Ist es den Demokraten wichtiger, Trumps Wiederwahl zu verhindern, als das Virus zu besiegen?

Donald Trump: »Trump Hasser wollen, dass ich gegen Corona verliere«

US-Präsident Donald Trump beschuldigte am Montag im Weißen Haus die Demokraten, ihn in der Coronavirus-Krise verlieren sehen zu wollen, um politische Vorteile daraus zu ziehen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Nie zuvor wurde eine Gesundheitskrise dermaßen politisch missbraucht. Davon bleibt auch der US-Präsident nicht verschont.

Am Montag wetterte Donald Trump gegen die demokratische Opposition, die – anstatt im Kampf gegen das Coronavirus mitanzupacken – lieber riskiert, den Kampf gegen das Virus zu verlieren, nur um es Trump vorwerfen zu können.

»Ehrlich gesagt sollten die Demokraten sich schämen. Sie wollen nicht, dass wir gegen das Virus gewinnen. Sie wollen, dass wir verlieren, sodass sie die Wahl gewinnen können – die sie nicht gewinnen werden,« waren die Worte des Präsidenten beim Verlassen des Weißen Hauses zu Journalisten, wie Breitbart berichtet.

Trump erklärte, dass er weiterhin Zeugnisse von führenden Amtsträgern, wie Dr. Anthony Fauci, blockieren werde, die von House Speaker Nancy Pelosi – einer aggressiven Trump-Gegnerin – eingeladen wurden, gegen Trump auszusagen. Der Präsident berief sich darauf, dass dieses Komitee nur mit Trump-Hassern besetzt sei.

»Das Haus ist eine Gruppe von Trump-Hassern. Jeder Trump-Hasser ist Mitglied in diesem Komitee. Es ist immer wieder das gleiche,« so Trump.

Trump kritisierte Demokraten wegen ihres Vorzugs, Trumps Niederlage zu sehen, die aber auch Verluste im Kampf gegen das Virus bedeuten würde, was de facto den Tod von vielen Menschen bedeutet.

»Dr. Fauci wird vor dem Senat aussagen und er freut sich bereits, dies zu tun,« fügte Trump hinzu und wies damit auf die Befragung des Senats der Vereinigten Staaten hin, der in den nächsten Tagen erwartet wird.

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: LuckyCruiser

Jeden Tag höre ich in meiner Umgebung, was Trump alles falsch gemacht hat. Ebenso die Fehler Putins.
Nie wird über die Erkrankungsrate, will heissen z. B. pro Million Menschen geschrieben oder geredet. Mathematik ist schwierig.
Nie wird über die Erkrankungsrate in Belgien, Frankreich debattiert. Darf nicht geredet werden.
Nie wird über das Herkunftsland der Fledermaus-Pest und dessen politischen Führer gesprochen.
Was läuft falsch?

Gravatar: Trump Fan

Und bei uns im schönen Deutschland wird gegen Trump
gewettert und gehetzt als würde er hier gewählt werden.
Die Medien überschlagen sich förmlich in Rufmord und
Lügen gegen Trump.

Gestern hörte ich beim WDR einen Hetzer sprechen.
Der wünschte dem guten, alten Präsident Trump
sogar den Tod durch Corona.
Diese Hetzer können froh sein, wenn Trump nicht mit allen Hetzern vor Gericht zieht. Oder anderes!

Der Mann zeigt Charakter. Trump steht da wie eine Eiche.
Noch nie in der Geschichte wurde gegen ein Staats-
oberhaupt eine solche Maschinerie des Bösen aufge-
fahren. Noch nicht einmal gegen die schrecklichsten
Verbrecher der Geschichte!

Hätten die Deutschen doch nur gegen das Monster
Hitler so gehetzt. Vieles wäre uns erspart geblieben.

Gravatar: Rita Kubier

@Gretchen 11.05.2020 - 09:24

".... Ein Wunder ,das Trump noch lebt. Kennedy hatte da weniger Glück...."

Ich glaube, er sollte sich sehr vorsehen! Denn LINKE sind ZU ALLEM fähig!! Noch dazu wenn es um Machterlangung geht.

Gravatar: Rita Kubier

< Ist es den Demokraten wichtiger, Trumps Wiederwahl zu verhindern, als das Virus zu besiegen? >

Genau SO ist es!! Auch in den USA geht es den sogenannten Demokraten - in Wahrheit sind es Linke - nur um ihre Macht(erlangung). Und dazu ist auch denen jedes Mittel recht - welches auch immer! Hauptsache die kommen wieder an die Macht, um das Gleiche zu tun, wie es hier Merkel mit ihren Helfern und Helfeshelfern macht. Nämlich die Wirtschaft ruinieren und das Volk hörig machen, um es unterdrücken, dogmatisieren, tyrannisieren und nach Herzenslust zur Erfüllung der eigenen Bedürfnisse ausbeuten zu können.

Gravatar: Karl Napp

Es ist unglaublich, wie unsachlich, ja hasserfüllt, deutsche Leitmedien wie ARD&ZDF, Die Welt, ja sogar die FAZ über Trump berichten. Der Meinungsterror der grün-roten Gutmenschen und Weltmoralisten wird langsam unerträglich. Empfehlung: Lesen Sie die NZZ (auch im Internet) - derzeit die einzige deutschsprachige Zeitung, die nicht ideologisch infiziert ist.

Gravatar: Armin

Es zeigt auch wie es um unsere Demokratien"" bestellt ist, dies geht tief bis in die verschiedensten Organe indenen alle möglichen Gegenspieler aus vorherigen Regierungen plaziert sind und einen politischen Wechsel konterkarieren.
Es zeigt sich auch, dass in den Gesetzen eine mißbrauchende Ausführungsauslegung durch bestimmte Netzwerke zur Störung der Effekte gehandhabt wird.
Wenn nicht möglich wird halt manipuliert und gelogen bis der Tenor zum Gesetz passt.
Diese Methodiken an Rechtswillkür sind den Deutschen mit ihren links-kommunistischen Ziehschaften ja reichlich bekannt und werden durch die instrumentierten Medien zum Vorteil ihrer Kientel jeweils Aufgebaut oder deformiert.
Verlieren tun nicht nur die Bürger sondern eben die Politiker durch Verdrossenheit an den Institutionen, die einem Wohl an Zielsetzung mit allem umdeuteln und hinhalten vor ehrlicher Regierungsarbeit leicht als Normenmangel oft modelieren können.

Mich wundert es daher schon geraume Zeit nicht, dass viele Menschen kein Interesse mehr an Politik haben; man sieht diese auch an den üblich hohen Nichtwählern.

Der übliche Gang ist doch da, dass sinnvolle und rädliche Abwägungen in Machtkompromissen langgebeugt werden .... wer dies über Jahrzehnte erlebt, ohne dass es scheinbar ein Konzept gibt dies durchbrechen zu können, ... wendet sich irgendwann angewiedert von dieser Art an Zeitvernichtung ab ... oder wird sich radikalisieren.

Man kann nur hoffen, dass sich weniger abwenden.

Gravatar: Peter Nordmann

Am Mut der freiheitsliebenden Amerikaner hängt die Freiheit der ganzen Welt. *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Alfred

Trump ist Amerikaner und hat ein andere Auffassung als Europäer. ------
Trotzdem ist mir ein Trump lieber als die demokratischen Scharlatane. Trump schießt von vorn und die Demokraten heimtückisch von hinten durch die Brust ins Auge.
Protectionism statt Globalization ist eine Trump-Formel, die den gewollt weltbeherrschen Demokraten gewaltig gegen den Strich geht.
Demokraten folgen bewusst den Spuren der Braunen Sozialisten und ihre drei Marionetten, Merkel, AKK, von der Leyen u.a. sind ihre Pfeiler in Europa. Hetzen gegen Rechts und Verschwörung stehen aber selbst schon rechts von den Rechten.
Vorsicht ist angesagt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ Gretchen 11.05.2020 - 09:24

Danke!

´Meine` volle Zustimmung haben Sie, wobei dem auch m. E. nichts hinzuzufügen ist!!!

Gravatar: Hartwig

Ist es den Demokraten wichtiger, Trumps Wiederwahl zu verhindern, als das Virus zu besiegen?

Den Sozialisten (US-Pseudo-Demokraten) ist es in den USA sehr viel wichtiger Donald Trumps Wiederwahl zu verhindern.

Die Corona-Toten? Das interessiert diese Verbrecher nicht. Jedes Mittel Trump zu besiegen ist denen recht.

Auch einige, die hier kommentieren dürfen, unsere Freiheit ausnutzend, wollen uns ans Messer liefern.

Aber, wie sagt man so schön? Gelacht wird erst am Schluß und da alle Sozis einen Dachschaden haben, einen gewaltigen, wird Trump zuletzt lachen.

Wir brauchen Trump um die von der Leyen wie einen Huhn zu zerlegen. Nach seiner Wiederwahl wird es noch köstlicher werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang