Sprecherin des russischen Außenministeriums greift USA scharf an:

»Diese Lügner wissen, dass sie Friedensverhandlungen verhindert haben«

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, antwortete mit scharfen Worten auf die Behauptung ihres amerikanischen Kollegen Matthew Miller, Russland weigere sich, sich an Friedensverhandlungen zu beteiligen. Die »Frühlings-Offensive« der Ukraine stockt. (Foto: Zerstörte ukrainische Panzer bei Robotino)

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Auf eine Pressefrage am 7. August zur Ukraine-Konferenz in Saudi-Arabien antwortete der Sprecher des US-Außenministeriums Matthew Miller: »Es finden derzeit keine Friedensverhandlungen mit Russland statt, weil Russland sich geweigert hat, sich an bedeutungsvollen Friedensverhandlungen zu beteiligen.«

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kritisierte Millers Aussage scharf: »Was für eine Lügnerbande! Sie wissen ganz genau, dass sie (dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr) Selenskyj im April 2022 befohlen haben, die Verhandlungen abzubrechen; dass sie im September 2022 für das Verbot von Friedensgespräche mit Russland der Kiewer Regierung gesorgt haben; und dass sie seit einem Jahr immer wieder sagen, jetzt sei nicht die Zeit für Friedensverhandlungen. Trotzdem geben sie Russland immer noch die Schuld«, schrieb Sacharowa auf Telegram:

»Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Sprecher des Außenministeriums nicht weiß, was sein Chef, der Außenminister, sagt. Man kann es nicht ausschließen. Aber wenn Matthew Miller das Interview seines Chefs Antony Blinken aus dem April 2023 liest, wird er verstehen, dass er entweder Spielchen treibt oder hinters Light geführt wird.«

»Für einige mag die Idee eines Waffenstillstands verlockend sein - und ich verstehe das«, sagte US-Außenminister Antony Blinken am 7.4.2023 den Zeitungen der SPD-nahen Funke Mediengruppe. »Aber wenn das darauf hinausläuft, die Eroberung beträchtlicher ukrainischer Gebiete durch Russland praktisch abzusegnen, wäre das eben kein gerechter und dauerhafter Frieden«, so Blinken. n-tv titelte »Blinken warnt vor Gesprächen zu Waffenstillstand«.

In einem Interview am 4.2.2023 sagte der ehemalige israelische Premierminister Naftali Bennett, dass es »gute Chancen gegeben hatte, eine Waffenruhe zu erreichen«, bevor westliche Mächte seine Bemühungen »blockierten«.

Am 7.3.2022, zwei Wochen nach dem russischen Überfall auf die Ukraine, reiste Bennett nach Russland, um Präsident Wladimir Putin zu treffen und zu versuchen, einen Frieden auszuhandeln, während russische und ukrainische Verhandlungsführer Gespräche in Weißrussland führten, berichtet The European Conservative

»Beide Seiten waren sehr daran interessiert, einen Waffenstillstand zu erreichen«, so Bennett , der sowohl Putin wie Selenski im März 2022 als »sehr pragmatisch« beschrieb. Bennett behauptete, dass der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson einschritt und »für radikalere Maßnahmen plädierte«. 

»Ich denke, der Westen hat eine Entscheidung getroffen, Putin weiter anzugreifen« und eine »aggressivere Herangehensweise« zu wählen, so Bennett.

Im April 2022 reiste Boris Johnson nach Kiew und argumentierte, dass »Putin ein Kriegsverbrecher ist«, der »unter Druck gesetzt werden sollte, nicht mit ihm verhandelt«, berichtete Ukrainska Pravda. »Selbst wenn die Ukraine bereit ist, einige Garantien mit Putin zu unterzeichnen – sie (der Westen) sind es nicht.«

Johnson war der Ansicht, dass der Westen nun das Gefühl hatte, dass Putin nicht wirklich so mächtig war, wie sie es sich zuvor vorgestellt hatten, und dass es eine Chance gab, ihn unter Druck zu setzen«, so die pro-westliche Ukrainska Pravda am 5. Mai 2022. 

»Die russischen und ukrainischen Verhandlungsführer hatten anscheinend dien Entwurf einer Friedensvereinbarung ausgehandelt«, schrieben Fiona Hill und Angela Stent  am 22.8.2022 in Foreign Affairs. »Russland würde sich auf seine Ausgangsstellung vom 23. Februar zurückziehen, als es einen Teil des Donbass und die Krim kontrollierte. Im Gegenzug Austausch würde die Ukraine versprechen, keine NATO-Mitgliedschaft anzustreben und stattdessen Sicherheitsgarantien von mehreren Ländern erhalten.«

»Es wird keine Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland geben, solange Wladimir Putin russischer Führer bleibt«, sagte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, am 28. September 2022. 

Am 4. Oktober 2022 unterzeichnete Selenskyj einen Entwurf des Ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, das Gespräche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin für »unmöglich« erklärte. "Er (Putin) weiß nicht, was Würde und Ehrlichkeit sind. Deshalb sind wir bereit, einen Dialog mit Russland zu führen, aber mit einem anderen Präsidenten Russlands«, so Selenskyj.

Es scheint, dass der Westen beschlossen hat, den Krieg fortzuführen, um Putin zu schwächen und Gewinne in der Ukraine zu erreichen. Die ukrainische »Gegenoffensive« hat noch keine bedeutenden Geländegewinne erzielen können. Laut russischem Verteidigungsministerium sind seit dem beginn der ukrainischen »Gegenoffensive« am 4.6. 43.000 Ukrainer gefallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Toni Justo

Sie lügen schon seit 200 Jahren.
Und deshalb zittern beim Drücken am schwarzen Koffer.
Das ist jetzt 80 Jahre her.
Denn was sie machen ist schon seit dem Legal.

Gravatar: Sting

Die NATO, die tödlichste Terrororganisation auf Erden
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/die-nato-die-todlichste-terrororganisation-auf-erden/
-
Von Hans-Jürgen Geese

Wenn die NATO nach dem Ende des Kalten Krieges aufgelöst worden wäre, dann würden heute Millionen von Toten noch leben. Das ist die Wahrheit.

Wir alle kennen Baron Hastings Lionel Ismays (erster Generalsekretär der NATO) Sprüchlein vom Sinn und Zweck der NATO nach der Gründung 1949:

„To keep the Soviet Union out, the Americans in, and the Germans down“ (Die Sowjetunion raushalten, die Amerikaner drin und die Deutschen unten).

Seine Worte erklären einiges, aber nicht alles. Die NATO war und ist vor allem der Statthalter der U.S.A., einst in Europa, heute weltweit. Die NATO ist ein Satrap.

Laut Wikiwörterbuch ist ein Satrap ein „bestechlicher, hoher Verwaltungsbeamter in einem Regime, der sein Amt missbraucht.“ Passt genau auf die NATO.

Denn offiziell bestand der Auftrag der NATO nur darin, den Westen gegen die Militärmacht mit Namen Sowjetunion (später dann gegen den Warschauer Pakt) zu schützen. Von wegen.

Die NATO ist das Herrschaftsinstrument der Amerikaner, um die Europäer zu unterdrücken. Alle Europäer.

Und genau so wie die Engländer einst das in Indien nicht allein bewerkstelligen konnten und daher die Inder benutzten, um sich selbst zu unterdrücken und zu kontrollieren, genauso machen das die Amerikaner in Europa mit den Europäern. Mit Hilfe der NATO.

Leider ist auch das noch immer nicht die ganze Wahrheit:

Die NATO wurde nicht nur geschaffen, um Europa zu unterdrücken, sondern um Europa zu vernichten.

Ein vereintes Europa, ein in Frieden vereintes Europa, würde kulturell und wirtschaftlich die Welt beherrschen.

Das durfte unter keinen Umständen passieren. Denn diese schöne Rolle hatten doch die Amerikaner für sich selbst ausgesucht.

Sie werden die Welt nur verstehen, wenn Sie zu der folgenden Einsicht gelangt sind:

Der Ost-West Konflikt wurde nicht von den Russen gewünscht.

Der Ost- West Konflikt ist eine Erfindung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Ukraine Konflikt

Was die Genies in der NATO und im Pentagon übersahen ist folgendes: Russland ist nicht Afghanistan. Russland ist nicht Syrien.

Russland ist nicht Libyen. Und vor allem ist Russland 2023 nicht das Russland von 1990 oder von 1999.

Aber hatten nicht die Waffenverkäufer der NATO und dem Pentagon immer und immer wieder versichert, dass ihre Waffen die besten Waffen auf Erden seien? Ja, ja! Garantiert. Gegen die kann keiner!!!

Das Evangelium der Schwachköpfe. Und wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist, dann ist den eingefleischtesten Idioten nicht zu helfen.

Die glauben ihren eigenen Lügen nun mal gerne.

Und bei einem Gläschen Wein, in gemütlicher Runde, in Gesellschaft mit anderen Schwachmaten, da lässt man doch mal gerne die Sau raus.

Die redeten sich ein, sie seien die Herrscher der Welt. Die Amis sowieso. „Ein Kommunist ist ein Untermensch.“

Und jetzt werden wir es denen mal richtig zeigen!

Der Alkohol floss in Strömen. Das bisschen Intelligenz verflüchtigte sich. „Auf nach Moskau!“

Tja, mittlerweile ist die Katastrophe selbst für Realitätsverweigerer offensichtlich:

Die Ukraine wird nie diesen Krieg gewinnen, egal welche Wunderwaffen der Westen noch schicken wird.

Die Ukraine hat diesen Krieg bereits verloren.

Und mit der Ukraine hat auch der Westen diesen Krieg verloren.

Und mit der Ukraine und mit dem Westen hat auch die NATO diesen Krieg verloren.

Das Ende der NATO

Jeder vernünftige Mensch in Europa würde doch wohl nach dem Desaster der letzten Jahre zu der Schlussfolgerung gelangen:

„Wir sind auf die Amis mal wieder hereingefallen. Wir hätten niemals diesem Krieg zustimmen dürfen.“

Und dann die Erkenntnis: „Wir brauchen die Amerikaner nicht mehr in Europa.

Wir wollen ein vereintes Europa. Mit den Russen. In Frieden und Eintracht.“

Niemand in Europa will Krieg. Niemand. So einfach? So einfach.

Das Herrschaftsinstrument der Amerikaner über Europa, die NATO, muss aufgelöst werden. Und die Amerikaner selbst?

Die Botschaft ruft man doch schon seit vielen Jahren durch die europäischen Lande: „Ami, go home!“ ... UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: Sting

SELENSKI STEHT VOR SEINEM ENDE UND DAMIT AUCH DIE NATO.

Er opfert nun sein ganzes Volk auf um seinen Hintern zu retten und wird zum Schluß wie der GROSSE DEUTSCHE FÜHRER enden !!

Der westen ist militärisch und wirtschaftlich ausgepowert und will es noch nicht wahr haben, aber des SCHLIMME ENDE des WAHN-WESTENS WIRD KOMMEN !!

Gravatar: Sting

Kriegsverbrechen der Vereinigten Staaten
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten
-
Die Kriegsverbrechen der Vereinigten Staaten umfassen alle Verletzungen des Kriegsvölkerrechts durch Angehörige der US-Streitkräfte oder auch des US-amerikanischen Auslandsnachrichtendienstes CIA nach der Unterzeichnung des Haager Abkommens von 1907 und der Genfer Konventionen von 1949.

Darunter fallen unter anderem Exekutionen von gefangenen feindlichen Soldaten, die Misshandlung von Gefangenen während der Vernehmung, die Anwendung von Folter und die Anwendung von Gewalt gegen Zivilisten. ...ALLES LESEN !!!

Gravatar: Sting

Russisches Außenministerium: Ukraine verkauft Organe getöteter Soldaten im Darknet
-
https://unser-mitteleuropa.com/russisches-aussenministerium-ukraine-verkauft-organe-getoeteter-soldaten-im-darknet/
-
In einem Artikel für die „Rossijskaja Gaseta“, welcher auf der Website des russischen Außenministeriums veröffentlicht wurde, zitierte die russische Außenamtssprecherin, Maria Sacharowa, Medienberichte, wonach Organe von getöteten ukrainischen Soldaten wie Herzen, Nieren und Lebern im Darknet aufgetaucht sind, mit Preisen ab 5.000 Euro.

Ein Händler behauptete, dass es 48–60 Stunden dauert, bis ein gewünschtes Organ in einer medizinischen Box geliefert wird, und dass die Lieferungen auf EU-Länder beschränkt sind.

Laut Kreml-Sprecherin Maria Sacharowa sammle die Ukraine menschliche Organe von gefallenen aber auch lebenden Menschen auf dem Schlachtfeld und verkaufe diese auf dem Schwarzmarkt an Käufer in EU- und NATO-Ländern.

Kiew hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

„Es ist seit langem bekannt, dass die Ukraine zu einem der weltweit führenden Länder bei der Transplantation von Schwarzen geworden ist.“

- schrieb Sacharowa auf Telegram.

Bereits seit Ende der 1990er-Jahre habe die Ukraine illegal Organe aus Leichen entnommen, aber seit 2014 hätte sich diese Praxis verschlimmert.

„Es gibt Hinweise darauf, dass Vertreter des Gesundheitsministeriums von einem NATO-Land im Juni 2023 mit der ukrainischen Seite vereinbart haben, einen Kühllastwagen mit menschlichen Organen und Körperteilen zu liefern, die am häufigsten bei Transplantationen verwendet werden.“

Und Sacharowa weiter:

„Das sind die Hornhaut des Auges, einige Knochen, Bindegewebe, Herz und Leber.“

Laut Sacharowa kosten Herzen rund 25.000 Euro und Nieren etwa 12.000. Auch Kinderorgane würden entnommen.

Gravatar: Sting

Wenn DE und Europa im Atomkrieg verbrennt, interessiert das die USA einen feuchten Scheiß.

Die USA interessiere sich immer nur für die USA und für ihre Pläne zur WELTBEHERRSCHUNG !!..

DE und Europa sind für die USA entbehrlich..

????US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:

„Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

????Oskar Lafontaine (2003 in seiner Kolumne bei der BILD Zeitung):

[…]„Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer
beteiligt, weil es der „Flugzeugträger“ der USA in Europa ist.

WIR SIND KEIN SOUVERÄNER STAAT.

????Auch Kurt-Georg Kiesinger, der dritte Bundeskanzler der BRD, nahm
diesbezüglich kein Blatt vor den Mund und sagte im Spiegel am 21.05.1958,

Zitat: „Wir sind doch faktisch ein PROTEKTORAT der Vereinigten Staaten.

Gravatar: Hajo

Die Russen haben deshalb eine große Fangemeinde im Westen, nicht weil man sie vordergründig liebt, sondern an diesem neuen Fall erkennen kann, wie westliche Propaganda funktioniert, die uns seit Ende des 2. Weltkriegs erneut überfallen hat, wie schon vorher und das merken nun die Bürger, die nicht mehr bereit sind, sich weiter auf den Arm nehmen zu lassen.

Hätten sie in ihrer grenzenlosen Dummheit auf General Patton gehört und wären gleich von der Elbe aus Richtung Moskau weiter vorgestoßen, dann hätten sie sich die Blockbildung und die heutige Situation ersparen können, so aber kann man auch das Gegenüber verstehen, was sich über den eigenen Zerfall erniedrigen lassen mußte und sich nun seiner Haut erwehrt und das könnte man auch anders machen, aber dazu müßte man intelligenter werden und auf klügere Methoden umsteigen, sonst wird nichts daraus.

Die Chinesen wären die nächste Barriere, wenn es denn überhaupt gelingt, die Russen in die Schranken zu weisen und aus derzeitiger Sicht wird eher dem Westen die Luft ausgehen und alles spricht für den Osten und was da noch an Gegenmaßnahmen kommt wird uns noch schwer zu schaffen machen und die Eroberungspläne werden zurück gestellt werden müssen, wenn man in die Devensive gerät.

Gravatar: Werner Hill

Und diese gekaufte bzw. erpreßte deutsche Regierung weis das alles und liefert trotzdem und entgegen dem Willen der Mehrheit weiterhin gewissenlos und auf Kommando Waffen an die Ukraine.

Und diese gekauften bzw. erpreßten deutschen Medien wissen das auch und verkünden trotzdem weiterhin gewissenlos die Lügen ihrer Strippenzieher.

Macht ja nichts, wenn in der Ukraine weiterhin sinnlos und grausam gestorben wird ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang