Multikulturelle Anpassung gefährdet Tradition

Diskussion um Lucia-Tag in Schweden erzürnt die Gemüter

Die Schweden gelten allgemein als sehr ruhige, fast schon phlegmatische, Zeitgenossen. Aber jetzt haben sich einige Politiker an einer der wichtigsten Traditionen vergriffen - und das bringt die schwedische Volksseele zum kochen: der Lucia-Tag sollte multikulturell angepasst werden.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Für die Schweden ist das Lucia-Fest am 13. Dezember der wichtigste Tag in der dunklen Jahreszeit; wichtiger als »Jul« (Weihnachten) oder »Nyår« (Neujahr). An diesem Tag endeten die landwirtschaftlichen Arbeiten und man begann mit dem vorweihnachtlichen Fasten. Warum nun aber ausgerechnet die Schweden eine solche Zuneigung zu der Heiligen Lucia, die während ihres kurzen Lebens nie das Land im hohen Norden Europas bereist hat, entwickelt haben, ist ein Mysterium der Geschichte.

Fakt aber ist, dass es in Schweden Tradition ist, dass die älteste Tochter der Familie an diesem Tag sich ein weißes Gewand überzeiht, einen Lichterkranz aufsetzt und die anderen Familienmitglieder mit einem Safran-Gebäck (»Lussekatten«) weckt. In jeder Schule, in jedem Sportverein, in jedem Kindergarten oder sonstigen sozialen Gebilden, wird eine Lucia auserkoren, die an diesem Tag sich entsprechend ankleidet und mit dem Lichterkranz auf dem Kopf, begleitet von ihren Helfern, die Prozession anführt. Wie sich so etwas anhört und wie das ausschaut, stellt dieses Video beispielhaft dar.

Alles schön, alles gut - könnte man glauben. Wenn es da nicht die multikulturellen Möchtergen-Weltverbesser in der schwedischen Politik wären, die das Luciafest unbedingt integrationsfähig verändern wollen. Nicht, dass die Lucia nun unbedingt immer eine junge, blonde Frau sein muss - da haben sich die Schweden schon lange den Realitäten angepasst. Aber der Auftritt einer Transgender-Person als Lucia in einer Göteborger Kirchengemeinde war dann doch etwas zu viel für die schwedische Seele.

Die Unruhe kam schon weit vorher auf, als einige schwedisch Gemeinden bereits im Vorfeld des 13. Dezember erklärten, dass sie aus Rücksicht auf den multikulturellen Hintergrund der Neuschweden auf die traditionelle Prozession verzichten werden. Die Diskussionen girffen auf das ganze Land über, beherrschten die Nachrichtensendungen und zogen sogar ins Parlament ein. Da war die Transgender-Lucia in Göteborg nur noch der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Jetzt wehrt sich der Großteil der Bevölkerung dagegen, dass man die traditionellen schwedischen Werte samt und sonders auf dem Altar des Multikulturismus opfert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roy

Ratten die in unser schönes Land leben werden immer
Ratten bleiben.Auch eine Ratte die im Nerzstall geboren
wird ist kein Nerz sondern bleibt eine Ratte!!

Gravatar: Manfred Lebek

Na kommt, jetzt seht es doch auch mal positiv!
Es war kein Sodomist der mit seinem Gaul in der Kirche aufschlug und die Krone verlangte!
Die Grünen fordern ja auch nur die Aufhebung des *Inzestverbotes*!

Gravatar: Karl Brenner

Die Linksgrünen Spinner hat man auch in Schweden systematisch aufgebaut. Eine wichtige Rolle dabei spielen die Medien und der Anti-Nazi-Kult

Gravatar: Manni

Karl Napp 15.12.2018 - 16:09

Sehr richtig,denn das was da im Bundestag sitzt hat mit Deutschland nix mehr im Sinn.Die Gegner dieses Landes sitzen genau da wo diese nicht sitzen dürften,Asoziale Politiker unter dem Deckmantel einer angeblichen Demokratie.Ich kann nur noch hoffen das die Schweden so langsam mitbekommen wohin die Reise gehen soll-nähmlich in den Abgrund.

Gravatar: Karl Napp

@ Regina Ott-Hanbach

Das Zitat von Frau Dr. Weidel im Bundestag "Wir werden von Idioten regiert" stimmt zwar, muß aber inzwischen ergänzt werden: "Wir werden von BÖSARTIGEN Idioten regiert." Jüngstes Beispiel: Die Weigerung der Altparteien, ehrenwerte, berufserfahrene, in Wirtschaftskreisen angesehene AfD-Kandidaten zu Vizepräsidenten des Bundestags zu wählen. Aber einen weiblichen Zirkus-Clown wie diese Claudia Roth, die auch schonmal unser Land, von dem sie sich gern bezahlen läßt, Scheiße findet, die wählen unsere sauberen Demokraten von den Altparteien! Wie tief ist dieses Parlament gesunken!

Gravatar: Stefan Baar

Und wieder sieht man, dass Zuwanderung, aus bestimmten Kulturkreisen, niemals eine Bereicherung für die Bevölkerung darstellt, sondern immer das genaue Gegenteil der Fall ist. Einschränkungen der eigenen Sitten und Gebräuche bis hin zum Verlust des Sicherheitsgefühles in jedem Bereich. Religiöser Wahnsinn und Rückabwicklung der Frauenrechte. So sieht die Bereicherung aus. Für (West) Europa sehe ich blutige Zeiten auf uns zukommen.

Gravatar: Kristof

Einfach unglaublich. Aber die links-grünen Volkszerstörer sind offensichtlich nicht nur in Deutschland am Werk. In ihrer Dummheit und Realitätsabgewandtheit machen sie genau das, was die Mächtigen im Hintergrund bezwecken. Ich rufe alle die ihr Herz und ihren Verstand noch am rechten Fleck (nicht am Linken) haben, dazu auf, diesen dummen Gutmenschen entgegenzutreten. Alle die ihr traditionelles Brauchtum noch pflegen, sollten dies beherzt weiter tun. Kümmert euch nicht um das Geschrei dieser Verrückten, die einem im Grunde nur leid tun können, da sie jegliches natürliche Empfinden, jegliches Verantwortungsgefühl für ihr eigenes Volk verloren haben. Diese Leute sind zum Spielball der internationalen Mächte geworden und sie schaufeln sich in ihrer grenzenlosen Verbohrtheit und Unwissenheit, in ihrer kindischen Lichterketten und Teddybären Mentalität ihr eigenes Grab. Unfassbar welch geistig-seelische Oberflächlichkeit und charakterlichen Tiefstand diese gehirngewaschenen Gutmenschen zur Schau stellen.

Gravatar: Andreas Schulz

Das Ziel ist ja klar.Die NWO kann ja erst nach dem großen Chaos weltweit durchgesetzt werden.Dazu ist es natürlich unabdingbar den verbleibenden Rest der Weltbevölkerung in Schach halten zu können.Die Erde ist total Überbevölkert.Und um genau diese Dezimierung zu erreichen,werden überall Religionen vermischt,die über kurz oder lang zu einem Knall führen.Desweiteren werden überall die nativen Bewohner so lange drangsaliert durch unsinnige,ja widersprüchliche Vorgehensweisen.Erst wenn die Volksseele kocht, dann kann man Sie so richtig manipulieren und dann wird der nächste Schritt möglich.

Gravatar: Hans von Atzigen

Ja wo und welcher Zeit leben wir denn innzwischen, im ausgehenden Mitelalter oder was?
Tatsächlich im Jahre 2018 Römisch-Christlicher Zeitrechnung. war da nicht etwas mit Revormation und Liberal- Humanistischem Weltbild.
Ist all das spurlos verschwunden vergessen, aus der Geschichte getilgt ?
Diese ganze Multikulti-Sache, hmmmmm?
Hat und entwickelt zunehmend Wahnhaft-,,Religöse,, Auswüchse.
Wenn das soooo weitergeht, wie viel Zeit fehlt da noch bis wieder Scheiterhaufen brennen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang