Risikobewertung der Corona-Impfstoffe

Dr. Wolfgang Wodarg: Das ist keine Impfung, sondern eine Gen-Therapie

Der Mediziner und Politiker Dr. Wolfgang Wodarg prangert in einem Vortrag die Verwendung von mRNA-Impfstoffen und die Impfpolitik an. Es handele sich um Gen-Therapien.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative »Menschen – Freiheit – Dialog« und dem »Netzwerk freie Psychotherapeuten e.V.« hat Dr. Wolfgang Wodarg vor u.a. Ärzten, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten über die Risikobewertung der Corona-Impfstoffe referiert.

Er prangert die Verwendung von mRNA-Impfstoffen und die Impfpolitik an. Es handele sich um Gen-Therapien, nicht um wirkliche Impfungen im engeren Sinne. Es würden auch Nano-Partikel gespritzt, die auch ins Lymphsystem vordringen. Es gebe sehr viel mehr Nebenwirkungen und Langzeitauswirkungen, als vorgegeben wird.

Bei der Vergabe von mRNA-Impfstoffen gehe es auch um die Entdeckung und Analyse von Gen-Sequenzen, die für andere Zwecke nutzbar gemacht werden können.

Normalerweise bräuchten die Entwicklungen von Impfstoffen viele Jahre, um zugelassen zu werden. Viele Impfstoffe fallen nach Untersuchungen aus, weil sie mehr schaden als nutzen. Doch bei den aktuellen mRNA-Impfstoffen ist diesmal alles ganz schnell gekommen, ohne verlässliche Daten über Langzeitwirkungen zu haben.

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Die Politiker und Mediziner, die sich fanatisch für diese Impfpflicht durch die Hintertür einsetzen, müssen vor Gericht gestellt werden.
Man sollte recherchieren, wieviel Provision von den Pharma-Konzernen bei wem angekommen ist.

Gravatar: Roland Brehm

Man kann nicht genug vor den hinterlistig als "Impfung" getarnten Genmanipulationen warnen.
Es gibt eine regelrechte Impfmafia die nichts anderes im Sinn hat Geld zu scheffeln ohne Ende und ganz nebenbei die neue Weltordung einiger Geisteskranker gewaltsam durchzusetzen.
Wie die BTW gezeigt hat haben dies leider immer noch nur die wenigsten erkannt. Und so wird weitergespritzt bis der letzte DummMichel unter der Erde liegt.

Gravatar: madelaine chaproll

Wir erkennen tatsächlich nicht unsere Gegenwart mehr! Kein Wunder, dass die Deutschen von Heute, für die Afrikaner von Heute arbeiten und zahlen sollen für die "Fehler"von ihren Vorfahren. Auf diese Weise können sie sich nicht mehr konzentrieren auf ihre jetzige Realität, sondern auf Schulden, die nicht ihre sind, sondern geerbt aus der Vergangenheit .
Zitat;
Anna Hogenová: Wir verstecken uns im Durchschnitt und grau
Prof Heute gehört Anna Hogenová zu den Menschen in CZ, denen ein gewisser Teil der Gesellschaft zuhört. Natürlich gibt es niemanden auf der Welt, der den Menschen gefällt, aber ... ihr phänomenologischer Ansatz ist glücklicherweise ein zugängliches und offenes System, das Laien dazu bringt, tiefer über das Dasein nachzudenken.

Der Mensch von heute muss alles schnell verstehen und jeden Tag verschiedene Veränderungen in sein persönliches Regime einpflanzen. Außerdem lebt der Mensch von heute an der Spitze. Er stellt sich eine Zukunft vor, die ihm wichtiger ist als das, was er in der Gegenwart erlebt. Die Präsenz gehört ihm also nicht.

Aus der eigenen Quelle leben heißt gesammelt sein, bei sich sein. Gleichzeitig gibt es in diesem „mit sich selbst“ ein Ganzes, ein Wesen, das wir erfahren und von dem wir immer zum ersten und letzten Mal leben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dr. Wolfgang Wodarg: Das ist keine Impfung, sondern eine Gen-Therapie“ ...

Ist es da nicht doch ´schon` etwas merkelwürdig, dass selbst der MDR auf die Fragen

– „Wie riskant sind Gen-Impfstoffe gegen Corona? Könnten mRNA-Impfungen, wie die von Biontech und Pfizer, über deren offenbar hohe Wirksamkeit in dieser Woche berichtet wurde, unbeabsichtigt eine Autoimmunerkrankung oder DNA-Veränderungen auslösen? –

antwortet:

„Forscher halten diese Gefahr für gering, obwohl es Reaktionen des Körpers geben könnte.“ https://www.mdr.de/wissen/corona-gentechnik-risiko-rna-impfstoff-gering-impfkommission100.html

Spielt das alles keine Rolle, weil es dabei nur um Versuche an Menschen geht, deren Anzahl den dies bzgl. ähnlich behandelten Mäusen und Ratten fast gleich kommt, die ebenfalls drastisch reduziert werden soll/muss!?
https://www.bazonline.ch/wissen/natur/wissenschaftler-und-uno-wollen-bevoelkerung-reduzieren/story/21071789

Gravatar: madelaine chaproll

Übersetzt aus Slowakisch! Von Anna Hogenoa
Die Macht der Journalismus! Schnell ein Antwort zu geben!

Wir leben in einer Zeit kartesischen Denkens. Es geht immer von Ursache zu Wirkung, es wird nach Kausalität gesucht, nach Kausalität - etwas ist, dann passiert etwas und dann kommt noch etwas. Ein Prozess löst einen anderen Prozess aus. Alles geschieht in der Zeitlichkeit des Aristoteles – von dem Moment an, in dem wir uns befinden, gehen wir den Weg geradeaus in die Zukunft. Wir denken in Subjekten, dh Objekten, und Objekten. Der Fahrplan der Welt, den ich beschreibe, ist für uns so offensichtlich, dass niemand daran zweifelt, schon gar nicht Wissenschaftler.

In diesem Weltverständnis und in dieser Denkweise für uns ist wissenschaftliche Wahrheit nicht das, was wir in der Philosophie "Offenheit" nennen. Es ist ein Certitudo, eine Gewissheit für uns. Sie wird am häufigsten durch die bereits erwähnte Kausalität, die Aristoteles-Sukzession, erhalten. Also in irgendeinem Zeitplan, an dessen Ende die Gewissheit stehen muss, dass jeder sie sehen kann – die besten harten Daten und Fakten. Antworten. Dies gilt als unsere Rettung in der heutigen Welt.

Aber im Grunde rettet es uns wirklich, oder? Schließlich hilft uns zum Beispiel ein von Wissenschaftlern entwickelter Impfstoff im Kampf gegen das Coronavirus, er rettet Leben. Aber wo ist die Philosophie?

Philosophie stellt Fragen. Für uns Philosophen sind Fragen wichtiger als Antworten, weil sie zu einem sogenannten „Verstehen“ führen, das genau das Gegenteil des Denkens in der Wissenschaft ist.

Für uns Philosophen ist das Coronavirus, das unseren Planeten beherrschte, die Antwort auf Fragen, die wir noch „der Geheimhaltung entreißen“ müssen. Nur wenn diese Fragen "offen" sind, wird es aus philosophischer Sicht die Wahrheit sein, die einem Menschen tiefe innere Gewissheit gibt. Gewissheit, die nicht nur Gewissheit ist, die sich aus dem Kontext oder der Mehrheitsauffassung der Wahrheit ergibt.

Die philosophische Wahrheit ist ästhetisch, sinnlich, diejenige, die den Menschen von innen her verwandelt. Sie versetzt ihn in eine Lage, in der er allein seinen Weg im Leben findet. Es braucht nicht die Errungenschaften der modernen Welt. Ich werde sagen, dass ein Mensch dann in sich selbst versunken ist, er ist konzentriert, auf Tschechisch sagen wir "er ist gesammelt". Er lebt allein, nach seinem eigenen Verständnis. In einem verrückten, verwirrten postmodernen Pandemiezeitalter gibt es ihm Ruhe, Konzentration. Loyalität sich selbst gegenüber, ohne die man nicht überleben kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang