Go woke and go broke bewahrheitet sich einmal wieder

Disney-Aktien schließen zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren unter 100$

Die Aktien der Walt Disney Co. setzten in dieser Woche ihren freien Fall fort und fielen um 9%, um am Freitag bei 99,40 Dollar zu schließen - das erste Mal seit mehr als zwei Jahren.

Bild: Out TV
Veröffentlicht:
von

Die Disney-Aktien haben in dieser Woche nach einer großen Umstrukturierung in den Führungsetagen des Unternehmens einen erheblichen Rückschlag erlitten. Am Donnerstag feuerte CEO Bob Chapek unerwartet seinen mutmaßlichen Nachfolger Peter Rice, ein Schritt, der die Unterhaltungsindustrie verblüffte und die Disney-Mitarbeiter in einen Schockzustand versetzte, berichtet Breitbart News.

Die Disney-Aktie ist im Jahresverlauf um satte 37% gesunken und war damit der schlechteste Wert im Dow Jones Industrial Average in den letzten 12 Monaten.

Das letzte Mal, dass die Disney-Aktie unter 100 Dollar schloss, war im April 2020.

Disney leidet immer noch unter dem Streit mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis (R) über das Gesetz über elterliche Rechte in der Bildung, das den Unterricht über Sexualität und Geschlechterideologie – einschließlich Transgenderismus – für Kinder im Kindergarten bis zur dritten Klasse verbietet.

Der Vorstandsvorsitzende Bob Chapek gab einer kleinen Gruppe von wachen Mitarbeitern nach und verpflichtete das Unternehmen zu radikalem LGBTQ-Aktivismus. Er sagte, Disney werde sich weiterhin für die Aufhebung des Gesetzes in Florida einsetzen.

Als Reaktion darauf entzog Florida Walt Disney World in Orlando seine Selbstverwaltungsprivilegien und setzte das Unternehmen möglicherweise lästigen neuen Steuern und Vorschriften aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Volker Murr

Go woke, get broke. Wer braucht gegenderte Kinderfilme?

Gravatar: Semenchkare

...Disney leidet immer noch unter dem Streit mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis (R) über das Gesetz über elterliche Rechte in der Bildung, das den Unterricht über Sexualität und Geschlechterideologie – einschließlich Transgenderismus – für Kinder im Kindergarten bis zur dritten Klasse verbietet....

....Als Reaktion darauf entzog Florida Walt Disney World in Orlando seine Selbstverwaltungsprivilegien und setzte das Unternehmen möglicherweise lästigen neuen Steuern und Vorschriften aus....

;-) Na geht doch!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang