Jetzt soll mit harten Strafen und drastischen Maßnahmen die Bevölkerung zur Corona-Regel-Befolgung angehalten werden.
In Sachsen reichen die Bußgelder von 100 Euro bis 3.000 Euro. Beispiele: Bei Vorlage einer unrichtigen Test-, Genesenen- oder Impfbescheinigung sind 200 Euro Strafe fällig. Wer in der Gastronomie, beim Friseur oder im Einzelhandel ohne 2G-Nachweis erscheint, muss 150 Euro zahlen. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen werden mit 250 Euro geahndet. Wer eine unzulässige Versammlung durchführt, muss 1.000 Euro bezahlen; und jeder Teilnehmer muss 250 Euro berappen. Die Öffnung, der Betrieb oder die Durchführung von nicht erlaubten Dienstleistungen oder Kultur- und Freizeiteinrichtungen kosten 3.000 Euro Strafe. Besucher dieser Dienstleistungen müssen 250 Euro pro Person zahlen. Und so weiter [siehe Bericht »Mitteldeutscher Rundfunk«].
Auch in Nordrhein-Westfalen werden die Strafen drastisch angezogen. Beispiele: Wer gegen die Maskenpflicht verstößt, muss künftig mit 150 Euro statt bisher 50 Euro Strafe rechnen. Bei gefälschten Corona-Testnachweisen wird das Bußgeld auf bis zu 5.000 Euro verfünffacht. Wenn in Restaurants Impfnachweise nicht ordentlich kontrolliert werden, müssen 2.000 Euro Bußgeld bezahlt werden [siehe Bericht »RP-Online«].
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
"Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation."
Es tut mir leid, aber das kann ich nicht mehr. Ich bin derart ENTSETZT über den sich in rasendem Tempo entwickelnden Totalitarismus und mit welcher Leichtigkeit er offenbar akzeptiert wird, dass ich, wenn ich jetzt dazu etwas schreiben würde, keinerlei Netiquette mehr einhalten könnte. Ich würde womöglich gar zur Gewalt aufrufen - und DAS ausgerechnet wäre GANZ schlecht, denn darauf WARTET unser Regime nur, damit es endlich selbst auch Gewalt einsetzen kann und unter dem womöglichen Beifall der schlafenden 80% jeden Widerstand im Keim erstickt.
Also, Gewalt wäre NICHT gut, das lassen wir bitte mal!!
Aber man müsste zu MILLIONEN auf die Straßen gehen zum DEMONSTRIEREN. Millionen sind möglich - wir sind mit unseren ca. 20% immerhin 16 (!!) Millionen Bürger
Wir müssen uns nur endlich trauen. Inzwischen haben wir wirklich nichts mehr zu verlieren. Das Recht auf Versammlung STEHT UNS ZU. Die Tatsache, dass es uns dennoch von den Verfassungsbrechern verboten wird, heißt nicht, dass es nicht DOCH rechtens ist.
Man muss etwas wagen.
Und macht Euch keine Sorgen wegen der anderen 80%... die laufen IMMER mit. Wenn IHR Euch endlich traut und MASSENHAFT draussen seid und die Polizei nichts tut, weil Ihr alle vollkommen FRIEDLICH seid, dann wird denen nämlich einfallen, dass sie AUCH nicht zufrieden damit sind, dass man ihnen ihre Grundrechte immer wieder wegnimmt, sobald sie mit dem "Impfen" aufhören. Die wollen auch alle lieber wieder ihre Freiheit zurück. Sie alle haben AUCH Angst um ihre Jobs und um ihre Ersparnisse usw. usw..
Viele von denen werden sich Euch also anschließen, auch wenn sie schon geimpft sind.
Wenn Ihr dann so VIELE seid, können die Medien nicht mehr an Euch vorbei. Das Ausland wird berichten, jeder wird Seins auf FB posten und auf Twitter und man kann es nicht alles gleichzeitig löschen, vor allem dann nicht, wenn nicht gleich "Demo" o.ä. drüber steht (Algorithmen!). Nehmt "Katzenvideo", das klappt bestimmt und wird sofort gesehen.
Schon am nächsten Tag würde endlich frei diskutiert werden und kurz darauf wäre der Spuk vorbei und die Strippenzieher da, wo sie hingehören
An dieser Stelle ende ich lieber, denn sonst würde ich mich auch noch über die Verantwortlichen für diese Politik äußern - und das wollen wir doch nicht.
Die können mich mal, einfach nicht bezahlen und absitzen wie Urlaub im Kittchen!!
zu Lutz: Sie haben Einnahmen, denn dafür gibts ja die Coronabeihilfen, bezahlt aus unseren Steuergeldern oder den Gelddruckmaschinen, die jetzt für die Inflation sorgen.Leider.
zu Schnully: oh ja! so ein Prachtbeispiel ist Türsteher bei der KFZ Zulassungsstelle in Bad Segeberg !!! Ich dachte erst an versteckte Kamera...
Die AFD ist die einzige Partei, die sich gegen eine Impfpflicht ausspricht. Das ist löblich, aber ich bin enttäuscht, dass ich das lediglich über www.freiewelt lese, während ich jeden Tag in den Nachrichten und Sendungen zur Coronasituation zugetextet werde. Wie korrupte Politiker und Virologen ihre Macht genießen und Angst verbreiten incl.gefakter Zahlen und Fakten. Nein, ich bin kein Impfgegner. Ich bin nur gegen mRNA " Impfstoffe" die sicher einen Zweck erfüllen, aber nicht den, der uns zugemutet wird. Sonst hätte ein ach so menschenfreundliches Land wie dieses längst die in anderen Ländern (Neuseeland, China..) aus gutem Grund zugelassenen harmlosen Impstoffe- aber reichlich! Warum hat Spahn auch hier wieder 200000 Dosen Novavax gekauft? Gleiche Schweinerei wie bei der Schweinegrippe oder sollen wir auch hier wieder mit dem schlechteren Zeug aus Österreich abgespeist werden? Warum liefert die AfD keine Fakten an solche Sender wie RTL/ Lanz? Ich hörte aus eben dieser "Presse" : Ja die Gesellschaft wird gespalten. Unsere Kinder zu impfen ist den Alten und Geimpften gegenüber verpflichtend. Ein Fußballer wird namentlich an den Pranger gestellt ! Keine Lohnfortzahlung für Nichtgeimpfte und erneutes Wegsperren.....
Wir haben aus der Geschichte nichts gelernt.. Neuerdings haben wir ja in jeder Werbung 1 farbige Person und sind deshalb zum Glück nicht mehr rassistisch. Wie war das mit den deutschen Besatzern? Den Amerikanern? War es nicht die schwarze Bevölkerung, die bis in die 80er Jahre nicht im gleichen Bus fahren durfte, nicht in jede Bar oder Restaurant durfte, sogar eigene Toiletten benutzen musste. Guck mal an, jetzt haben wir die guten alten Zeiten wieder. Nun sind es die Ungeimpften ! Wurden die Juden nicht auch weggesperrt, ihnen die Arbeit genommen ? ja, die hat man auch öffentlich an den Pranger gestellt ( Vielleicht kommt ja noch Beugungshaft wegen Corona-Geldstrafe oder Impfverweigerung statt KZ) Früher waren es die Juden und jetzt fangen die Deutschen schon wieder damit an- jetzt sind es die Ungeimpften. Und da in Deutschland mit flächendeckender IT Technologie (alle Ungeimpften werden geortet) wie in China noch jahrelang nicht zu rechnen ist, denn hier haben ja nicht mal alle Schüler WLAN und haben reicht ja nicht- man muss auch damit umgehen können, wenn ich mal an unsere Behörden denke, kann es doch nicht mehr lange dauern bis alle Ungeimpften einen Stern auf der Kleidung zu tragen haben. Das vereinfacht den Verwaltungsaufwand ( und das bekommt auch der Türsteher in Segeberg ohne ausreichende Deutschkenntnisse hin ) Meine Meinung dazu: Diesmal pink statt gelben Stern. und in ein paar Jahren kann sich dann jeder hinstellen und sagen: Oh, das haben wir ja nicht gewusst- alles schon dagewesen. Die Österreicher sind schon ein paar Spielzüge weiter. Zu diesem Szenario fehlt uns doch nur noch ein Heimatsong :) Kein schöner Land in dieser Zeit, ungeimpfte Tyrannen weit und breit, Corvid Kinder wie die Fliehigen aber wir werden sie kriehigen zur Abendzeit.
Tja, so kann man auch Geld scheffeln wenn man keines mehr hat!!
Der Büttel wird gegen das Volk gehetzt und die Moslem Verbrecher Clan Mitglieder werden verschont und lachen sich kaputt, Und da s hat Merkel und Ihre Speichellecker vollbracht. Und die Deutschen haben die Maxistin noch gewählt , jetzt kommt die Qiittung.
Energie,Strasse,C-Regeln,Lebensmittel,der Michel merkt das erst wenn der Schuldeneintreiber samt Gefolge vor der Tür steht und ihm Gesellschaft leistet.Der Staat und das ist das eigene Volk?Geldeintreiben bis der Abdecker kommt.Immer mehr zahlen ,zahlen und zahlen.Doofmichel zahlt gerne .Der grösste Zahler in dieser Welt.Bis auch ihm der tritt in den A___nicht verborgen bleibt.
Wenn man sieht, mit welcher rücksichtlosen und jede Verhältnismäßigkeit mißachtenden Brutalität hier versucht wird, Regeln von zweifelhafter Sinnhaftigkeit durchzusetzen, muß doch eigentlich jedem ein Licht aufgehen.
Es wird doch immer offensichtlicher, daß es nicht nur um die Bekämpfung dieser Grippevariante geht, sondern vor allem darum, möglichst viele Menschen zu impfen. Da geht's natürlich auch ums Geld.
Aber, wer noch ein Stück weiter denkt, erinnert sich vielleicht, daß Bill Gates gesagt hat, daß mind. 7 Mrd. (von 7,8 Mrd.) Menschen geimpft werden sollen.
Aber auch daß die Menschheit deutlich reduziert werden muß.
Da geht es wohl nicht mehr nur ums Geld sondern auch um die Wirkungen von geplanten Pandemien und Impfungen und letztlich um die Neue Weltordnung (vor der uns Gott behüten möge!).
Genau deswegen wird es gemacht. Corona-Willkür, Zwangsimpfen u. a. Money, money, money.
Vor Gericht zu ziehen ist unnütz, da die Gerichte unterwandert sind und nach politischen Vorgaben ihre Urteile fällen. Dagegen hilft nur der bürgerliche Ungehorsam. Die Bürger müssen ihr Ding durchziehen und auf die Vorgaben und Drohungen der Regierung pfeifen, denn die Politik vertritt nicht die Interessen des Volkes. Friseure sind auch übel dran, aber die meisten von ihnen gehen nebenberuflich ihrer Tätigkeit nach, was zu verstehen, und nachvollziehbar ist. Meine Frisöse kam zu mir ins Haus während der Lockdowns und hat mich stets nett aufgehübscht und das Geld floss in ihre Tasche und nicht ins Finanzamt für Spenden und großzügige Geschenke unserer Regierung für die Welt.
"Ebenso sollten alle Friseure, Restaurants, Hotels, Ärzte usw. die 2G wie auch die 3G-Regel rigoros (!) mißachten und ignorieren."
Falls nicht: BOYKOTT!!!
Wenn die keine Einnahmen mehr haben, werden sie umdenken.
So kann man problemlos Widerstand leisten.