Bundestag ratifiziert ID2020 durch Regelung der Steueridentifikationsnummer

Digitale Identifikation als Beginn eines »Sozialkreditsystems«?

In China ist es vielerorts schon Realität: ein »Sozialkreditsystem«. Im Zuge des »Great Reset« wird diese Datendigitalisierung auch international umgesetzt – mit der Initiative »ID2020«.

Bild: Piqsels
Veröffentlicht:
von

Die Vertrauenswürdigkeit einer Person an sein soziales Benehmen und seine täglichen Handlungen binden, digitalisieren und bis in alle Ewigkeit speichern. Das ist heute schon erschreckende Realität vielerorts im kommunistischen China. Überwachungskameras mit Gesichtserkennung und »Big Data« machen es möglich. Wo es in der Sowejtunion noch an Personal gefehlt hat, wirklich jeden Einzelnen Bürger bis ins einzelne seines täglichen Lebens zu überwachen, schaffen Computer und »digitale Augen« Abhilfe: so bekommt jeder Mensch »Punktabzug« wenn er sich »unsozial« verhält; also beispielsweise bei Rot über die Ampel geht, oder Fristen versäumt. Hohe Bewertungen werden (mit alltäglichen Freiheiten) »belohnt«, niedrige Bewertungen werden mit weiteren Einschränkungen der Freiheit bestraft.

Die Daten werden in Datenbanken der chinesischen Wirtschaftsplanung abgespeichert, spezifisch in der National Development and Reform Commission (NDRC), der People‘s Bank of China (PBOC) und dem Gerichtssystem des Landes verwaltet.

Dieses Sozialkreditsystem soll jetzt – im Zuge des Great Reset – weltweit eingeführt werden.

Die sogenannte »Allianz ID2020« wurde 2017 von fünf Unternehmen im UNO-Hauptquartier in New York gegründet. Diese Gründungsmitglieder sind: die Impfallianz GAVI, die Rockefeller Foundation, Microsoft, Accenture und IDEO-ORG. Von diesen fünf Akteuren wird die Allianz ID2020 auch finanziert, wie Epoch Times berichtet.

All diese Einrichtungen sind miteinander vernetzt und sie alle haben auch mehr oder weniger Verbindungen zur Gesundheitsindustrie. Die Impfallianz GAVI wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation gegründet und finanziert. GAVI steht unter anderem in der Kritik, hohe Preise für Impfungen zu fördern. Bei GAVI hängen auch UNICEF und die WHO mit drinnen.

Das Ziel der »Allianz ID2020« ist die weltweite Ausstattung der Menschheit mit digitaler Identifikation, einem Speicher, der Daten – inklusive Impfregister etc. – speichern soll. Bis Februar 2020 wurden für 100 Millionen Kinder solche digitalen Identitäten angelegt und die entsprechenden Impfdaten personalisiert erfasst.

Deutschland ist keine Ausnahme. Trotz Bedenken hat der Bundestag am 29. Januar 2021 die Umsetzung der Agenda ID2020 ratifiziert, wie Norbert Häring berichtet.

»Der Bundestag hat einen entscheidenden Schritt bei der Umsetzung des ID2020-Projekts von Microsoft, Accenture und Rockefeller Stiftung getan, indem er die Steuer-Identifikationsnummer zur einheitlichen Bürgernummer für alle Behörden gemacht hat. Damit ist der Weg zur gläsernen Bürgerin vorgezeichnet,« so Häring.

Damit ist auch Deutschland einen Schritt näher an dem digitalen Identifikationsverfahren und macht einen gewaltigen Satz in Richtung »Great Reset«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland

Und einer der wichtigsten Gegner hat man mit Hetze und gefälschten Wahlen gnadenlos aus dem Amt gefälscht, Donald Trump. Stellt sich eine Frage...was macht Putin....

Gravatar: Elisabeth Bittner

Ich es möglich das die Lager, die hergerichtet wurden, gar nicht für die Quarantäneverweigerer waren ?
Von denen hört und ließt man überhaupt nichts mehr, wie totgeschwiegen. Sollen diese vielleicht die sogenannten Umerziehungslager werden? Was machen die mit den Leuten, die ihre Schulden bis heute einfach nicht zurück zahlen aber auch Kinder haben ????? Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl. Aber die Menschheit weiß von dem, was hier geschrieben steht überhaupt nichts.
Woher auch ? Nur wir wenigen, die das hier lesen. Andere wollen das auch überhaupt nicht Wahr haben. Die sind einfach nur blind und sowas von naiv und gerade die zwischen 18 und ca. 35 jährigen ist es so schwer zu vermitteln was hier passieren soll. Das muss noch viel mehr öffentlich gemacht werden. Das muss schlicht weg noch verhindert werden.

Gravatar: I. Mayer

Das ist der helle Wahnsinn, wo sind wir bloß gelandet!!
Eine totale Überwachung - wir sind wohl im falschen Film!! Da können wir gleich nach Rot-China umziehen!!

Gravatar: Gayatri

Hei Hajo,

ich bin vollgefressen, weil ich weiß, was auf uns zukommt und ich bin froh, daß ich einen SUV habe, der überall hin kommt, auch wenn´s dort nur Feldwege gibt.
Mir machen die Leute, die immer noch den Massenmedien glauben auch graue Haare, aber wir müssen jetzt zusammenhalten.

Wir haben durch meine Freundin die Möglichkeit, in Südungarn eine ökologische Gemeinschaft zu gründen, machst Du mit?

Sag´s weiter, bitte, ich bevorzuge Menschen, die ihre wahre Göttlichkeit leben wollen, also vom Kopf ins Herz und vom ich zum wir und was war´s noch?

Gravatar: Bernd Walther

Der Tiefe Staat ist wahrlich ein typischer satanischer Kult, denn er will alles überwachen und kontrollieren, um unsere Welt schließlich archontisch zu mutieren. Mit dieser bösen okkulten Macht werden wir nicht einfach durch Abwählen oder Revolutionen fertig - wir benötigen einen starken gleichwertigen okkulten Gegner als Verbündeten. Und es gibt ihn garantiert im Universum schon seit ewigen Zeiten.

Die historische Entwicklung der Menschheit ist kein Zufall, wir erfahren insbesondere seit der Industrialisierung und Elektrifizierung unsere Übernahme durch künstliche Intelligenz (KI), die aus dem All vor langer Zeit unbemerkt zu uns gekommen ist.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Der König rief mit stolzem Blick; / der Diener eilt und kehrt zurück. / Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt; / das war aus dem Tempel Jehovas geraubt.

Und der König ergriff mit kecker Hand / einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand. / Und er leert ihn hastig bis auf den Grund. / Und er rufet laut mit schäumendem Mund:
Jehova! Dir künd ich auf ewig Hohn -
ich bin der König von Babylon!

Doch kaum das grause Wort verklang,/ dem König wards heimlich im Busen bang./ Das gellende Lachen verstummte zumal; / er wurde leichenstill im Saal.

Und sieh! und sieh! an weisser Wand / da kams hervor wie Menschenhand; / und schrieb, und schrieb an weisser Wand / Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.

Der König stieren Blicks da saß, / mit schlotternden Knien und totenblass./ Die Knechtenschar saß kalt durchgraut, / und saß gar still, gab keinen Laut.

Die Magier kamen, doch keiner verstand / zu deuten die Flammenschrift an der Wand.

Belastzar ward aber in selbiger Nacht / von seinen Knechten umgebracht.
(Auszug; Belsazar; Heinrich Heine)

So ging es bisher jedem, der glaubte, sich über Gott und Menschen erheben zu können. Der letzte hier hieß Adolf Hitler - aber die Hitlers kommen immer wieder und versuchen es erneut.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Ich habe immer gedacht, zunächst solle der homo sapiens wieder zum digitalen Neandertaler umgeschmolzen werden, angepasst unseren desolaten Bildungssystemen, die schon dutzendfach solche Typen entlassen, aber die Allianz ID 2020 belehrt mich eines besseren: Der Schritt zurück zum Neandertaler geht zu langsam, der Mensch wird gleich Humankapital, Objekt einer neuen Gesellschaftspolitik, und damit er nicht in einem kollektiven System ohne Eigentum und Eigenständigkeit verhungert, wird der Kapitalismus drüber gestülpt - das chinesische Sozial-Kredit-System und die NS-Diktatur im Dritten Reich lassen grüßen. Der große Menschheitstraum vom Humanismus soll jetzt endgültig begraben werden - und Viele haben es auch satt, Mensch zu sein - viel zu anstrengend.

Gravatar: Günter Naumann

Das ist ein erschreckendes Szenario, möge es verhindert werden. Allerdings ist schon in der Bibel (Offenbarung 13) prophezeit, dass am Ende der Zeit sich ein antichristliches Weltreich herausbildet, das die ganze Welt umfasst. Dort darf nur verkaufen und verkaufen, wer das Zeichen des Tieres an der rechten Hand oder an der Stirn hat. Aber dieses Reich hat nicht lange Bestand, es wird vom wiederkommenden Jesus Christus besiegt und es wir dendlich, endlich echter Frieden sein. Darum sollen wir jetzt schon zu Jesus gehören, damit wir bei ihm sein können, wenn er kommt und nicht mit gerichtet werden.

Gravatar: Brendle

Schöne, neue Welt!
Das wird auf die Menschheit zukommen. Und das leider mit absoluter Sicherheit.
Nun, zur Vernichtung der Saurier beurfte es eines riesigen Kometen.
Bei den Menschen? Die machen es selbst!

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

@Kerstin Lorenz

Sie haben gewiß insofern ganz recht, als die Initiatoren der dargestellten Machenschaften kaum an Gott glauben, sondern vielmehr dem szientistischen Materialismus als dem heute gängigen Religionsersatz anhängen dürften.

Irgendwie machen diese Herren dennoch ihre Rechnung auf verdrehte, doch schon in der jahwistischen Urgeschichte von Genesis 2-11 dargestellte Weise mit Gott, insofern sie sich nämlich anheischig machen, wie Gott zu sein: allwissend und allmächtig.

Daß sie damit scheitern werden wie einst die Turmbauer zu Babel, ist gewiß. Nur werden sie zuvor einiges Unheil anrichten wie andere gottlose Visionäre, die sich an Gottes Stelle setzen zu können wähnten, vor ihnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang