
Aus Aluminium und Carbon - Verschmelzung Mensch und Maschine, Im Impfstoff in Form von Eiern dieser Lebensform Prommis und Politiker bekommen Kochsalzlösung geimpft und der Deutsche der verschwinden soll bekommt die Eier geimpft,,sie spielen Gott
Deutsch
https://odysee.com/@NeuesReich-ExitMatrix:9/the-thing-dr-franc:4

Gravatar: Heinz Becker

"Einfach mal die Fresse halten", Herr "Klabauterbach".

Gravatar: Cobra

Kann der Kerl nicht in der Versenkung Verschwinden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach fordert mehr Druck beim Verspritzen der Booster-Impfung.“ ...

Ja Himmel, Kreuz und zumindest an „einem“ Fuß pferdehufiger Gschwanzeder:

Weil diese Vakzine nur eine Notfallzulassung haben, welche Ende dieses Jahres ausläuft und die Unionsmitglieder incl. Deutschlands in einer Stellungnahme schon im Sommer l. J. erklärten, warum sie sich die ´gegen` eine sogenannte Notfallzulassung entschieden
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119502/Coronaimpfstoff-Diese-Nachteile-birgt-eine-Notfallzulassung,
der Karli „Epidemiologe“(?) ist und sich über mangelnden Einfluss nicht beklagen kann, dies aber auch bedeutet:

„Ich muss mir immer absolut sicher sein, dass richtig ist, was ich sage. Ich muss gut recherchieren“?
https://reitschuster.de/post/der-fall-karl-lauterbach-nicht-epidemiologie-studiert/

Tatsächlich?

Da ist es auch für mein Empfinden ganz obergrauslich merkelwüdig, dass er ´tödliche` Gefahren ganz einfach mal übersieht
https://www.youtube.com/watch?v=AmwNm_vGWTk, welche noch ´wesentlich` gefährlicher sind „als Busfahren ohne Maske“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=dfgnx2jZOdk

Gravatar: Edwina Ploner

Eugen Brysch, Karl Lauterbach usw. usw.

Diesen 'Menschen' sind Andere und deren Kinder 'schei ..egal'.
Die interessiert nur ihr Auskommen und ihre Befindlichkeiten. Was für ein 'Abschaum'

Wie konnten wir es nur so weit kommen lassen?

Gravatar: Willi Winzig

De Typ jehört in ne Jummizelle Nr.666 mit seinen dämlichen Jelaber. Soll e sich doch endlich 3 von de Jiftspritzen, eene von Pfitzer, eene von Astra und ene von dem annern Verein verpassen lassen, dann is endlich Ruhe in de Kiste.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang