Der bekannte Schauspieler und Kabarettist fühlt sich von der SPD getäuscht

Dieter Hallervorden zur Wahl: »Olaf Scholz ist für mich ein trojanisches Pferd«

Der bekannte Kabarettist Dieter Hallervorden hat ein gutes politisches Gespür. Er analysiert, dass SPD-Kandidat Olaf Scholz nur das SPD-Programm überdecken soll.

Michael Johannhanwahr, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons. Und: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Kabarettist Dieter Hallervorden fühlt sich von der SPD getäuscht [siehe Bericht Presseportal]. Der Kanzlerkandidat Olaf Scholz solle mit seiner Persönlichkeit nur das SPD-Wahlprogramm verdecken.

Wörtlich sagte er in der ARD-Sendung »Maischberger: Die Woche«:

»Olaf Scholz ist für mich ein trojanisches Pferd. Die SPD hat einen Kanzlerkandidaten ins Schaufenster gestellt, der das Programm, das dahinter steht, verdecken soll.«

Für ihn sei die Frage wichtig, welche Partei seine persönlichen Freiheiten als Bürger am besten garantiere. Daher hakt er nach: »Was macht der Scholz mit seiner linken Parteifront?«

Diese Frage stellt sich nicht nur Hallervorden. Tatsächlich wundern sich viele Bürger, warum das Duo an der Partei-Spitze, nämlich Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, momentan so in den Hintergrund gerückt wird. Stehen sie nicht für die programmatische Richtung der SPD? Und war dies nicht der Grund für den monatelangen Absturz der SPD bei den Umfragen?

Jetzt wird Scholz in den Vordergrund gerückt. Doch was folgt, wenn er Kanzler werden würde, ist klar: Es wird eine Mischung aus der Fortsetzung der Merkel-Politik, die er schon als Vize-Kanzler mitgetragen hatte, und aus der linksfrontigen SPD-Ideologie, wie sie von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans vertreten wird. Wenn diese Kombination dann noch im Verbund einer Koalition mit den Grünen und Linken antritt, dann ist der radikale und ideologische Linksruck der Bundesrepublik vorprogrammiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Da sind die Mainstream-Medien wohl "gehalten", solche Wahrheiten nicht zu verbreiten ..

"Man" hat ja schließlich offenbar den Auftrag, auf RRG hinzuarbeiten.

Gravatar: Axel Gojowy

1933 ist Deutschland, auch mit Hilfe der SPD in die schlimmste Katastrophe der Geschichte gerutscht

Gravatar: Gerd Müller

Da hat der Dieter wohl Recht !

Zudem, einen Kandidaten mit noch mehr Dreck am Stecken zu finden, wird wohl schon schwer fallen.

Selbst wird er, der Kandidat, es anders sehen, denn er hat ja keine Erinnerung, wie er selbst behauptet....
bei den entsprechenden Befragungen :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang