Agenda 2050: Der neue Totalitarismus

Die Vision, die Merkel bewegt

»Dialoge Zukunft. Visionen 2050« - Im Jahre 2050 sollen wir in einer bargeldlosen Multikulti-Gender-Welt leben, in der alle Nationen aufgelöst sind. Das ist die Vision, die von Angela Merkel gelobt und angestrebt wird.

Veröffentlicht:
von

Welche Punkte strebt Angela Merkel für das Jahr 2050 an?

Es sind dies unter anderen...

1. die Überwindung der klassischen Familie,

2. die Auflösung des Nationalstaates,

3. die grenzenlose Migrationsgesellschaft,

4. die Abschaffung des Bargeldes und Vernetzung aller Daten.

Das zeigt sich nicht nur an der Politik unserer Kanzlerin, sondern auch daran, welche publizierten Zukunftsvisionen sie lobt und zitiert.

Visionen 2050 - Angela Merkels Agenda?

Nach Henryk M. Broder (in der Sendung »Die Deutschland-Safari«, zusammen mit dem Islamkritiker Hamed Abdel Samad) ist das Werk eines der Lieblingsbücher unserer Kanzlerin Angela Merkel: Es geht um das Buch »Dialoge Zukunft. Visionen 2050«.

Hier hat eine Gruppe, die sich »Rat für nachhaltige Entwicklung« nennt, Visionen entworfen, wie Deutschland und Europa im Jahre 2050 aussehen werden. Die Bundeskanzlerin hat das Buch immer wieder gelobt. Sie hat es auch beim »Rat für nachhaltige Entwicklung« besprochen. 

In der Zukunftsvision dieses Buches gibt es ein Verbarium über Begriffe, die angeblich im Jahre 2050 ausgestorben sein sollen. Dazu gehört der Begriff »Migrationshintergrund«. Die Begründung: Im Jahre 2050 würden sowieso fast alle Menschen so gemischt seien, dass jeder einen Migrationshintergrund habe.

Die Visionen, die in diesem Buch geschildert werden, klingen wie aus dem Labor von George Soros. Es heißt dort unter anderem:

»Wir leben im Jahr 2050 in einer Welt, die keine (Staats)Grenzen mehr kennt. Das traditionelle Bild der Familie gibt es nicht mehr. Die Menschen werden in großen 'Familiengemeinschaften' zusammen leben, ohne unbedingt verwandt zu sein. Kinder werden von meh­reren Elternteilen mit unterschiedlichen sexuellen Hintergründen behütet. Die Gleichheit des Liebens, egal von welchem Geschlecht, ist auf allen Ebenen festgeschrieben. Daher wurde die Ehe abge­schafft

Weiterhin sind dort Passagen zu lesen wie:

»Budgets werden global vergeben. Gelder werden somit international aufgeteilt. Der Rückgang der Geburtenrate in einigen Industriestaaten wird nicht als Nachteil gesehen. Im Gegenteil. Aufgrund des großen ökologischen Fußabdruckes wird es als notwendig empfunden, dass in den Wohlstandsnationen die Gesellschaft schrumpft. In der Gesellschaft findet eine Durchmischung der Völker statt. Die Menschheit sieht sich als Weltbürgertum

Zum Thema Europa wird dort für das Jahr 2050 prognostiziert:

»Wir verstehen uns jetzt als Europäer, nur noch in manchen Köpfen ist das Wort Deutscher, Engländer oder Franzose verankert. Die Kinder unserer Nationen lernen nur noch, dass sie in einem Staat von Europa leben, welcher Staat das ist, ist irrelevant geworden

Und zum Thema Bargeld heißt es, dass es im Jahre 2040 seine Bedeutung als vorherrschendes Zahlungsmittel verlieren werde. Als Grund wird angegeben:

»Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Ge­sundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig

Utopie? Dystopie? Es ist ein Plan. Im Jahre 2050 sollen wir in einer bargeldlosen Multikulti-Gender-Welt leben, in der alle Nationen aufgelöst sind. Das ist die Vision, die von Angela Merkel gelobt und angestrebt wird. Das ist die Richtung, in die unser Zug fährt. Es sei denn, jemand zieht die Notbremse.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom der Erste

Meine Vision ist daß Merkel demnächst in einem Krematoriumsofen Richtung Flamme bewegt wird.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Ja, das ist alles richtig beobachtet. Es fehlt nur der Hinweis, das 70% der Wähler der Merkel mit ihrem Anhang der Blockparteien schwarz-rot-grün - gelb noch die Srimme leihen. Das ist ja noch schlimmer als im November 1933 mit 48% für Adolf Hitler, ihren Rechtsvorgänger. Ich schreibe mir dagegen im Netz die Finger wund und scheue auch solche Vergleiche nicht, was vielleicht nach dem NetzDG (dem Heimtückegesetz des Maas) schon verboten ist.

Gravatar: Daniel Rossmann

Hier nochmal die beiden Adressen (die im obigen Beitrag nicht funktionieren) zu den Artikeln der Jungen Freiheit über Sawsan Chebli und über dem Plan der Bundesregierung, der hinter dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz steht (von Joachim Steinhöfel):

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wirbel-um-staatssekretaerin-sawsan-chebli/

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2017/die-saeuberungswellen-laufen-an/

Diesesmal dürften die Adressen funktionieren und direkt auf die entsprechenden Artikel weiterleiten.

Gravatar: Daniel Rossmann

Es gibt offensichtlich mächtige Interessengruppen die dieses Land, seine Kultur und seine Tradition zerstören wollen.

Dazu gehört insbesondere auch die Berliner SPD. Sawsan Chebli, die schon mehrfach durch Versuche aufgefallen ist die gesellschaftlichen und rechtlichen Grundlagen unseres Staates anzugreifen und zu schwächen in dem sie offen propagiert die Scharia sei mit dem Grundgesetz vereinbar und Muslime hätten sich in Deutschland nicht zu integrieren (s. hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wirbel-um-staatssekretaerin-sawsan-chebli/) und glaubt als Senatorin gegen Israel hetzen und sich mit ihren arabischen Brüdern in ihrem Haß auf Israel solidarisieren zu müssen (http://www.journalistenwatch.com/2017/11/20/ist-sawsan-chebli-eine-lupenreine-antisemitin/) hat jetzt in ihrer Eigenschaft als Berlinder Senatorin eine Kampagne gestartet die nichts anderes als einen weiteren Frontalangriff auf unsere deutsche Identität darstellt. Deutschland soll entdeutscht werden, es soll seine typisch deutsche ethnische und kulturelle Prägung verlieren, die Deutschen sollen in ihrem eigenen Land marginalisiert werden:
https://farbenbekennen.de/
Diese Kampagne ist eine Frechheit und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wer gibt dieser Frau, das Recht dies zu tun? Warum lassen die Deutschen sich das gefallen?
Martin Sellner von der Identitären Bewegung hat darauf mit einem sehr sehenswerten Video die einzig richtige Antwort gegeben:

Typisch Deutsch? - Meine Antwort auf die Kampagne (Martin Sellner)

https://www.youtube.com/watch?v=KsGkxQSiBEY&t=621s (bezeichned auch, daß Kritik an der Kampagne, wie Herr Sellner in dem Video berichtet, auf Facebook unverzüglich gelöscht wurde, um was es dabei in Wahrheit geht s. den Aufsatz von Joachim Seinhöfel in der JF, hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2017/die-saeuberungswellen-laufen-an/)

Deutschland, das Volk der Deutschen, seine Kultur, seine Traditionen und seine Geschichte sollen ausgelöscht werden. Darin sind sich zumindest die SPD*, die Grünen und Frau Merkel** und inzwischen auch große Teile der CDU einig:

* s. hier: http://library.fes.de/pdf-files/dialog/13185.pdf; die Initiative für dieses Leitbild „Miteinander in Vielfalt – Leitbild und Agenda für die Einwanderungsgesellschaft" ging übrigens von der "Jungen Islamkonferenz" aus (S. 9), die Alternative für Deutschland und Pegida werden in dem Papier namentlich erwähnt und als inakzeptable Minderheiten welche demokratieverachtende und menschenfeindliche bzw. menschenverachtende und demokratiefeindliche Positionen vertreten bezeichnet (S. 14); Das Papier ist entstanden unter der Federführung einer anderen Frau ohne deutsche Wurzeln aber mit islamischem Hintergrund, der Türkin, Islamlobbyistin und Noch-SPD Staatsministerin Aydan Özoguz (S. 49)

** hier nocheinmal das Video in dem Frau Merkel auf die Frage einer über die zunehmende Islamisierung unseres Landes und der vom Islam für unser Land ausgehenden Gefahr besorgten Bürgerin antwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=sCWIv2z4HKw

Gravatar: eine Meinung

Die Vision, die Merkel bewegt ..
Ja , grundsätzlich steht sie ja nicht über dem Gesetz.
Ja, ich weiß , jetzt kommen die Argumente: " Grundgesetz ist nicht (mehr) gültig .. BRD , BRvD, BRiD,
usw.
Aber warum halten sich die meisten ?? Deutschen an die meisten ?? Gesetze. Dann brauchen wir die Gesetze auch nicht mehr einzuhalten, wenn es so ist.
Das nur vorab.
Ich kann sowieso jetzt nicht zu allem was schreiben.
Soviel:
Ich finde: " BK Merkel muss sich an die Gesetze halten."
Ihre "Visionen" kann sie nur in dem Rahmen ausleben.
Vorerst nur zu Punkt 3.
Ich wohne in einer Stadt , (in der Stadt) , in der die Deutschen in der Minderheit sind.(Seit 2017) Ich habe nichts gegen Ausländer. Das wäre ja auch absurd. Außerdem habe ich ausländische Verwandte und Freunde, die ich liebe und verehre.
Aber ich glaube schon , dass ich jetzt in einer schützenswerten Minderheit hier lebe. Weniger als 50%, das ist ja die Minderheit.
Was BK Merkel .. ( im Artikel nachzulesen ) ,
BFM Schäuble "" "Wir verenden in Inzucht" - Prediger"" , K. Kipping: "Alle Menschen der Welt sind eingeladen", K. Göring -E. : "Alle Menschen der Welt sollen sich in unseren Sozialsystemen zu Hause und heimisch wohl fühlen", Christian Lindner: "" "Refugees welcome"-buttons"" , Martin Schulz: "Wertvoller als Gold".. , Staatsministerin A. Özogus: "Die Deutschen haben keine Kultur" .. usw. .. XXX ..das ist schamlos, das ist Volksverrat. Sie wollen sich hier ein neues Volk herschaffen . Bzw. Wir sollen uns "integrieren" in die
"Kultur" .. , die die Einwanderer mitbringen. Bundesministerien geben sogar Tipps für Zuwanderer zum Geschlechtsverkehr mit "weißen Frauen". Ich hörte es über RED ICE tv / Radio und ich sah das mit Bildern später in einer ausländischen Zeitung.
Alles fake? Ente? ich glaube nicht. Es sah echt aus. Mit Bundesadler. Gut , das kann man alles fälschen. --

Ich hörte sowieso , dass das "gar nicht so gesund ist für die Menschheit " .. hörte ich von Ärzte, " gewisse Abwehrkräfte werden vernichtet". Aber , das sind vielleicht nur Einzelmeinungen. Diese Forschungen würden in der heutigen Politik: "political correctness" sowieso abgewürgt. Ob sie stimmen oder nicht.

Bei Tieren wollen sie immer Rasse-Pferde. Warum?
"Reinrassige Hunde" ?? keine Promenadenmischung ..
als Spürhunde usw. für schwierige Aufgaben. Wölfe sind wahrscheinlich sowieso viel weiter. .. XXX ..
Gut , wir sind Menschen. Das kann man vielleicht ?? nicht vergleichen: Politisch unkorrekt. Der "Vater", Pate, Mitbegründer der EU (europäischen Union) Richard Nikolaus E. Graf Coudenhof-Kalergi sprach sich in seinen Büchern (Auftrags-Arbeiten aus den Jahren .. 1920 , 1922, 1925 .. ) sehr negativ über "Mischlinge" wie er schreibt , (Zitat), aus. Er gibt ihnen unglaublich viele ganz schlechte
Eigenschaften, er schreibt ihnen fast nur schlechte
Charaktereigenschaften zu. Er nannte sich selbst einen "Mischling" (Zitat). Er wollte alle Europäer "vermischen".
Auf , dass sie ziemlich dumm und hässlich werden.
"Diese Europäer brauchen dann eine Führungsrasse. Eine Rasse,
die rein geblieben ist .. und auch rein bleiben soll. ZZZ."
(Zitate von ) Richard Nikolaus E. Graf Coudenhof - Kalergi "Mitbegründer der EU.
Aber man kann es ja auch nachhören von N. Sarkozi:
"Une obligation" (2008 / Dezember / 18 , in der Nähe von Paris).
Barbara Lerner Spectre. --
"Blanda Upp" Schwedischer Film.
Thomas P.M. Barnett in seinen Büchern aus den Jahren 2000 bis 2010. Alles Schnee von gestern?
Nein , der Geist steckt auch im "Aachen-Preis".
D . n. m. mehr zu den anderen Punkten. Adieu.

Gravatar: Heinz-Gerd Schlagregen

Merkel bleibend nach Jamaika entsorgen. Dann hat sie doch was sie will und wir haben unsere Ruhe vor ihr. Die Frage "Wer soll es denn dann machen?" stellt sich natürlich. Aber der Kanzlerposten steht ja nur seiner Regierungspartei oder -Koalition vor. Hier gibt es nach gründlicher Debatte im Plenum und der Partei resp. Koalition den Kanzlerentscheid aus den erarbeiteten Optionen. Alleingänge wie die von Frau Merkel sind mit dem Grundgesetz ja nicht vereinbar. Und jemanden, der es wie Frau Merkel in Zukunft macht, den brauchen wir nicht.

Gravatar: Inbrevi

Immer und immer wieder ist mehrheitlich von älteren Menschen (auch in diesem Forum) zu hören, daß sie >> ach so froh wären schon so alt zusein, daß sie die von Verbrechern zielstrebig herbeigeführte Vernichtung dieser BRD mit ihren deutschen Menschen wohl nicht mehr miterleben müssen.
Schon diese fatale geistige Einstellung ist wohl Zeugnis für die planvolle Zerstörung eines natürlichen Überlebenswillen und eines gesunden Geistes.
Eingestandenermaßen gab es bei den heute Älteren auch solche, die nicht erst seit zehn / zwanzig / dreißig Jahren, sondern nahezu von Anbeginn vor den voraussehbaren zerstörenden Folgen in /für diese BRD warnten, die Diskreditierung und Diskriminierung und gar Verfolgung auf sich nahmen, während die Mehrheit fast von Anbeginn dieser BRD schweigend ihren Vorteil im dahintreiben mit dem Massenstrom suchte- und leider sehr oft auch fand.
Was will ich damit sagen: Generationen vor den heute von Schule, Kirche, Staat,etc. linksgrün indoktrinierten lebenden legten den Grunstein für das was heute geschieht, schufen die Basis dafür, daß charakter- und skrupellose ferngelenkte Polit- Verbrecher und deren gezüchteten, schmarotzenden Pseudologen und unnützen Neo-Eliten auch dieses Rest-Deutschland mit seinen autochthonen Menschen auftragsgemäß und zielstrebig vernichten können.
Da mit dem Aufkommen der ideologisch verseuchten und kommunistischen Grünen und ihrem nahezu unbehinderten Marsch in exponierte Positionen in alle relevanten Ämter, vorallem jedoch ihr zerstörender Einfluß auf Schüler und Studenten an Schulen und Universitäten, erwiesenermaßen eine Besinnung und Umkehr ( in der Mehrheit) nicht von den heute lebenden Jungen und den nachkommenden Generationen zu erwarten ist, wäre es Pflicht gerade der Älteren sich nicht darauf zu freuen durch Tod den
sichtbarwerdenden Untergang nicht miterleben zu müssen.Vielmehr sollte- zumindest jetzt- Verantwortungsbewußtsein,natürlicher Überlebensdrang und - wille für sich und sein Volk gerade bei den Älteren vorherrschen und Kräfte und Erfahrungen bei ihnen freisetzen, die den Zögerlichen und den linksgrün verseuchten Jungen die Augen öffnen, den selbständigen Denkvorgang anzustoßen vermögen und zum rettenden Widerstand anregen.
Bequemes und feiges Abtreten festigt die Position der planmäßigen Volksvernichter!
Arthur Scopenhauer sagt:"Wir sind nicht nur verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."

"Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique regieren zu lassen."
Was vor mehr als sechzig Jahren Gültigkeit hatte, kann heute nicht falsch sein und u.U. Staatsschutz und willfährige Richter auf den Plan rufen.

Gravatar: Bärbel Witzel

Angela Merkel ist eine Utopistin und keine Realistin.
Es ist nicht eine Frage ob die EU untergehen wird, sondern wann.
Die Europäische Union, die ja keine Demokratie ist, sondern ähnlich dem 3. Reich, ist wohl das letzte antichristliche Reich nach der biblischen Prophtie.

https://www.youtube.com/watch?v=nAFIbPX1YiI

Gravatar: Dr. Sven K. Knebel

Die von Frau Merkel goutierten Visionen sind vor allem lächerlich. Sie schrauben den europäischen Menschenverstand auf die Zeit des VOR'wissenschaftlichen' Sozialismus zurück, als gutmütige Trottel Fourier lasen und von den Phalanstères träumten. Daß wir zweihundert Jahre später wieder mit Albernheiten dieser Art angeödet werden, macht den Marxismus-Leninismus zu einem intellektuellen Genuß.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang