Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen:

»Die von Merkel geöffnete Schleuse für illegal Einreisende ist immer noch offen«

Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Verfassungsschutzpräsident, hat in einem Interview mit einem ungarischen Fernsehsender Merkel scharf kritisiert. Die Zahl der illegal nach Deutschland einreisenden Personen sie zwar deutlich geringer als 2015, aber »die Schleuse ist immer noch offen«.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat in einem Interview mit dem ungarischen Fernsehsender M1 die Migrationsplotik von Merkel und die Versäumnisse harsch kritisiert. Die Zahl der nach Deutschland illegal einreisenden Personen sei zwar deutlich niederiger als 2015, sagte Maaßen, »aber die Schleuse ist immer noch offen«. Nach wie vor bestünde ein großer Einwanderungsdruck nach Europa und Deutschland vom Mittleren Osten und von Afrika aus, so Maaßen weiter. Doch die notwendigen Vorkehrungen, »dass dieser Einwanderungsdruck minimiert wird, dass diese Menschen nicht zu uns kommen« seien immer noch nicht getroffen worden.

Eine derart große Zahl an Menschen, die 2015 Deutschlands Grenzen überschritten hatten, sei nicht ohne Weiteres zu integrieren. Ihm war das bereits damals klar gewesen, doch in der Politik verweigerte man sich dieser Einsicht. Bis heute weigere sich die deutsche Politik, diese Versäumnisse aufzuarbeiten, endlich die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und die längst fälligen Entscheidungen zu treffen.

Maaßen wurde im November 2018 nach massiven Attacken aus der SPD und einer veritablen Koalitionskrise politisch kaltgestellt und aus seinem Amt als Verfassungsschutzpräsident katapultiert worden. Grund dieser Krise war die Weigerungs Maaßen, die propagierten Meldungen über angeblich von »Rechten« inszenierte Verfolgungsjagden auf Ausländer in Chemnitz zu unterstützen. Stattdessen bestritt Maaßen die Existenz solcher Szenen, die es, wie sich im Nachhinein längst als Tatsache bestätigt hat, auch gar nicht gegeben hat.

Deutsche Medien verweigern sich bis heute der Richtigstellung über den 19-Sekunden-Film von Chemnitz, auch Maaßen darf bei ihnen nicht mehr zu Wort kommen. Ausländische Fernsehsender, wie aktuell der ungarische Sender M1 jedoch, bieten ihm diese Möglichkeit. Wer wissen will, was in diesem Land so alles schief läuft, ist offensichtlich darauf angewiesen, sich bei den ausländischen Medien zu informieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emma Klüger

Und die Zicke sitz fest im Sattel, wie geht denn so etwas?
Diese Frage können sie ruhig weitergeben und leider die jahrhundertenlange Erpressung von den Briten zu beenden, hält sie gegen Brexit fest, dies ist nicht nur ein Affentheater, sondern jeden Tag schadet uns, weil wir die andere Probleme nicht bewältigen können.
Der Bumerang kommt am Ende Mai, aufgepasst....
Sie schickt sogar die Medien und Weber gegen Orbán los, gegen Salvini wagt sie das nicht....

Gravatar: Shirley

Auch der Familiennachzug scheint bestens zu klappen.

Heute sah ich auch wieder in der Stadt jede Menge junger
Südländerinnen, hauptsächlich alle mit mehreren Kinder.
Und die müssen wir alle ernähren. Kindergeld für alle
Asylanten.
Von wegen es kommen nur junge Männer. Es kommen
Weiber die jede Menge Kinder auf unsere Kosten
bekommen.

Gravatar: Shirley

Jedes Jahr wandert eine ganze Großstadt nach
Deutschland ein.
Und da wundern sich manche, dass es an Wohnungen
mangelt.

Wann beginnen eigentlich die Abschiebungen im großen
Stil. All die Illegalen, auch Straftäter haben aus Deutschland zu verschwinden.

Wird das bald mal was?

Gravatar: Armin Helm

Wir können selbst einen Zaun bauen. Finanzierung über Crowdfunding oder "Patenschaften" für zehn Meter Zaun. Ob er durchgehend ist und echte Wirkung zeigt ist egal. Wichtig ist nur die Außenwirkung: Wir handeln anstelle des Regimes. Das macht Schlagzeilen.

Gravatar: karlheinz gampe

Illegal, das ist für eine rote verlogene CDU Stasi Kriminelle scheißegal.

Gravatar: Unmensch

Es darf halt kein leitender Beamter besser sein als seine ChefInnen. Und keine ChefIn darf besser sein als die sie darstellenden MediInnen. Und so werden endlich alle überprivilegierten weissen Männer verhindert.

Gravatar: Werner

Die Merkel hatte nie die Absicht die Schleuse für Illegale zu schließen, sondern für immer offen zu halten. Das ist die Order der Welthochfinanz der sie sich verpflichtet fühlt. Eine Weltordnung.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die Staatsfernsehanstalten ARD und ZDF würden sich
solche Aussagen nicht erlauben, sie sind der Neokommunistin Merkel treu verbunden. Denn Merkel wird auch dafür Sorge tragen, dass die Zwangsgebühren für diese dubiosen Anstalten massiv erhöht werden und zwar jährlich entsprechend der Preissteigerungsrate. Umso mehr müssen wir Deutsche es schätzen, dass ein ehemaliger Spitzenbeamter Klartext redet. Er war
der Merkelqlique nicht genehm und wurde ohne triftigen Grund aus dem Amt entfernt. Das sind Verhältnisse, wie sie in der DDR üblich waren. Merkel war eben während ihrer DDR-Zeit eine gelehrige politische "Schülerin" des Systems! Solange sie noch im Amt ist, kann man unsere Demokratie nur noch als eine "gelenkte Demokratie" bezeichnen. Das und die Islamisierung und Umvolkung
Deutschlands verdanken wir dieser Neokommunistin aus dem Osten!

Gravatar: ewald

Herr Maaßen- ein echter demokrat, ehrlich mutig und dazu noch mit sachverstand - läßt sich nicht mundtod machen,Dank und allen Respekt vor solchen un- und außergewöhnlichen Persönlichkeiten.

Gravatar: ropow

Es ist wie damals: In den deutschen Medien hört man Multikulti über alles. Im Ausland hört man alles über Multikulti.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang