Weitere Einschränkungen für Dieselfahrer

Dieselfahrverbot: Jetzt sogar auf erster deutscher Autobahn

Den Dieselfahrern wird das Leben immer schwerer gemacht. Jetzt werden sogar Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen ins Visier genommen. Die erste Teilautobahn ist bereits betroffen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Süddeutsche«, »Spiegel-Online« und »Merkur« berichteten, hat ein Verwaltungsgericht jetzt neue Dieselfahrverbotszonen beschlossen. Demnach dürfen bald in Essen Teile der Autobahn 40 nicht mehr mit Dieselfahrzeugen befahren werden. Und in Gelsenkirchen sollen einige Hauptverkehrsstraßen für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden.

Damit ist klar geworden, dass auch die Autobahnen von solchen Verboten nicht verschont werden. Im Zusammenhang mit dem Dieselskandal hat Audi eine neue Rückholaktion gestartet und rund 30.000 Autos in die Werkstätten gerufen. Die Fahrzeuge sollen ein neues Update erhalten.

Die Dieselfahrverbote greifen seit Monaten immer weiter um sich. Immer mehr Städte bekommen Dieselfahrverbotszonen. 

Für Dieselfahrer ist dies nicht nur eine enorme Einschränkung ihrer Bewegungsmöglichkeiten. Es bedeutet auch einen großen Wertverfall der Fahrzeuge beim Weiterverkauf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stromzähler

Dieselfahrverbote im Grossen wie auch im Kleinen , wird es , wie ich meine nicht geben . Als Essener erlebe ich es täglich . Wenn auf der A40 auch nur etwas mehr "los" ist , macht sich das im innerstädtischen Verkehr bemerkbar. Ein Fahrverbot für die A40 allein würde ein Chaos hervorrufen , wie es das Ruhrgebiet wohl selten zu sehen bekommt. An DEM Tag braucht Niemand zu hoffen ,zur Arbeit zu kommen.Flächendeckende Fahrverbote , bundesweit wären gleichzusetzen mit einem GENERALSTREIK , mit dem Unterschied , er wäre staatlich angeordnet. Der wirtschaftliche Verlust lässt sich bestimmt von "Experten" berechnen. Das BIP würde deutlich sinken , alle daraus entstehenden Folgen kann man sich an den Fingern abzählen ,ohne ein ausgewiesener "Experte" des H. Kleber zu sein . Allerdings : Man weiß es NIE ! Der Schwachsinn greift um sich und er gewinnt an Methode.

Gravatar: Karin Weber

Die Grünen werden eines Tages gar nicht so schnell rennen können, wie man sie durch die Straßen jagt.

Nicht das ich Gewalt gut finde, ich warne ausdrücklich davor. Die Ursachen dafür sind ausdrücklich bei den Grünen zu finden.

Gravatar: Hans

Amazon und Co. reiben sich schon die Hände. Statt Einkäufe und Geschenke in der eigenen "dieselhassenden"
Stadt zu kaufen, bestellen wir verstärkt im Internet.
Und der Handwerker kommt mit einem geliehenen Benziner und berechnet ihnen dafür 100 Euro pro Tag extra Mietkosten, denn das eigene Fahrzeug steht auf dem Betriebshof. Toll! Und die eigene Frau muß demnächst mit den Öffentlichen zur Arbeit fahren. Allerdings kann der Mann nicht zur Sicherheit der Frau mitfahren, weil er selbst arbeiten muß.
Jahrzehntelang hat man an der Verbesserung des Betriebsklimas und an der Gleichberechtigung der Frauen gearbeitet und jetzt lässt man sie allein und schutzlos zur und von der Arbeit fahren. Selbst Pfefferspray zur Verteidigung wird verboten (vgl. Leipzig Eisenbahnstraße - "waffenfreie Zone"). Dies traumatisiert auf Dauer und die Angst die mitfährt, födert bestimmt nicht die Arbeitsleistung.
Ein weiterer Sargnagel für die Deutsche Wirtschaft.

Gravatar: Sigmund Ahlbrand

Lenker Innen älterer Dieselfahrzeuge -

ob als Patchwork Lohnsklave verarmt
oder als Armut Rentner um die Früchte betrogen
aufgrund unbezahlbarer Mieten
in die Diaspora gedrängt
jetzt vom Individual Verkehr
ausgeschlossen

AHS Cult zeigt Euer Vorgehen auf

wenn wollt ihr beeindrucken

Gravatar: Charles Eduard

Hallo ihr lieben Deutschen. ( Dieselfahrverbot. )
Es ist nicht schade für euch.
Ihr habt es doch mit 87% so gewollt
WOLLT IHR DAS TOTALE AUTOFAHRVERBOT ???
Dann wählt weiter wie bisher diese GRUENEN SCHAFSEKEL WELTUNTERGANGSSPINNER.
DAS ALTPARTEIEN SYSTEM WIRD DEUTSCHLAND
TOTAL AN DIE WAND FAHREN.
ZUR HOELLE MIT DENEN.
hOCH SOLLEN LEBEN
DIE SCHWEIZER DEMOKRATIE
ALLE NORMALDENKENDE POPULISTEN IN GANZ EUROPA.An erster Stelle der Freistaat Sachsen.
Weg mit der Alten im Hosenanzug.
Grüssse aus der Schweiz
Salutations Charles.

Gravatar: Hans

Anstatt Strafzahlungen und Umrüstungen zu finanzieren und aufwändige Beschilderungen und Kontrollen durchzuführen sollte man lieber nach vorne schauen und das Geld in Innovationen zur Schadstoffreduzierung stecken. Das Problem würde sich dann in einigen Jahren von selbst lösen.
Aber Abstrafungsorgien, gewaltige Vermögensvernichtung (schon Dimensionen wie in einem Krieg), Hass auf Dieselfahrer und Hass auf die Deutsche Wirtschaft, ist scheinbar in. Es wird sich rächen - bzw. es rächt sich schon. Umsatzrückgang, weniger Steuereinnahmen (die wir so dringend für Integration brauchen), Arbeitsplatzabbau, Imageverlust der Deutschen Industrie - es scheint gewollt - ab in einen arbeitslosen und grün-bunten Bauernstaat.

Gravatar: Herbert Klaschke

Wann beginnt der - unbefristete - Generalstreik ALLER Werktätigen der Umvolkungs-Republik ?

Gravatar: Veermaster

Fast hätte ich einen Audi A5 TDI gekauft. Haben wir dann gelassen, aus anderen Gründen, aber egal, "Fahrverbot" klingt erstmal abstrakt, aber wenn du 30.000 Euro versenkst und nicht mal auf die Autobahn darfst, dann sieht die Welt anders aus.

Und es wird ja mehr. Als nächstes sind die Ölheizungen dran, technisch gar nicht anders möglich. Wenn du dann Familie hast, Haus, Ölheizung, Diesel, dann sind ganz schnell 50-60.000 Euro weg. Zack, Einfach so. Und als Pendler kommst du nicht mal mehr zur Arbeit.

Gravatar: germanix

Hallo Heinz Becker, ich kann alles unterschreiben, nur eines nicht:: Zitat: "So viel abgrundtiefe Dummheit kann ich leider nicht verstehen".
Der Michel und die Micheline können für Ihre Dummheit deshalb nichts, weil sie seit 70 Jahren über die Medien, den Politikern, den Schulträgern und Universitäten manipuliert und suggestiv vereinnahmt wurden! Der Deutsche zuckt zusammen, wenn ein Politiker die Nazikeule schwingt! Nicht umsonst gibt es den § 130 StGB Volksverhetzung:

Auszug: ...(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

In keinem Land der Welt gibt es diesen § in dieser Art! In Amerika ist Freiheit noch Freiheit - Deutschland ist Fern aller Freiheiten - wir stehen unter dem Joch der ständig gepeitschten "historischen Verantwortung" - und schon sind alle "kusch"! Hinzufügen möchte ich, dass es Gott sei Dank einigen gelungen ist, sich von dem Joch der Suggestion zu befreien!
Das zum Michel und zur Micheline!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang