USA verbreiten zum Ukrainekrieg falsche Narrative

Douglas Macgregor zum Ukrainekrieg: Biden-Administration hat Lügengebäude geschaffen

Colonel Douglas Macgregor kritisiert die Rolle der USA und Großbritanniens im Ukrainekrieg. Sie würden die Fäden in der Hand halten und die Länder in Europa mit falschen Narrativen täuschen.

Screenshot YouTube/LondonReal
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Ex-US-Regierungsberater Colonel Douglas Macgregor wirft der Biden-Regierung vor, in Europa und der Welt falsche Narrative zu verbreiten, um Stimmung gegen Russland und Putin zu machen. London und Washington hätten ein riesiges Lügengebäude erschaffen. Und das sei über viele Jahre entstanden.

Russland werde als alleiniger böser Aggressor dargestellt. Widerspruch gegen diese Sicht werde nicht zugelassen. Dabei sei jede Aktion der Russen eine Reaktion auf Aktionen des Westens. Die Provokationen hätten sich über Jahre aufgebaut.

Die USA und Großbritannien hätten seit mindestens 20 Jahren hart daran gearbeitet, Russland in jeder Hinsicht, wirtschaftlich, politisch, finanziell und geostrategisch zu schwächen. Es sei eine Frage der Zeit gewesen, bis Russland sich zu einer massiven Gegenreaktion genötigt sehe.

Russland habe immer wieder klar gemacht, dass bei der Osterweiterung der NATO die Ukraine eine rote Linie sei. Sollte die Ukraine de facto Teil des NATO-Systems werden, müssten die Russen eingreifen, um das zu verhindern. Die Russen hätten das bereits 2008 in Budapest ganz klipp und klar gesagt. Doch die NATO/USA haben das bewusst ignoriert.

Die USA und die NATO und die EU hätten darauf keine Rücksicht genommen und Russland immer weiter provoziert und ihren Einfluss auf die Ukraine immer weiter vertieft.

Für die Russen war klar, dass 2014 die Krim zurückgeholt werden müsse, weil die akute Gefahr bestand, dass der russische Flottenstützpunkt in die Hände der US-Streitkräfte geraten könne.

Außerdem habe der Westen die pro-russische Regierung in Kiew gestürzt und dafür gesorgt, dass anti-russische Kräfte an die Macht kommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Russland die Reißleine ziehen würde.

Hinzu kommt, dass der Westen viel Geld in die Aufrüstung der ukrainischen Armee gesteckt habe, die dann im Donbas gegen die russischsprachige Bevölkerung gewütet habe.

Douglas Macgregor erklärt, dass die ukrainische Armee von 2014 bis 2022 rund 14.000 russische Zivilisten in der Ostukraine getötet habe. Die russische Minderheit im Osten der Ukraine sei unterdrückt worden, wurde gezwungen ihre Identität und Sprache aufzugeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Mainstream empört sich über Schröder, Gauland und Krenz wegen Empfang in russischer Botschaft
-
https://just-now.news/de/deutschland/mainstream-empoert-sich-ueber-schroeder-gauland-und-krenz-wegen-empfang-in-russischer-botschaft/
-
Die Frankfurter Rundschau, einst SPD-nah, phantasiert gar einen “Eklat” und “Aufregung” um Gerhard Schröder herbei, denn er habe zusammen mit AfD- und Linkspolitikern in der russischen Botschaft den Tag des Sieges “gefeiert”.

AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla sagte sehr richtig :

“Ja, ich war gemeinsam mit Alexander Gauland, wie sicherlich alle Fraktionsvorsitzenden, zum Empfang in die Russische Botschaft eingeladen.”

Am 9. Mai als einem Gedenktag hätten bis vor wenigen Jahren “deutsche Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien selbstverständlich” teilgenommen, so Chrupalla.

“Diesen Dialog sollte man in Krisenzeiten nicht abreißen lassen. (…)

Dabei war es mir wichtig, die deutsche Sicht auf Geschichte und Gegenwart selbstbewusst darzulegen.”

Der AfD-Fraktionsvorsitzende fügte hinzu, Aussöhnung sei gerade an derart historisch bedeutsamen Tagen wichtig.


Kommentar
-
ALSO NUR SO WENIGE GEISTIG NORMALE ... ALLE IN REGIERUNG UND BUNDESTAG AUSSER AfD & LINKE IST PERVERSE IDIOTEN UND MARIONETTEN DER USA !!

Gravatar: Hajo

@ Sting

Eines sollte man nicht ganz übersehen, denn es gab einen US-General Namens Patton, Oberkommandierender der US-Armee, der die Deutschen generell etwas anders gesehen hat, als seine eigene Regierung.

Er sprach unter anderem davon, daß man das fähigste Volk Europas zerschlagen hat und nannte die Soldaten zähe Hunde, die es gilt zu besiegen.

Als sich das Ende für die Deutschen abzeichnete, hatte dieser kriegserfahrene General die Idee, sich der Kommunisten Rußlands zu entledigen, indem man mit allen verfügbaren Mannen des Westens die geschwächte Armee der Russen überrennt um damit neue Fakten zu schaffen um den Kommunismus ein für alle mal zu besiegen, denn damals war es noch die hegemoniale Gefahr aus der Sicht der USA, während heute noch zusätzlich die Fakten der Wirtschaftlichkeit mit ins Spiel kommen.

Dieser Gedanke wurde in Washington verworfen und dabei viel Patton sogar in Ungnade und er nahm ein seltsames Ende, wo bis heute nicht geklärt ist, wie sein Autounfall zustande kam.

Damit wurde die Fakten geschaffen, die jahrelang zum Hauptproblem an der deutschen Demarkationslinie geworden sind und die Wiedervereinigung war nur dem Umstand gezollt, daß die Russen die Taktik von Reagan nicht richtig einschätzen konnten und es dann zum wirtschaftlichen Kollaps führte und zur Auflösung der Sowjet-Union.

Das alles hätten die Russen noch hingenommen, wäre da nicht entgegen jeder Vereinbarung der Westen immer weiter Richtung Osten vorgedrungen, bis Putin für sich erkannt hat, daß es so nicht weitergehen kann und das Ergebnis war der Einfall in die Ukraine um dort die westlichen Bemühungen zu stoppen, wo wir derzeit noch mitten drin sind und kein Mensch berechnen kann, wie alles am Ende ausgeht.

So ist das Versagen der US-Regierung von 1945 bis heute noch die Nachwirkung und wenn es hart auf hart kommt, dann könnte es der letzte Krieg gewesen sein, denn wenn erst das atomare Inferno einsetzt, ist alles zu spät und wieder bestätigt sich die alte Formel, wer zu spät kommt den bestraft das Leben und Putin möchte nicht der Verlierer sein, das hätten sie früher bereinigen müssen oder sie müssen die heutigen Fakten akzeptieren.

Gravatar: Lido Banhtin

Das hören wir schon täglich.
Glauben tun wir aber nur in der Kirche.

Gravatar: Sting

Wenn wir von der Ukraine sprechen sollte man USA und Europa nicht vergessen.

Die Presse wird für ihre Lügen bezahlt, damit sie z.B. nichts von den WAHREN ANFÄNGEN der Russischen Intervention in der Ukraine erzählt.

Nämlich, dass der gesamte Westen Russland mit einem Scheinvertrag (Minsk I & II) belogen und betrogen hat und sogar noch in dieser Zeit die Ukraine auf diesen Krieg vorbereitete !!

Die ganzen sieben Jahre seit 2015 wurde die Ostukraine mit ihrer überwiegend Russischen Bevölkerung nach Strich und Faden schikaniert und gemordet !!

Wenn heute in Deutschland eine FRIEDENSBEWEGUNG gleich welcher Art demonstriert, so wird diese von der GEKAUFTEN WESTPRESSE als
RECHTSRADIKAL verleumdet !!

Derweil sitze die WAHREN RECHTSRADIKALEN in REGIERUNG und BUNDESTAG und nennen sich SPD-GRÜNE-FDP und CDU !!

Sie folgen den US SATANISTEN, die als DEEP STATE in Wahrheit das Land regieren und in Europa VASALLEN POLITIKER installiert haben !

MÖGE GOTT RUSSLAND HELFEN DIESE GANZEN VERBRECHER AUSZULÖSCHEN !!

Gravatar: karlheinz gampe

Nicht nur Pädo Bidens auch die Bundesregierung ist verlogen. Nach der Impfmafia lief die Waffenmafia und auch die Klimaspinnermafia wie geschmiert!

SPD und Altparteien marschieren über Leichen.

Es ist eine orwellsche Welt, wo Waffenlieferungen angeblich die Leben retten und Krieg ist Frieden.
Rotgrün marxistische Umdeutung der Werte.

Gravatar: Sting

Herr Putin, Ihr Ansinnen ist durchaus nachvollziehbar.

Eine Bitte: Verschonen Sie die breite Bevölkerung, knöpfen Sie sich stattdessen die verantwortlichen Machthaber vor !!

Diese mißachten schon seit jahren den Willen des Volkes !!

Gravatar: Fritz der Witz

Douglas McGregor. ein echter Ehrenmann mit Charakter.

Kein Wunder hatte Trump ihn für den Botschafter-Posten in der BRDigung vorgesehen.

Gravatar: Sting

8. Mai 1945: Tag der Befreiung?
-
https://www.pravda-tv.com/2023/05/8-mai-1945-tag-der-befreiung/#comment-314753
-
Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende. Seither hieß es, die Deutschen seien “befreit” worden. Spätestens am 8. Mai 2023 steht fest, daß das eine recht merkwürdige Befreiung gewesen sein muß. von Max Erdinger

Das Dritte Reich kapitulierte, der Krieg war verloren, Deutschland lag in Trümmern, die Großstädte waren Ruinen.

Dann folgte eine “Entnazifizierung” – und es galt eine neue Sprachregelung:

Die Nazis hatten den Krieg verloren – und die Deutschen waren von den Nazis befreit worden.

Richtig ist, daß die Nazis nichts mehr zu melden hatten. Genauer: Die NSDAP hatte nichts mehr zu melden.

Etliche Nazis kamen in der Bundesrepublik und auch in der DDR wieder in einflußreiche Positionen.

Am meisten als “Befreier” galten die Amerikaner.

Das ist schon merkwürdig. Für besonders clevere Nazis hatten die nämlich durchaus Verwendung – in den USA.

Hier sei nur Wernher von Braun als prominentes Beispiel erwähnt.

Zehntausend weitere Nazis fanden nach dem Krieg in den USA eine neue Heimat und wurden dort mit etwa 20 Millionen US-Dollar aus den Sozialkassen unterstützt.

Außerdem wurde viel technisches Know-How aus dem besiegten Deutschland abgezogen, egal, aus welchen Bereichen.

Chemie, Maschinenbau, Waffentechnik – you name it.

Da fragt man sich natürlich, weshalb die Amerikaner sich Leute ins Land holten, von denen sie die Deutschen zuvor “befreit”

Wahrscheinlich ging es in erster Linie gar nicht um die Deutschen und ihre “Befreiung”, sondern darum, den Amerikanern in Deutschland über den Schnack von der Befreiung den Status von Befreiern anzudichten. Befreier, Befreiung, Freiheit.

Das war das, was mit den Amerikanern nach dem Krieg assoziiert werden sollte: Freiheit. Kämpfer für die Freiheit.

Die Guten eben. Nach dem Krieg wurde unter den Alliierten ernsthaft über die Durchsetzung des Morgenthau-Plans nachgedacht, also über die Verwandlung Deutschlands in eine reine Agrargesellschaft.

Damit von Deutschland aus nie wieder ein Krieg ausgehe.

Umgesetzt wurde dann aber der Marshall-Plan für den Wiederaufbau Deutschlands als einer prosperierenden Industrienation.

Warum? Weil ein neuer Krieg vor der Tür stand, nämlich der Kalte Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA.

Westdeutschland sollte zum US-Stützpunkt direkt am Eisernen Vorhang werden.

Amerikaner scheinen auch heute wenig Skrupel zu haben, wenn es um Nazis geht, die ihnen nützlich sein könnten. In den USA kann man in Freiheit unumwunden ein Nazi sein, Gary Lauck z.B..

Das ist dort seltsamerweise vom Freiheitsbegriff gedeckt !!

Und man kann Nazis auch unterstützen – in der Ukraine zum Beispiel.

Daß der US-Kongreß im Jahr 2018 beschlossen hatte, keine Waffen an solche Ukrainer zu liefern, die etwa mit “Azow”, dem “rechten Sektor” oder der “Swoboda-Partei” in Verbindung zu bringen sind, darf man getrost als ein Feigenblatt bezeichnen. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: Werner Hill

@ Sting

"Die Bevölkerung der U. sollte sich fragen ..."

Auch die Bevölkerung Deutschlands sollte sich fragen ...:

a) Ruin der eigenen Wirtschaft und Verarmung der Bevölkerung durch sinnlose Sanktionen gegen Russland

b) Verschwendung von Milliarden an Steuergeld für die fremdbefohlene Unterstützung der U.

c) Risiko, in einen größeren Konflikt hineingezogen zu werden

d) Kosten der großzügigen Unterbringung und Versorgung von über 1 Mio. Ukraineflüchtigen

e) Unterstützung einer weltmachtgierigen Politmafia, die u.a. "unsere" Pipeline hinterfotzig sprengen ließ

ABER: weder die ukrainische noch die deutsche (noch irgendeine andere) Bevölkerung werden noch gefragt ...

Gravatar: Sting

DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

„Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

VIELE BÜRGER WÄREN FROH, WENN RUSSLAND UNS VON DER KNECHTSCHAFT DER USA UND SEINEN VASALLEN BEFREIEN WÜRDE !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang